Ich mache keine Werbung. Ich habe diese Farben nie gekauft und ich weiß auch nicht ob sie gut sind. Aber darum gehts auch nicht.
Ich war letztens im Baumarkt und stand plötzlich vor einem Regal voller Farbtöpfe. Die Farben waren schön, pastellig, sind mir ins Auge gesprungen. Aber was mich dazu veranlasst hat, länger dort zu stehen, waren die Namen der Farben.
Ich weiß echt nicht, welche arme Sau ihre Kreativität dafür hergeben musste, aber die Farben hießen wie eine Schundromanreihe. 😂
Erwachen des Frühlings, Tanz der Sehnsucht oder Befreiter Feuervogel stand da und ich musste erst mal lachen und jule_tormaehlen ein Foto davon per Whatsapp schicken.
Ein paar Wochen später waren wir wieder im Baumarkt (diesmal ein anderer) und dort gab es noch vieeel mehr Farben davon. Ich bin erst mal hin und hab mir eine der Farbkarten genommen. Hüterin der Freiheit hieß das sanfte grün und in meinem Kopf entstanden gleich Bilder für eine Geschichte.
Da dachte ich, eigentlich müsste man zu jedem dieser Farben ein Buch schreiben. Doch wer hat schon Zeit für sowas. Ich nicht und ihr sicher auch nicht.
Aber ich habe trotzdem von jeder Karte eine mitgenommen (dir sind ja umsonst) und habe beschlossen, eine Art Challenge für mich draus zu machen.
Ich werde zu jedem Namen auf die schnelle eine Geschichte erfinden und euch dafür nen Klappentext aufschreiben. Vielleicht habt ihr ja Freude an meinen kreativen Ergüssen oder lasst euch selber dadurch inspirieren.
____________
Ich stelle die Ideen für euch frei. Falls ihr also Lust habt eins der Bücher zu schreiben, die ich hier als Idee anstelle, dürft ihr das gerne tun. (Schreibt mir, dann les ich sie auch. 😆)
Oder aber ihr habt Lust dafür ein Cover zu machen, das könnt ihr natürlich auch tun. Und mir dann auch schicken, wenn ihr wollt, dann stell ich es mit in das jeweilige Kapitel. 😚
Und schlussendlich bleibt euch natürlich auch die Möglichkeit es mir gleich zu tun. Wenn euch die Namen auch inspirieren oder ihr was ähnliches findet, könnt ihr ebenfalls Geschichtsideen in einem Buch sammelt.
___________
Wattpad ist eine Kreative Community und ich versuche euch dazu anzuhalten, das zu nutzen, damit wir lebendig bleiben, im Austausch. (Und schicke an dieser Stelle liebe Grüße an _Wings 😘)
Viel Spaß beim Lesen und selber Träumen.
- Lin.Edit//: Das neue Cover wurde von @jisevas_myell erstellt. Danke dafür. 😍😘
DU LIEST GERADE
A Tribute to ALPINA
Short StoryDie Firma ALPINA hat eine Farbreihe mit sehr "besinnlichen" Namen rausgebracht und ich fühle mich davon inspiriert. Die ist also ein Buch mit Geschichtsideen auf Basis der 32 neuen Farbnamen von ALPINA.