Kapitel 1

2.5K 83 10
                                    

Konzentriert saß ich vor meinem Computer und suchte Fakten für meine nächste 'Did you know'-Folge heraus. Google führte mich auf eine australische Facebookseite. Ich scrollte dort etwas herum, doch fand nichts besonderes, was ich für meine Folge benutzen könnte. Ich sah mir noch ein paar einzelne Kommentare an, um zu schauen, ob dort etwas wissenswertes stand, doch das tat es nicht. Ich klickte auf den 'Zurück'-Pfeil, doch irgendwie schien mein Computer zu hängen. Bestimmt hat Diana was damit gemacht!

,,Diana.", schrie ich.

Ich drehte mich im Stuhl um und wartete darauf, dass sie aus ihrem Zimmer kam. Langsam öffnete sich ihre Zimmertür und sie trat in Jogginghose und Nudelpullover heraus. 

,,Was gibt's?", sie klang genervt. 

Eigentlich war ich hier der Einzige, der einen Grund hatte genervt zu sein.

,,Was hast du mit meinem Computer gemacht?", schrie ich sie an.

,,Was soll ich denn gemacht haben? Schonmal gemerkt, dass ich die ganze Zeit in meinem Zimmer war?!", sagte sie mit einem ironischen Unterton.

,,Woher soll ich wissen, wie du das gemacht hast. Du schaffst es immer meine Sachen kaputt zu machen."

,,Als ob", und mit diesen Worten verschwand sie in ihrem Zimmer. 

Genervt stöhnte ich auf. Warum musste sie nur so kompliziert sein? 

Ich drehte micht wieder zu meinem Computer um, der immer noch lädt. Ich klickte noch ein paar mal irgendwo auf dem Bildschirm herum und, wie durch ein Wunder, hörte er auf zu laden. Er zeigte mir ein Profil von einem Mädchen. Warum bin ich auf ihrem Profil? Wahrscheinlich hatte mein Computer, als er geladen hatte, auf irgendein Klicken reagiert. Ich war dabei, das Fenster zu schließen, doch dann fiel mir ihr Profilbild auf. Sie sah verdammt gut aus. Ich beschloss mir ihr Profil genauer anzusehen.

Sie hieß Chloe Tomson, war 19 Jahre alt und studierte kunst. Das klang doch mal nach einer Traumfrau. Ich scrollte weiter herunter und musste leicht grinsen, als ich sah, dass sie ein Fan von mir war. 

,,Ich kann gar nicht glauben, dass so jemand wie sie dich mag.", hörte ich die Stimme meiner Schwester hinter mir.

Ich drehte micht zu ihr um:,,Warum?"

,,Keine Ahnung. Sie sieht niveauvoll aus.", meinte sie und grinste mich an.

,,Ach halt doch die Klappe! Du hast doch keine Ahnung davon!", brummte ich genervt:,,Hast du nichts besseres zu tun, als mich zu nerven? Hausaufgaben oder so?"

,,Nope. Ich hab' hunger.", nörgelte sie.

,,Im Kühlschrank ist noch eine Tiefkühlpizza.", sagt ich und konzentrierte mich wieder auf das Profil.

,,Da ist aber Schinken 'drauf", beschwerte sie sich.

,,Ja und?", gab ich zurück und drehte mich wieder zu ihr um.

,,Falls du es noch nicht bemerkt hast, Ardian, ich bin Vegetarier.", zickte sie mich an.

,,Dann hörst du jetzt halt auf damit.", entgegnete ich.

,,Hör du auf Fleisch zu essen!"

,,Wieso sollte ich damit aufhören?"

,,Wieso sollte ich denn damit aufhören, huh?"

Ich zückte meine Brieftasche und hielt ihr einen 5 Euro-Schein hin:,,Hier! Kauf dir was. Und jetzt hör auf mich zu nerven!"

Sie wedelte mit dem 5 Euro-Schein vorwurfsvoll vor meiner Nase herum.

The distance between us (Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt