Kapitel 3

819 42 10
                                    

Ich blinzelte.
Wo war ich?
Vorsichtig öffnete ich meine Augen. Ich richtete mich auf.
Scheinbar war ich in meinem Bett, in meinem Zimmer.
Allerdings hatte ich keine Ahnung, wie ich hier her gekommen war.
Ich hatte der Katze doch gar nicht meine Adresse genannt.
Vielleicht ja doch, und ich konnte mich nur nicht daran erinnern.
Es könnte auch sein, dass ich das alles nur geträumt hatte, aber als ich einen kleinen Zettel auf meinem Nachttisch sah, erwies sich diese Theorie als falsch.
'Lauf nächstes Mal nicht einfach so ins 15. Viertel, ich bin nicht immer da, Rotschopf'
Weil ich das ja auch mit Absicht gemacht hatte, nicht? "Clary...Aufstehen. Sonst kommen wir zu spät zur Schule" schrie mein Bruder.
Mein Vater war wohl anscheinend schon zur Arbeit gegangen.
Ich schrie ein 'gib mir 10 Minuten hinunter, und ging dann schwerfällig ins Bad.
Ich duschte, föhnte mir die Haare, putzte mir die Zähne, und zog mir dann eine Hotpants und ein Top mit der Aufschrift 'I'm crazy' an.
Ich schnappte mir meinen Rucksack, und rannte die Treppe herunter.
Ich wollte mich gerade an den Frühstückstisch setzen, da meinte Nath lachend "zu spät. Wir müssen jetzt los".
Ich schaute ihn böse an, nahm mir aber noch eine Mandarine  für den Weg mit.

"Chat Noir hat dich echt nach Hause gebracht? Abgefahren!"
Nath hing mir jetzt schon eine halbe Ewigkeit in den Ohren.
Er hatte einen Arm um mich gelegt, und betrat mit mir gerade den Schulhof.
Keiner beachtete uns.
Was hatte ich denn eigentlich erwartet?
Ich sah skeptisch zu Nath, der meinte, ich werde Chat Noir von jetzt an bestimmt öfters sehen.
Wir passten nicht auf, und schon liefen wir in jemanden herein.
"Oh tut mir leid. Nathaniël, ich wusste ja gar nicht,dass du eine Freundin hast" sagte der blonde Junge mit gerunzelter Stirn und sah zu mir.
"Oh nein nein. Das ist meine Zwillingsschwester. Clary, das ist Adrien. Adrien, Clary." Meinte Nath schnell.
Jetzt lächelte Adrien, und ich wollte eigentlich etwas sagen,aber ein blondes Mädchen stürzte sich zwischen uns und textete Adrien zu.

"Hallo, also... Ich bin Clary Fray, die Zwillingsschwester von Nathaniël. Ähmm...Ich liebe das Zeichnen und Lesen."
Stellte ich mich der Klasse vor.
Die Lehrerin sagte ich solle mich neben Adrien setzen, und ich wunderte mich, dass neben ihm noch ein Platz frei war, denn er sah eigentlich ganz nett aus.

**Flashback**

"Adrien, Nino jetzt reicht es mir. Ihr stört schon die ganze Zeit den Unterricht. Nino, du setzt dich jetzt hinter zu Max. Und dann ist Ruhe" sagte Madame Bustier sauer.
Sie hatte die Jungen nun schon zu 4. Mal ermahnt.
Nino sah seinen Freund kurz an, und packte dann schwerenherzens sein Zeug zusammen und setzte sich hinter zu Max.

**Flashback Ende**

Ich setzt mich zu ihm, und versuchte dem Unterricht zu folgen.
Literatur war noch nie mein Lieblingsfach gewesen.
Außerdem hatten wir das Thema  'Romeo und Julia' an meiner alten Schule schon, also holte ich meinen Zeichenblock aus der Tasche und fing an zu malen.
"Das ist Chat Noir, oder?" Fragte mich Adrien, der sich zur Seite beugte, um meine Zeichnung sehen zu können.
Ich nickte.
"Ich bin ihm gestern begegnet" flüsterte ich ihm zu.
"Und wie-" Fing er an, wurde aber von Madame Bustier unterbrochen. "Adrien, Clarissa! Raus, alle beide! Ich bin es leid, dass sie nicht aufpassen"
schimpfte uns die Lehrerin an.
Mir ein Lachen verkneifend, ging ich zusammen mit Adrien vor die Tür. Erst als er die Tür schloss, brach ich in schallendes Gelächter aus.
Schon nach kurzer Zeit stimmte Adrien mit ein.
Wir setzten uns auf die Bank vor dem Klassenzimmet, und schwiegen uns erstmal an.
"Nochmal um auf die Frage von vorhin zurückzukommen...Was hälst du denn von Chat Noir?" Durchbrach Adrien die Stille.
"Naja...Er hat mir geholfen, den richtigen Weg zu finden, und ich bin ihm aber auch echt dankbar, aber...ich finde es seltsam, dass er wusste wo ich wohne obwohl ich ihm nie etwas in der Richtung erzählt habe" erklärte ich ihm.
Er überlegte kurz.
"Hattest du da die Jacke an?"
Ich nickte.
Er zeigte auf ein Etikett, dass dort angebracht war.
Dort stand unsere Adresse drauf, nur für den Fall, dass ich sie mal wieder verliere.
Ich schlug mir mit der Hand gegen die Stirn.
In diesem Moment klingelte es.
Wir betraten den Klassenraum, räumten gerade unser Zeug zusammen, und wollten gehen, da hielt uns die Lehrein nochmals auf. "Als mündliche Leistungskontrolle werdet ihr morgen ein Referat zum Thema dieser Stunde vorbereiten. Gebt euch Mühe, es wird benotet" meinte sie streng.
Wir nickten, und gingen dann gemeinsam raus.
Vor uns lief Nath.
Ich rief ihn zu uns, und fragte, was denn genau das Thema der Stunde gewesen sei.
Er meinte nur, dass sie die Balkonszene  aus Romeo und Julia behandelt haben, und ging dann zu Marinette.
Ich machte mit Adrien aus, dass wir uns um 16.00 Uhr bei mir trafen.

Die Reinste KatzastropheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt