Shkodran öffnete die Tür. "Hey Alice, schön dass du da bist" sagte er. "Hi Musti!" Mein bester Freund hatte mich vor ca. 5 Stunden angerufen und gemeint ich soll mir den Abend heute freihalten und gegen 20 Uhr zu ihm kommen. Es gibt eine Überraschung. Darauf war ich jetzt natürlich sehr gespannt.
Wir gingen in sein großes, gemütliches Wohnzimmer und ich ließ mich auf einen der Stühle am Esstisch fallen. Musti verschwand in der Küche und kam kurz darauf mit zwei großen Tellern wieder. Es gab Pizza. "Hast du die selbst gemacht oder beim Italiener bestellt?" fragte ich lachend. "Die Pizza hab ich selbst gemacht" antwortete er. Sie war wirklich lecker. Nach dem Essen half ich ihm beim Spülen und fragte, ob das gemeinsame Essen schon die Überraschung war. "Nein" meinte Musti grinsend. Wir setzten uns aufs Sofa und schauten einen Film. Ich versuchte mich ein bisschen an Musti zu kuscheln, was auch klappte. Er legte seinen Arm um mich. "War das jetzt schon die Überraschung?" fragte ich interessiert. "Nein Alice, du musst noch ein bisschen warten."
Als der Film zu Ende war meinte Musti plötzlich "Zieh dich an. Wir gehen noch mal raus." Verwundert schaute ich ihn an und tat was er sagte. Wir liefen los, doch ich wusste nicht wohin. Wenn ich ihn fragte wohin wir gehen, war seine Antwort jedes Mal nur "Das wirst du bald sehen." Na toll. Mittlerweile bemerkte ich, dass wir auf einen Wald zuliefen. Es war schon dunkel. Irgendwann bekam ich ein bisschen Angst und klammerte mich an Mustis Arm fest. Mir war kalt und als mein bester Freund das bemerkte, zog er seine Jacke aus und legte sie mir um. Schweigend liefen wir immer weiter in den Wald hinein. Ich merkte, dass Musti langsam ein bisschen nervös wurde, aber ich wollte ihn nicht darauf ansprechen. Nach einer gefühlten Ewigkeit gelangten wir an eine kleine Lichtung, die von meterhohen Büschen umgeben waren. Vorsichtig schob Musti einige Äste zur Seite und forderte mich auf, durchzuklettern. Ich verstand immer weniger was das sollte, doch ich befolgte seine Anweisung. Er kam kurz nach mir durch das Gebüsch geklettert. Mir bot sich ein wunderschöner und atemberaubender Anblick.
Vor mir lag ein kleiner See auf dem tausende Kerzenlichter schwammen. Auf einem Steg lag ein großes Herz aus roten Rosenblüten. In der Mitte standen ebenfalls zwei Kerzenlichter. "Hast du das alles für mich gemacht?" Ich war überwältigt. Musti fuhr sich durch die Haare. "Ähm...ja,"sagte er, "Wir kennen uns jetzt schon so lange und sind seit Ewigkeiten befreundet. Ich erinnere mich noch genau daran, wie wir uns das erste Mal auf der Party von Marco (Reus) getroffen haben. Du warst zuerst total schüchtern, aber irgendwann hast du dich getraut mit mir zu tanzen. Der Platz hier ist genauso wie du etwas sehr besonderes für mich. Ich komme immer hierher, wenn ich in Ruhe und ungestört nachdenken will. Ich habe auch viel Zeit hier verbracht, um über etwas nachzudenken, da ich auf keinen Fall unsere Freundschaft kaputt machen wollte. Was ich dir eigentlich sagen will: Ich habe mich in dich verliebt."
Nach dieser emotionalen Rede hatte ich Tränen in den Augen. Musti schaute mich besorgt an. Ich lächelte ihn an. "Danke. So etwas schönes hat noch niemand gesagt. Das ist die allerschönste und tollste Überraschung die es gibt. Und ich habe mich auch schon vor einiger Zeit in dich verliebt." "Willst du mit mir zusammen sein? Willst du mein Mädchen sein?" Erwartungsvoll sah mich Shkodran an.
Statt ihm zu antworten legte ich meine Lippen auf seine und küsste ihn. "Das deute ich mal als ja" lachte Musti. "Richtig" grinste ich und küsste ihn noch einmal.Danke an alle die bis jetzt für meine Storys gevotet haben und mir so liebe Kommentare hinterlassen haben😊❤
DU LIEST GERADE
Fußball Oneshots
Short StoryIch schreibe hier Oneshots mit verschiedenen Fußballern. Viel Spaß beim lesen :) Best Ranking: #38 in Kurzgeschichten: 01.09.2017 #46 in Kurzgeschichten: 03.03.2017, 15.05.2017 #56 in Kurzgeschichten: 01.01.2017