1. MEMENTO MORI ♤Kapitel 2♤

223 11 0
                                    

Sam PoV
《an der Seilbahnstation~um 21:10 Uhr》
"Hey Schnüffler!", begrüßte er mich. Erschrocken fuhr ich herum: "Chris! Erschreck mich nicht!"
"Ahm... I'm sorry. Bist du meine Sekretärin?", fragte er und zeigte auf sein Handy in meiner Hand. "Äh.. Es hat vibriert!", verteidigte ich mich.

"Cool, ...dann danke fürs Bescheid sagen. Ich übernehme jetzt.", antwortete er und nahm sein Handy. Er drehte mir den Rücken zu, als er draufschaute, aber ich wusste, dass er sich freute.

"Oh also, ich hab' da was Cooles gefunden", wechselte er das Thema und nahm seinen Rucksack.
"Was...?", fragte ich.
"Wird nicht verraten! Das musst du schon selbst sehen!", entgegnete er. "Komm mit, hierlang."

"Wo-Wohin?"
"Gleich hier drüben. Das wird dich umhauen!" Also folgte ich ihm hinter die Station.
Vor einem kleinen Tisch mit Dach blieb er stehen: "Tadaa!" Er machte eine seltsame Geste. "Ziemlich krass oder?!"

"Jaa!", antwortete ich sarkastisch. "Komm schon! Das sind coole Babys!" Er war begeistert davon.
"Babys ist nicht so das Wort, das mir einfällt...Was soll das überhaupt hier?!", fragte ich.
"Was meinst du?" Er wusste tatsächlich nicht was ich meinte.

"Was zu Henker macht ein Schießstand bitte am Fuß einer Skilodge?!"
"Ähh ..sag mal...kennst du den Vater von Josh eigentlich?", fragte er kritisch.
"Jaa!", entgegnete ich etwas beleidigt.
"Er hält sich für 'nen Großwildjäger oder so...willst du mal?"
"Nein, mach du ruhig, Großer!", wies ich ab.

Chris PoV
《an der Seilbahnstation~um 21:11 Uhr》
"Ha! Okay, los geht's!" Ich nahm das Gewähr und zielte. Eins nach dem Anderen schoss ich die Ziele ab. "Woow! Guter Schuss, Sheriff!" Sam war beeindruckt. "Okay...Ich bin böse!" Gut gelaunt führte ich meinen üblichen Freudenstanz auf. "Ich bin böse drauf!"

"Ich bin mal so dreist und behaupte, das war Anfängerglück vom Feinsten!", forderte sie mich heraus. "Na, das glaub' ich nicht, Kleine!", antwortete ich, legte die Flinte wieder an, und schoss eine Glasflasche ab.

"Naja, jedes Baby kann eine so große Flasche auf die kurze Entfernung treffen...", forderte sie mich nochmal heraus.
Während ich mich wieder zu den Zielen umdrehte, erkannte ich ein Eichhörnchen, das auf eine der Tonnen zulief. Es hatte anscheinend die Nüsse gesehen, die darauf lagen.

Und da ich natürlich kein Tiermörder war, schoss ich lieber einen Mehlsack ab.

"Ha! Nicht schlecht. ", meinte sie beurteilend.
"Ich hab dich erwiiischt", jubilierte ich. Sie atmete etwas genervt aus, als ich wieder die Flinte anlegte: "Hey, Scharfschütze, die Bahn kommt!"
Dass Frauen immer so hetzen müssen!, ich regte mich innerlich auf. "Warte, ich hab' jetzt den Dreh raus!"

Aber sie ließ nicht locker: "Komm schon, Chris! Die Seilbahn!" Also gab ich auf, legte die Flinte auf die Ablage und trabte ihr hinterher.

♤UNTIL DAWN♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt