Choi Seung Hyun

3.6K 179 26
                                    

Ich schlenderte am Basketballplatz meiner Nachbarschaft entlang, während ich in Gedanken versunken war. Das Leben war kompliziert. Zuviel, als dass ich weiter darüber nachdenken wollte.

Geradezu erdrückend. Ich atmete die frische Luft ein, genoss die Ruhe und fuhr die Maschen des drahtigen Zauns entlang. Die frische Kälte fühlte sich gut an meinen glühenden Fingerkuppen an.

Wenigstens das Wetter passte zu meiner Stimmung. Aus dem Augenwinkel nahm ich Bewegungen war und hörte einen Ball aufkommen. Ich drehte meinen Kopf nach links und durch den weißen Zaun erblickte ich ein zierliches Mädchen in einem weißen Printshirt, dass ein paar Körbe warf.

Nicht schlecht, dafür dass sie so winzig war. Sie sprang immer wieder und versenkte den Ball sicher im Korb. Ihre angestrengte Atmung hallte durch den leeren Platz. Uh... einer ging doch mal daneben. Grinsend beobachtete ich sie weiter. Sie strengte sich so sehr an.

Wofür? Ich betrat den Platz und schlich mich an sie heran. Tat ich solche Sachen immer? Nein. Wieso dieses Mal? Keine Ahnung. Komische Stimmungslagen, verleiteten einen zu komischen Handlungen.

Ich breitete meine Arme aus und schnappte ihr, ohne dass sie es erwartet hatte, den Ball aus der Hand und warf ebenfalls einen Korb. Erschrocken sprang sie zur Seite und schrie auf. Lachend fing ich den orangen Basketball auf und betrachtete sie, wie sie dort geschockt und verängstigt zugleich stand.

"D-DU HAST MICH ERSCHROCKEN!" keifte sie knallrot und fasste sich wieder. Ich war mir nicht sicher ob sie wegen dem Schock so knallrot war, oder wegen dem ganzen Körbewerfen. Letzteres schien mir logischer. Grinsend ging ich auf sie zu und hielt ihr den Ball hin.

"Ich bin Seung-Hyun. Mit wem habe ich die Ehre zu reden?" Fragte ich und grinste schief. Verlangsamt griff sie nach dem Ball und wischte ein wenig Dreck davon ab. "Ich bin Yuna." Lächelnd setzte ich mich auf die braune Bank und starrte sie erwartungsvoll an.

Yuna also. Yuna hatte es geschafft mein Interesse zu gewinnen. Einfach wie sie da stand. "Wieso macht ein so zierliches Mädchen wie du einen Sport, wie Basketball?"

Sie prellte grinsend den Ball auf dem grauen Boden herum und versenkte diesen kurz darauf im Korb. "Wieso? Was spricht dagegen? Ich tue einfach nur dass, was ich mag und gebe dabei mein Bestes. Ich weiß dass ich zu klein dafür bin, um im Team spielen zu können, außer alle wären klein. Auch weiß ich dass ich nicht kräftig gebaut bin, aber ich mag... nein ich liebe diese Sportart. Und das reicht schon. Mehr braucht es nicht. Wenn ich also schlecht gelaunt bin, werfe ich Körbe. Dann geht's mir besser."

Ein unaufhaltsames Grinsen schlich sich in mein Gesicht. Sie war toll. Von der ersten Sekunde an, eine Person die dich umhaut. Nicht dass ich sowas nicht schonmal erlebt hatte. Sie wirkte nur so... rein und unbeschwert dabei. Wie jemand der noch nicht von der Welt da draußen verdorben wurde. Etwas was man nicht jedem Tag begegnete.

Ich klopfte auf den freien Platz neben mich: "Willst du dich zu mir setzen?" Sie überlegte kurz und kratzte sich am Hinterkopf. "Hmm... vielleicht wäre eine Pause nicht übel. Außerdem scheinst du ja auch kein schlechter Kerl zu sein, Mr. Riesenshirt."

Bitte was? Während sie sich neben mich setzte sagte ich vorwurfsvoll: "Riesenshirt? Das ist voll modisch, ja! Außerdem, wer hat hier denn die bunte Katze auf seinem Oberteil, hm?" Lachend boxte sie mich leicht auf die Schulter: "Ist ja gut. Das war doch lieb gemeint. Ich mag deinen Style. Der geht klar."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Let's Not Fall In Love [BIGBANG FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt