6

6 1 0
                                    

Sebastian setzte sich auf den boden und legte den Kopf auf die Hände.
"Sebastian? Was passiert jetzt mit ihm... Ich meine er... Er verletzt sich selbst... Und was passiert mit mir?"
Er sah auf.
"naja erstmal muss gesund werden..." Er machte eine Pause "naja dann kann er entscheiden ob er in eine geschlossene oder in Therapie geht"
Eine Zeit schwiegen wir. Tränen stiegen in meine Augen.
"wo sind deine Eltern, hm?" fragte er nach ein paar Minuten.
"Eltern..." sagte ich mehr zu mir als zu ihm.
Stimmt, wo waren meine Eltern? Das ich mal welche gehabt hatte, wusste ich.
Tiefe Traurigkeit und Wut stieg in mir auf. Wieder stiegen Tränen in meine Augen und diesmal konnte ich sie nicht zurückhalten.
"erinnerst du dich an den Mann vor 6 Jahren, der der seine Frau umgebracht hat?"
Er nickte.
"das war meine Mutter" sagte ich mit nachdruck.
"das heißt der Mörder war..."
"mein Vater" sagte ich verächtlich und betonte das Wort Vater ganz besonders.
"Jonas?"
Ich sah ihn nur verschwommen.
"bist du dir sicher, dass du Jonas heißt?"
War ich mir sicher... Eigentlich nicht.
Ich schüttelte den Kopf.
"die Frau die dein Vater umgebracht hat war meine Schwester"
Fassungslos starrte ich ihn an.
"Sie hatte einen kleinen Sohn der war damals sieben, der hieß nur nicht Jonas sondern Felix."

Der Wagen stoppte und die Männer von vorhin stiegen aus und hoben taddl aus dem Wagen.
Sebastian hob mich hoch und trug mich in die Notaufnahme. Dort legte er mich auf ein Bett und nahm die Schiene ab. Er rief nach einer Schwester. Es kam eine mittelgroße Frau, schwarze Haare, braune Augen.
"hey ich bin luna" sagte sie und gab mir die Hand. Sie drehte sich zu Sebastian um und eine Zeit lang flüsterte sie.
Nach einer Zeit kam ein Dritter Arzt. Er war älter als luna oder Sebastian.
Dennoch begrüßte er sie mit einem Handschlag. Er drehte sich zu mir um.
"Hallo ich bin marley" Er hatte hellbraune haare eine Runde Brille die seine dunkelbraunen Augen umrahmte.
"Wir müssen dich röntgen und eventuell auch operieren" fuhr er fort.
"und was passiert mit taddl?" fragte ich ihn.
Sein Gesicht nahm einen unerklärlichen Ausdruck an.
"taddl? Der taddl? Thaddeus Tjarks?" Ich nickte.
Er drehte sich zu luna um.
"wieso sagt mir das niemand?" luna grinste schuldbewusst.
"okay" seufzte marley "macht ihn bereit für die Röntgenaufnahme.

Just give me a little smile Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt