Edward verfügte schon,unbewusst,als Mensch über eine besondere Einfühlungsgabe Menschen gegenüber.Er konnte sich in sie hineinversetzen.Carlisle fiel auf,dass Edward Fragen beantwortete die er,Carlisle,noch gar nicht gestellt hatte.Edward konnte nun alle Gedanken hören,nichts blieb ihm verborgen.
Sie zogen nach Wisconsin.Der Zufall und Carlisles Vertrauen,dass seine Existenz einer Bestimmung folgte,legte Esme platt auf seinen Weg,sterbend.Er erinnerte sich an dieses junge Mädchen,als er damals in Ohio ihr gebrochenes Bein behandelte.Er brachte es nicht übers Herz sie sterben zu lassen.Als Vampirmutter schenkte Esme nun Edward die Fürsorge,Liebe und Wärme,die seine junge Seele brauchte.So sehr Esmes und Carlisle Liebe zueinander ihm auch Geborgenheit gab,fiel ihm dieses zurückhaltende Leben immer schwerer.Warum sollte er weiterhin sein Verlangen nach Menschenblut unterdrücken und das unappetitliche Energieauftanken mit Tierblut weiter hinnehmen?
Sie kannten die Psychologie der Menschen sehr gut,ihre Schwächen,Ängste und ihre Zurückhaltung oder Respekt vor wohlhabenden und exzentrischen Leuten.Reich waren sie am unauffälligsten,am sichersten vor den Volturi.Sie wollten ihnen keinen Grund zu einem Einschreiten in ihre Lebensweise ermöglichen.Das oberste Gesetz des mächtigsten Vampirzirkels aller Zeiten forderte die absolute Geheimhaltung ihrer Existenz.Edward,Carlisle und Esme erschufen diese Distanz zu den Menschen,um inmitten ihrer Welt unsichtbar bleiben zu können.Die jahrzehntelangen Arztlöhne ohne Ausgaben und Edwards Erbe(er lässt sich später–ungefähr alle 50 Jahre–neu vererben)sind nur der Anfang ihres finanziellen Wohlstandes.
Edward fand keinen Sinn in dieser Lebensweise,die unerbittliche Beherrschung seines Zwangs nach Menschenblut war eine einzige Qual.Er respektierte Carlisles Ideale,teilte aber seinen Glauben nicht.Er verließ seine Familie um seiner ungezügelten Vampirexistenz freien Lauf geben zu können.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte des Edward Cullen
FanfictionIn diesem Buch geht es um Edward's Herkunft und seine Geschichte. # 237 in Vampirgeschichten am 21.06.2017 # 78 in Vampirgeschichten am 22.06.2017