Hallo meine Lieben! Es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte einfach total viel Stress, habe mein Abitur gemacht etc. Da ich jetzt endlich fertig bin, habe ich mehr Zeit neue OS zu schreiben. Zudem arbeite ich seit einiger Zeit an einem größeren Projekt, seid gespannt, was auf euch zukommt! Genug geredet, jetzt geht es los mit einem - zugegeben- schon etwas älteren Oneshot von mir.
Heute war es endlich soweit. Ich werde zum ersten Mal mit meiner besten Freundin Julia nach Berlin zum Training von Hertha BSC fahren. Darauf freute ich mich schon seit Wochen. Julia trug ein Marvin Plattenhardt Trikot, ich hatte ein Trikot von Davie Selke an. Davie ist einfach mein absoluter Lieblingsspieler. Er ist hübsch, nett, und natürlich ein toller und talentierter Fußballer. Gegen 9 Uhr fuhren wir los und waren ca. zweieinhalb Stunden später in Berlin. Wir waren mit Julias Auto unterwegs und hatten eine sehr unterhaltsame Fahrt hinter uns. Wir lachten viel und sangen bei allen Liedern möglichst laut und auch meist ziemlich falsch mit. Bevor wir zum Stadion fuhren gingen wir noch etwas essen. Ich war schon sehr aufgeregt. Wir liefen am „Olympiastadion" vorbei zum Trainingsplatz.
Gerade betraten die Spieler unter lautem Klatschen der Fans den Rasen. Wir suchten uns einen guten Platz und verfolgten das Training gespannt mit. Mir fiel auf, dass Marvin und Davie mehrmals zu uns herüberblickten. Zumindest kam es mir so vor, aber wahrscheinlich täuschte ich mich da. Nach einer intensiven Trainingseinheit gab es schließlich noch eine Teambesprechung für das nächste Spiel. Nach einer gefühlt ewig langen Zeit kamen die Spieler bereits fertig umgezogen aus den Kabinen, wo die Fans bereits auf Fotos und Autogramme warteten, unter anderem auch ich und meine beste Freundin. Nach einiger Zeit wurde ich ungeduldig. "Wann kommen die denn mal zu uns? Die sind schon ewig da vorne." Schließlich kamen doch beide her. Sie lächeltenuns an.
"Hey, kann ich ein Autogramm von dir haben und ein Foto machen?," fragte ich schüchtern. Davie lächelte und unsere Blicke trafen sich kurz. "Er hat so schöne Augen", schwärmte ich in Gedanken. "Ja klar", antwortete er. Ich knipste mehrere Selfies und am Ende gab er mir noch ein Autogramm. "Ach übrigens, schönes Trikot!", meinte er grinsend bevor er sich abwendete. "Ist ja auch deins", rief ich ihm lachend hinterher. Julia und ich blieben noch ein bisschen in der Stadt und gingen shoppen.
Am Abend fuhren wir wieder zurück. "Danke für den schönen Tag," meinte ich als wir uns schließlich verabschiedeten. "Immer wieder gerne." Sie zwinkerte mir zu. Ich ging direkt in mein Zimmer, um mich schlafen zu legen. Vorher wollte ich mir aber nochmal das Autogramm anschauen. Ich holte es aus meiner Tasche und warf einen Blick darauf. Als ich die Karte zurücklegen wollte, fiel sie mir herunter und ich bemerkte, dass auf der Rückseite auch etwas stand. Ich hob die Karte auf und drehte sie um. Dort stand seine Handynummer und die Nachricht "Bitte schreib mir mal" mit einem lachenden Smiley. Ich strahlte und war wieder hellwach. Ich griff nach meinem Handy und speicherte seine Nummer unter "Davie♥"ein. Ich überlegte lange, was ich schreiben sollte bis ich mich zufolgendem kurzen Text entschloss: "Hey, ich bin Vanessa und war heute beim Training. Du hast mir deine Nummer gegeben. Wie geht's?:)" Keine zwei Minuten später hatte ich eine Antwort. "Hey, mir geht's gut. Dir hoffentlich auch? :)" "Ja." Wir schrieben noch ein bisschen weiter und verabredeten uns für den nächsten Samstag, um Eis essen zu gehen. Da Davie zwei Tage spielfrei hatte, wollte er seinen Cousin besuchen, der zufällig in der gleichen Stadt lebte wie ich. Somit musste ich also nicht wieder die lange Fahrt nach Berlin auf mich nehmen. Ich wünschte ihm noch eine gute Nacht und viel Glück für das nächste Spiel.
Zeitsprung:
Heute war es endlich soweit. Ich würde Davie wieder sehen. Ich freute mich wirklich sehr. Wir trafen uns um halb vier in der „Gelateria Venezia". Es wurde noch ein sehr lustiger Nachmittag. Wir unterhielten uns sehr viel und später fuhr er mich nach Hause. Wir verstanden uns echt gut und wollten uns dementsprechend unbedingt irgendwann mal wieder treffen. Davie umarmte mich zur Verabschiedung. Kurz bevor ich ins Bett ging, schrieb er mir: „War echt schön heute mit dir. Das können wir gerne mal wiederholen😗 Schlaf gut." Ich lächelte. „Finde ich auch. Können wir gerne machen :) Schlaf auch gut, großer♥," antwortete ich.Ich hoffe, dass euch der Oneshot gefallen hat. Ich würde mich sehr über Bewertungen und Kommentare von euch freuen. Folgt auch gerne meinem Account, um zukünftig nichts zu verpassen! ❤️
DU LIEST GERADE
Fußball Oneshots
Short StoryIch schreibe hier Oneshots mit verschiedenen Fußballern. Viel Spaß beim lesen :) Best Ranking: #38 in Kurzgeschichten: 01.09.2017 #46 in Kurzgeschichten: 03.03.2017, 15.05.2017 #56 in Kurzgeschichten: 01.01.2017