5. Schulfrei

30 5 1
                                    

Mira bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Natürlich habe ich das auch nicht, da es wirklich schönes Wetter war. Aber ich musste jetzt auch noch zum Sekretariat laufen damit ich die Liste für die Bücher abholen kann, da die Sekretärin vergessen hat mir den zu geben. Aber kann man ja verstehen, sie hatte ja nur Augen für Caileb gehabt, da darf man sich schonmal benebeln lassen. Wieso auch immer.

Also komme ich da an und wer kommt da heraus spaziert? Caileb, der im Moment wie der glücklichste Mensch der Welt aussieht. «Woher wusstest du das ich hier bin?», kam er mir zuvor. «Ich wollte garnicht zu dir. Und jetzt geh mal zur Seite ich muss durch die Tür.», entgegnete ich ihm. « Treten sie ein Madame», sagte er als ob das Sekretariat das Paradies des Jahrhunderts wär. Er hielt mir die Tür auf und ich ging an im vorbei ohne das Grinsen auf seinem Gesicht zu übersehen. «Sie werden jetzt nich nicht sprechen können.», sagte er. «Warum nicht?» «Sie sind gerade in einer Besprechung.» «Also wissen sie garnichts vom Ausfall?» «So kann mans auch sagen...», er sagte das mit so einer Natürlichkeit, dass man denken könnte das es Alltäglich ist, einfach mal so ins Sekretariat zu spazieren und die Schule ausfallen zu lassen. «Bist du bald so weit? Ich will heute noch wo anders hin als im Sekretariat zu verbringen.», platzte Mira in den Raum. «Du bist ja noch da.»,sagte ich völlig perplex. Sie ging an mir vorbei zum Tresen, beugte sich rüber und kramte einen Zettel raus. «Wow. Man kann doch etwas in diesem Durcheinander finden.» und gab mir den Zettel. Ich musste kurz grinsen und dann gingen wir raus auf den Schulhof wo noch einige warteten und zwar auf uns. «Da seid ihr ja endlich. Ich dachte wir müssten euch da raus holen.» Es waren ungefähr 12 Leute. 6Mädchen und 6Jungen. Jewalls ein Junge und ein Mädchen hatten sich zusammengestellt. Wahrscheinlich gehörten sie zusammen. Ich schaute jeden fragend an. Und der Junge der schon etwas gesagt hat guckte mich grinsend an«Sollen wir uns vorstellen?» «Wenn ihr mir nicht böse seid wenn ich danach auch nochmal frage wie jeder heißt wenn ich ihn ansprechen will. Dann gerne.» «Du hast es nicht so mit Namen richtig?» kam es jetzt von Caileb der sich neben mich gestellt hatte und von oben auf mich runter sah. Ich nickte nur. Ich merkte nur beiläufig das sie ihre Namen nannten. Als der Junge der schon vorher geredet hatte seinen Namen nannte horchte ich kurz genauer hin. Kyle, so heißt er, glaube ich. Als alle durch waren nannte ich nur noch schnell meinen Namen und merkte das sich Mira neben Kyle gestellt hatte. Und er einen Arm um ihre Taille gelegt hatte. Ich schenkte ihr ein glückliches Grinsen. Sie hatte also einen Freund. Der einzige der kein Mädchen in den Armen hatte war Caileb. Doch dann kam ein Mädchen auf Highheels um die Ecke stolziert und schmiss sich dann in seine Arme. Leichte Eifersucht breitete sich in mir aus. Er lächelte  sie nur gezwungen an als sie ihm einen sehr gierigen Schmatzer auf den Mund drückte und ihn am liebsten gleich hier verschlungen hätte. Doch Caileb schaffte es sich von ihr zu lösen und sie fing an seine Muskeln mit dem Finger nachzuziehen die sich unter seinem Shirt angespannt hatten. «Sonst bist du doch auch nicht so angespannt. Ich kann dir gerne helfen dich zu entspannen.», sagte sie mit einer viel zu piepsigen Stimme und versuchte einen verführerischen Unterton hinein zu bringen, was ihr aber nicht wirklich gelang. «Nein danke.». Sagte er nur und versucht meinen Blick zu treffen aber die Tusse hielt sein Gesicht damit er nur sie anschauen konnte. «Ey! Jetzt reicht es aber! Boah könnt das Spielchen ja heute Abend weiter machen, aber jetzt will ich erstmal schwimmen gehen.», meldete sich Mira wieder zu Wort und das Mädchen lies Caileb wiederwillig los. Sofort trat er etwas zurück so dass er näher bei mir stand. Was die Zicke anscheinend gar nicht gut fand.

1002 GeheimnisseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt