No.24
Sanftes PastellroséAva ist besonders. Unter dem Stern des Schicksals geboren, in der Nacht der Bestimmung ist sie die Auserwählte. Die, die das Kristallvolk in der Zukunft beschützen wird.
Und so wächst das kleine Mädchen weit weg von ihren Eltern auf, in einem kalten Schloss, umgeben von Gelehrten, eingezwängt in einen Haufen Regeln. Sie darf nicht rausgehen, sie darf nicht allein durchs Schloss laufen, was sie isst, wird vorgekostet, zeitgenössische Literatur ist tabu und andere Leute in ihrem Alter darf sie nicht mal ansehen.
Denn es gibt so viel, was Avas Bestimmung zunichte machen könnte. Doch das Gefährlichste von allen ist die Liebe. Denn sollte Ava sich jemals verlieben, kann sie ihr Schicksal nicht mehr erfüllen und würde dadurch ihr ganzes Volk in Unglück stürzen.
Doch nach einem Anschlag der Rebellen auf Avas Leben, wird ein Soldat ins Schloss geholt, der Ava beschützen soll. Und natürlich wird peinlich genau darauf geachtet, dass er bloß nicht hübsch ist.
Und das ist er wirklich nicht. Katralls Gesicht ist entstellt durch eine lange Narbe, die sich von seiner rechten Augenbraue, über den Nasenrücken, bis zu seinem Mund zieht. Und auch sein Gemüt ist alles andere als freundlich.
Doch es braucht nicht lange, bis Ava hinter die Maske seiner Verbitterung blicken kann und sich das Herz des Mädchens gefährlich erwärmt.
*Eine Geschichte über Verantwortung, den freien Willen und die Hoffnung, sich nicht zu Verlieben.*
________
Oh. Das wäre auch sooo ein schönes Buch. Das würde ich auch gerne mal schreiben. ☺️Und das Cover von NyJoen find ich dazu auch sooooo schön.
DU LIEST GERADE
A Tribute to ALPINA
Short StoryDie Firma ALPINA hat eine Farbreihe mit sehr "besinnlichen" Namen rausgebracht und ich fühle mich davon inspiriert. Die ist also ein Buch mit Geschichtsideen auf Basis der 32 neuen Farbnamen von ALPINA.