2. EIFERSUCHT ♤Kapitel 21♤

97 6 2
                                    

Mike PoV
《Blackwoood-Forest~um 23:21 Uhr》

So langsam drang die Kälte auch durch meinen dicken Pulli und so machten wir uns weiter auf den Weg zur Hütte.
'Gentleman-like' öffnete ich ihr das Tor und folgte ihr.

Ohne zu reden stapften wir weiter durch den Schnee.
Aber jetzt mal ernsthaft! Mussten wir diesen Weg wirklich mehrmals am Tag gehen? Also auch durch die Mine?

Ich würde es niemals vor Jess zugeben, aber innerlich wünschte ich Jess würde sich mit Emily vestehen. Dann hätten wir wenigstens in der warmen Lodge bleiben können.
Ich seufzte unhörbar auf.

Plötzlich wurde ich aus den Gedanken gerissen.
Eine weiße Eule flog mir fast ins Gesicht.
Erschrocken riss ich meine Augen auf und erst ein paar Sekunden später realisierte ich die Situation. Verwirrt schaute ich zu Jess, die einfach nicht aufhören konnte zu lachen.

"Vorsicht Spatzenhirn!", lachte sie.

Ich ärgerte mich ein wenig über meine Dummheit und atwortete deshalb: "Ich hab' auf .. den Paarungsruf geantwortet."

"Wow.. du Flittchen!"

"Ja, ich hab' viel Liebe zu geben!", erwiderte ich nur.

Sie kicherte leise und marschierte wieder los.
Ich hörte das Rauschen des Wassers erst als ich den Fluss sah.

Die Brücke über die wir gehen sollten, sah nicht sehr stabil aus. Aber zum Glück passierte nichts und wir kamen 'gesund und munter' auf der anderen Seite an.

Aus der Ferne erkannte ich wieder ein Schild mit der Aufschrift 'Cabin'. Also mussten wir bald da sein... hoffentlich. Langsam gingen mir der Schnee und die Kälte auf den Sack.

"Ach.. verdammt Josh!" Ich stöhnte genervt auf. "Hättest du nicht wenigstens den Weg freiräumen können, bevor du uns hier rauf schickst?!"

Ein überdimensionaler Baum lag mitten im Weg.

Jess grinste nur. "Ach! Echt jetzt?"

"Was?"

"Hätte nicht gedacht, dass bei dir das Glas immer halb leer ist..", murmelte sie.

"Hast du 'ne bessere Idee?", fragte ich sie leicht genervt.

Okay Mike. Jetzt bloß keine Stimmungsschwankungen zeigen.

Doch Jess ließ sich nicht beirren und fing an auf den Baum hinauf zu klettern.
Ich konnte mir einen Blick auf ihren Hintern nicht verkneifen.

"Oh! Buuh!", rief ich grinsend als sie oben war.

Sie beugte sich und hob etwas auf.

"Angeberin!", rief ich gespielt neidisch.

"Hey Mike!", rief sie auf einmal.

Ich starrte sie verwirrt an.

"Äh.. du hast da was im Gesicht!"

Noch verwirrter fing ich an mein Gesicht mit meiner Hand abzutasten. Aber da war nichts.
Jedenfalls noch nicht.

"Bäähmm!!", rief Jess und ein eiskalter Schneeball flog mir direkt in die Fresse.
Ich hatte das Gefühl mein Unterkiefer wäre schief.

"Okay, okay..."

Schnell bückte ich mich, formte mit meinen Händen einen Schneeball und richtete mich wieder auf.

"Wenn es das ist, was du willst.."

Gerade als ich rachsüchtig zielen wollte, .. war mein Ziel verschwunden.

Der Baum lag ganz einsam und allein auf dem Weg und keine Jess zu sehen.

"Jess?", rief ich besorgt in die Dunkelheit.

Ein greller Schrei ertönte. Der Schrei von Jess.

"Jess!", rief ich panisch.

♤UNTIL DAWN♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt