4.Neue Klasse

46 5 3
                                    

Als wir dann vor dem Sekretariat standen hielt er mir ganz der Gentleman die Tür auf und ich ging rein. Hinter dem viel zu breiten Tresen stand eine kleine Frau, ok ein bisschen hatte sie schon auf den Hüften, aber sie sah nicht schlecht aus. Sofort blickte sie von ihrem Monitor auf und sah mich mit einem neugierigen Blick an.«Du musst Claire sein.», es war eher eine Aussage als eine Frage  doch ich glaube es sollte eine Frage sein. «Ja genau. Ich möchte mir den Stundenplan und was ich sonst noch brauche abholen.» Aber sie hatte schon längst ihren Blick abgewandt um Caileb eindringlich anzuschauen. Sogar die Sekretärin. Ey! Er ist doch kein Gott oder so!

Nach gefühlten Stunden hat sie es dann doch geschafft mir meinen Stundenplan zu geben und mir zu zeigen welche Räume wo sind. Natürlich weiß ich nicht welche meine Klasse ist, weil sie es nicht für nötig gehalten hat es mir zu sagen. Also suche ich erstmal nach Mira. So hieß sie doch, oder? Ich ließ Caileb also einfach stehen und stolperte in die Richtung wo ich denke sie zu finden.

Als es schon zum 2.mal klingelte war es mir dann auch egal. Also ließ ich mich einfach auf dem Boden sinken. Ok, die Tür hat 4 Schrammen und 2 Dellen. Mit was man sich alles beschäftigen kann. Erstaunlich. Nach ich glaube 3Minuten hörte ich ein piepsige Lehrerstimme im Raum wild herumfluchen. Kein Wunder das die Schüler da drin nicht leise sind. Ich kann mir ihre unterwürfige Art genau vorstellen. Kurz darauf schreit sie so laut es geht: «MIRA! Setz dich jetzt endlich hin!» Ouh gut, also ich weiß nicht in welche Klasse ich muss... Ich will in Miras! Also stehe ich auf und klopfe gegen die Tür. Alles stumm. Wow, eine Lehrerin kriegt die Klasse nicht ruhig aber ein Klopfen gehen die Tür schon. Wie deprimierend. Ich höre wie die Lehrerin erleichtert aufatmet und anscheinend versucht diesen Moment der stille zu genießen. Dann höre ich schritte und die Tür wird mir von einer Frau mit knallrotem Kopf geöffnet. Und ich komme rein. Alle starren mich an als würde gerade ein Einhorn die Tür hineinspaziert sein. Mira steht hinter ihrem Stuhl mit ihrem Handy in der Hand und kriegt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Der erste Eindruck zählt ich muss mich beweisen! Ähm... Woher kam das?! Ich war nie ein mutiges Mädchen sondern ein schüchternes etwas. Egal. « Sehe ich aus wie ein Einhorn?! Oder warum starrt ihr mich so an?» jap ich kann auch mutig sein. Dann meldete sich ein Junge zu Wort. Sieht nicht schlecht aus. «Ne siehst'de nicht. Eher wie ein zu hübsches Mädchen. Kein Wunder das alle Jungs die Luft angehalten haben» «Sowas kannst du dir sparen. Das zieht bei mir nicht.» Wow, diese neue Seite gefällt mir und anscheinend auch den Jungs.

«Können sie sich bitte richtig vorstellen?» «Oh klar. Ich heiße Claire und bin 17 Jahre alt... Ähm...» «Ja , das reicht ja auch erstmal.» unterbrach mich Mira.

Ich ging in ihre Richtung um mich neben sie zu setzen. Doch dann stellte sich ein Haufen Schminke in den Weg. «Du gehörst hier nicht hin!» knurrte die Furie. «Sie setzt sich da hin egal was du sagst.» knurrte Mira mit einem bestimmenden Unterton. Sofort ging dieser Haufen von Schminke mit gesenktem Kopf zu irgendeinem Jungen und setzte sich dort hin. Jedoch nicht ohne mir einen tötenden Blick zuzuwerfen. Ich setze mich also neben Mira und versuche noch nicht mal dem Unterricht zu folgen. Nach 2 Stunden Erdkunde bin ich endlich erlöst.  Dann dröhnte eine mir bekannte Stimme durch die Lautsprecher der Schule«Bevor ihr ausrastet liebe Schüler, möchte ich das ihr trotz des Entfalls alle Hausaufgaben erledigt die ihr bisher aufbekommen habt. Also genießt den schönen Tag. Ihr habt Hitzefrei.» Sofort ging das Gejubel und Gebrülle wieder los.

Hallo meine
Tada! Ein neues Kapitel. ;)
Ich weiß eine "Schulleitung😜" würde das nicht sagen glaub ich mal. Also bis dann
Eure Julssen:*

1002 GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt