19 Melodie der Anmut

973 146 9
                                    

No.19
Dezentes Roséviolett

Antons größter Traum geht in Erfüllung, als er die Zusage der Juilliard School für Tanz, Theater und Musik bekommt. Ganz euphorisch macht er sich auf den langen Weg Komponist zu werden.

Doch das ist nicht so einfach wie gedacht und zwischen all dem Druck, den Abgaben und den Verpflichtungen, geht Anton die Kreativität flöten.

Fast ein halbes Jahr müht er sich schon ab, auch nur eine Note aufs Papier zu bringen. Da zieht ihn eines grauen Tages ein seltsamer Zufall vor die Tür eines Ballettsaals, und er erblickt das Schönste, was er je gesehen hat. Zwar ist die Tür geschlossen und so kann Anton nichts hören, doch er braucht nur die Bewegungen der anmutigen Tänzerin zu sehen und schon entsteht die Musik wie von allein in seinem Kopf.

***

Anna tanzt schon ihr Leben lang und wünscht sich nichts sehnlicher als Ballerina zu werden. Doch die Ausbildung an der Juilliard ist hart und sie gibt sich größte Mühe das Gefühl für den Tanz, zwischen all der Technik, nicht zu vernachlässigen.

Doch die Abschlussprüfungen für das Semester stehen bevor und sie ist händeringend auf der Suche nach dem richtigen Musikstück. Bis ihr die Klänge von Ballerina No.8 das Herz öffnen, und sie weiß, dass diese Musik so klingt, als wäre sie nur für sie geschrieben worden.

__________
Diese Idee ist von meiner Freundin Momocca inspiriert und ich find sie sooooo schön. Ich hätte fast Lust sie zu schreiben. Nur eben keine Zeit. Und im Moment nicht mal Energie. 😫

NyJoen geht voll ab und macht für echt jedes Kapitel ein Cover. 😘

 😘

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
A Tribute to ALPINAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt