No.09
Extravagantes BlaugrünAmanda ist ein Fake. Als unbedeutende Tochter einer Kassiererin und eines Alkoholikers träumt sie schon immer vom sorglosen Leben in der HighSociety Londons.
Also erfindet sich die hübsche, junge Frau neu, klaut ein Kleid in einer Boutique und schleicht sich auf die heißesten Partys, um sich dort ein soziales Netzwerk an reichen Kontakten aufzubauen, um an noch mehr Kleider und Partys zu kommen.
Und es funktioniert tatsächlich. Als sie unter ihrem falschen Namen ihre erste offizielle Einladung zum Swarovski-Ball erhält, ist sie völlig aus dem Häuschen. Und als man ihr an diesem glamourösen Event auch noch das Kollier mit dem geflügelten Smaragd umlegt und sie daraufhin von dem attraktiven und vor allem stinkreichen Nathan umschwärmt wird, glaubt sie vor Glück ohnmächtig zu werden.
Doch ab dem Moment läuft alles aus dem Ruder. Der Smaragd verschwindet in einem unaufmerksamen Moment von ihrem Hals, ihre falsche Identität wird öffentlich enttarnt und Nathan verdrückt sich im gleichen Moment mit dem fiesesten Lächeln auf den Lippen, das Amanda je zu Gesicht bekommen hatte.
Eins ist klar, sie wird zu Unrecht beschuldigt den Smaragd gestohlen zu haben. Sie ist sich hundertprozentig sicher, dass es Nathan war, und sie wird es auch beweisen.
Amanda entflieht der Festnahme durch den Sicherheitsdienst und macht sich auf die Suche nach dem ominösen Schnösel, der leider nur noch mehr Komplikationen für sie bereithält.
___________
ChickLit oder Krimi? 😏😊Inspiration von NyJoen . Und ich finde das Bild sooooo geil!!!
DU LIEST GERADE
A Tribute to ALPINA
Short StoryDie Firma ALPINA hat eine Farbreihe mit sehr "besinnlichen" Namen rausgebracht und ich fühle mich davon inspiriert. Die ist also ein Buch mit Geschichtsideen auf Basis der 32 neuen Farbnamen von ALPINA.