Kapitel 3

1.4K 74 22
                                    

,,Was gibt's?", fragte ich.

,,Was soll es geben?", stellte er die Gegenfrage, ,,Darf ich meinen Brudi nicht mal besuchen?"

,,Aha, ist dir langweilig oder so?", fragte ich halblachend. 

,,Ja, schon ein bisschen.", lachte er.

,,Und warum nervst du nicht deine Freundin?, ich setzte mich neben ihm auf die Couch.

,,Sie guckt Grey's Anatomy.", gab er bedrückt von sich. 

Ich musste lachen,.Jetzt weißt du, was ihr wichtiger ist."

,,Anscheinend.", schmuzelte er. 

,,Guck doch mit ihr.", machte ich den Vorschlag.

,,Sag mal! Willst du mich loswerden?", fragte er gespielt geschockt. 

,,Ich? Nein..ehm. Ok, doch.", lachte ich. 

Danach schwiegen wir. Niemand sagte etwas, bis mein Handy klingelte. Ich kramte es aus meiner Hosentasche und sah, dass es eine Facebook-Nachricht war. Von Chloe. Schnell tippte ich drauf und las sie:  

Schon ok. 

Mehr nicht?!

Ardy: Sicher?

Chloe: Ja. Alles ok.

Ardy: Bist du sauer? 

Chloe: Nein :D 

Ardy: Haha dann ist ja gut :) warum bist du eig. noch wach? Nach meinen Mathematischen Kentnissen ist es bei euch 3 Uhr morgens.

Chloe: Ich komm' gerade von einer Party 

 ,,Ey Ardy? Was machst du das?", fragte mich Taddl.

,,Mh?", ich richtete meinen Blick von meinem Handy zu Taddl. 

,,Schreibst du mit 'nem Mädchen?", er versuchte einen Blick auf das Handy zu erhaschen. 

,,Ja, das tut er.", hörte ich die Stimme meiner Schwester hinter mir antworten. 

,,Aha, Didi. Weißt du auch mit wem?", fragte Taddl Diana. 

,,Könnt ihr euch mal aus meinen Angelegenheiten raushalten?", wendete ich mich nun zu Wort. 

Und alsob ich nie etwas gesagt hätte, fing Diana wieder an:,,Mit so 'nem Mädchen, dass er auf Facebook gefunden hat. Sie wollten heute morgen einen Videochat machen, aber er hat es verschlafen."

Taddl fing an zu lachen. Ich stöhnte genervt auf. Dann bemerkte ich ein kleines Detail.

,,Sag mal! Woher weißt du das eigentlich?", fragte ich Diana. 

Ohne zu antworten ging sie kichernd in ihr Zimmer. 

,,Also ein Mädchen...Wie heißt sie denn?", schmunzelte Taddl und lehnte sich zurück.

Ich drehte mich um, um zu schauen, ob Diana zu hörte. Ich mochte sie zwar, immerhin war sie meine kleine Schwester, aber ich wollte nicht, dass sie alles mitbekommt. 

 ,,Chloe.", sagte ich, als ich mich wieder zu Taddl gedreht hatte. 

,,Klingt heiß.", entgegnete er daraufhin. 

Ich wollte antworten, doch im selben Moment klingelte mein Handy. Das musste Chloe sein. Ich entsperrte mein Handy und las mir die Nachricht durch, die tatsächlich von ihr kam: 

Ich muss jetzt schlafen. Bye. 

Ich antwortete ihr mit einem 'Bye' und richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf Taddl. 

,,Zeig mal ein Bild.", forderte er. 

Ich zückte wieder mein Handy, welches ich wieder in meiner Hosentasche gesteckt hatte und ging auf ihre Seite. Dort tippte ich auf ihr Profilbild und zeigte es Taddl. 

,,Wow. Sieht heiß aus.", sagte er, ,,Schleckr ma' "

,,Ich weiß.", entgegnete ich.

Taddl nahm mir das Handy aus der Hand und tippte irgendwas drauf herum.

,,Was machst du da?", fragte ich ihn.

,,Ach, nichts."

,,Altaa, Taddl. Gibt mir jetzt bitte mein Handy."

,,Ist ja gut.", mit diesen Worten gab er mir mein Handy wieder. 

,,Was hast du gemacht?"

,,Bisschen geguckt..", meinte er.

,,Und geschrieben.", sagte er etwas leiser dazu. 

Schnell konzentrierte ich mich auf mein Handy, um zu gucken, was er gemacht hat. 

Fuck! Er hat Chloe geschrieben..   

"Warum bist du eigentlich so hübsch?" 

"Ich liebe dich <3"

Ok, das ging zu weit. Schnell schrieb ich ihr: 

Sorry, das war mein Kumpel. Er hat mir das Handy geklaut.  

,,Dir ist klar, dass du dafür büßen wirst, Taddl?" 

 ,,Ja, das ist mir in der Tat bewusst.", lachte er, ,,Aber jetzt habe ich hunger, also lass uns etwas essen gehen!"

Ich nickte zur Zustimmun und stand auf. Bevor ich mich auf den Weg zur Tür machte, ging ich in Dianas Zimmer und sagte ihr, dass Taddl und ich unterwegs sind. Sie achtete kaum auf mich, sonder hörte sich irgendeine komische Musik an, die sie hörenswert fand. 
Vor der Haustür wartete Taddl schon auf mich. Ich zog mir schnell meine Schuhe an und meine Jacke über. Taddl und ich gingen die Treppe hinunter bis auf die Straße. Dort bogen wir nach links ab. Wir gingen die Straße entlang bis irgendwann BurgerKing kam.

,,Wir waren lang nicht mehr hier. Ich glaube, das letzte Mal war vor einer Woche.", sagte Taddl amüsiert.
,,Das stimmt, mein lieber Brudi. Das stimmt."

Zusammen gingen wir hinein und stellten uns an der Schlange vor der Bedienung an. Die Schlange war nicht allzu lang, weswegen wir schnell dran kamen. Wir bestellten uns beide ein King-Menü und setzten uns anschließend an einen Tisch.

,,Ist Didi eigentlich immernoch auf diesen Vegetarier-Tripp?", fragte mich Taddl nach einer Zeit.

,,Ja und ich sag dir, es ist verdammt schwer mit einem vegetarischen pupatären Mädchen zusammen zu leben."

,,Das glaub ich dir. Bei mir gibt es gar nichts ohne Fleisch.", er fing an zu lachen.

,,Sie achtet sogar auf Gummibärchenpackungen, ob da Gelantine drinne ist.", nun fing ich auch an zu lachen.

Nachdem wir fertig gegessen haben, machten wir uns auf den Weg zum nächsten Supermarkt, da ich noch einkaufen musste und nun Taddl da war um mir zu helfen. Diana hatte mir vor ein paar Tagen einen Einkaufszettel geschrieben, den ich nun nach und nach abarbeitete. Taddl schob lässig den Einkaufswagen, während ich alles, was auf dem Zettel stand in den Wagen tat.

Es dauerte ein bisschen bis wir alles hatten, da Diana spezielle Sachen aufgeschrieben hatte. Sie brauchte hat immer das Feinste vom Feinen.

,,So Ardy, jetzt erzähl' mal was über diese Chloe."

Ich sah ihn irritiert an. ,,Was soll ich da erzählen?"

The distance between us (Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt