1. MEMENTO MORI ♤Kapitel 1♤

275 10 1
                                    

10 STUNDEN BIS ZUM MORGEN






Sam PoV
《auf dem Weg zur Seilbahnstation~um 21:01 Uhr》

Als ich aus dem Bus ausstieg, kletterte die Kälte schon in meine Knochen. Ich sah hoch, auf das Schild, dass an dem großen Holztor befestigt war: Blackwood Mountain

An dem kleinen Tor blieb ich kurz stehen und atmete tief ein. Dann öffnete ich es und trat ein.
Als ich ein paar Meter gegangen war, fühlte ich mich plötzlich beobachtet und schaute um mich: "Hallo?...Ist jemand hier?"

Ich lief weiter, bis ich an ein großes Eisentor kam, dass von einer Mauer umschlossen wurde. Ein Zettel hing an dem Schloss:

Das Tor ist kaputt,
klettere rüber!

Chris

"Oh, was?!"Genervt stöhnte ich auf, versuchte aber nochmal es zu öffnen, indem ich daran rüttelte. "Oh, scheiße, lassen wirs!", sagte ich, als es nicht klappte und suchte eine Stelle zum rüberklettern. Die linke Mauer sah dafür passend aus. Also ging ich hin, steckte meinen Fuß in eine Lücke zwischen zwei Steinen und drückte mich hoch.

Nach ein paar Zügen war ich schon oben. Schnaufend richtete ich mich auf und sprang dann runter. Ich stapfte weiter, bis aus einem Busch ein Eichhörnchen angelaufen kam. "Awww...Hey kleines Kerlchen! Hast du Hunger? Hm?" Ich kniete mich auf den Boden und hielt es meine Hand mit Nüssen, aus meiner Manteltasche, so ruhig wie möglich hin. Es nahm sie und verschwand auch gleich wieder. "Haha, echt süß!", schwärmte ich entzückt.

Ich ging wieder weiter Richtung Seilbahnstation. An einer alten Eiche, war ein Schild angebracht, zu dem ich mich rubterbeugte und anfing zu lesen:

NATURVÖLKER UND SCHMETTERLINGS-PROPHEZEIUNGEN

"Stämme, die einst in diesen Bergen lebten, glaubten, Schmetterlinge brächten Träume und Prophezeiungen einer möglichen Zukunft. Die Farbe des Schmetterlings symbolisierte die Art der Prophezeiung."

TOD: Schwarze Schmetterlinge sagten den Tod des Träumenden voraus.

GEFAHR: Rote Schmetterlinge warnten vor einer Gefahr.

VERLUST: Braune Schmetterlinge sagten Tragödien voraus, die Freunde betreffen sollten.

FÜHRUNG: Gelbe Schmetterlinge brachten helfende und wegweisende Visionen.

GLÜCK: Weiße Schmetterlinge brachten Träume von Glück und Segen.

"Haha, cool!" Ich lief zur Seilbahnstation, die man jetzt schon sehen konnte. Links davon befand sich eine Holztafel mit einer Karte von ganz Blackwood Mountain.
Als ich näher heran trat, endeckte ich einen Spruch, der mit roter Farbe darauf gepinselt wurde:

DIE VERGANGENHEIT LIEGT AUßERHALB UNSERER KONTROLLE

"Wow, Graffiti, soweit hier oben!" Ich staunte.

Als ich einen Schritt zurück machte, konnte ich die Aussicht erst richtig genießen. Man erblickte den ganzen, zugeschneiten Berg. Es sah echt atemberaubend aus!

Aber dann ließ ich von der Aussicht ab und ging zu dem kleinen Häuschen. Auf einer Bank unter der Überdachung lag ein Rucksack. "Chris!? Bist du hier?!", rief ich und lief um die Station herum. An der Wand der Seilbahn, hing ein Vermisstenplakat, dessen Bild mit der Person, abgerissen wurde. "Was ist das?", fragte ich mich.

GESUCHT
MILGRAM, VICTOR
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m
Letzte bekannte Adresse: Blackwood Pines
Zuletzt gesehen: 16.03.1998

Gesucht in Verbindung mit vorsätzlicher Brandstiftung ersten Grades sowie mehreren Morddrohungen.

Jeder mit Informationen über diesen gefährlichen Kriminellen sollte schnellstmöglich die Polizei kontaktieren.

Berittene Polizei der Provinz Blackwood
Police Montée Provinciale de Blackwood

Juli 1998

Mir lief ein Schauer über den Rücken. Aber ich ignorierte ihn und ging zurück zu dem Rucksack, der Chris gehören musste. "Dein Rucksack ist hier...wo bist du?", überlegte ich. "Du steckst nicht da drin, oder?"

Auf einmal begann ein Handy wegen eines Anrufes zu vibrieren. Es lugte halb aus dem Rucksack heraus. "Hallo...was haben wir denn hier..?", murmelte ich. Weil es mich wirklich interessierte, ging ich das Risiko ein und nahm das Handy. Eine neue Nachricht von Ashley., stand darauf. "Aha! Sie an wer da ist!" Ich grinste vergnügt.

Aber merkte nicht, wie sich jemand hinter mir näherte...

♤UNTIL DAWN♤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt