Im Tod werde ich vielleicht wirklich zum Engel, dachte ich mir, als ich vom Rand der Schule hinabstürzte, während ich zu Jonas' lächelndem Gesicht hinaufstarrte.
Wie konnte er nur so fröhlich wirken, wenn er doch gerade jemanden dem Tode geweiht hatte?!
Ein stechender Schmerz fuhr durch meinen Arm, als ich plötzlich nach oben gezerrt wurde.
Überrascht blickte ich auf; Der Paraglider!
Ich hatte ihn in meiner Todesangt komplett vergessen! Zum glück hatte ich die Schlaife um mein Handgelenk gebunden, sonst wäre es für mich wohl wirklich wie vermutet ausgegangen.
Obwohl das Gerät funktionierte hämmerte mein Herz bis zu meinem Hals und womöglich noch darüber hinaus. Mehrere tausend Meter über der Erde von einer geheimen Schule gestoßen zu werden, nur um mein Leben wortwörtlich am seidenen Faden hängen zu sehen... welcher wiederum an einer unbekannten Machinerie hing, welche kaum größer war, als eine Taschenlampe.
"Du hättest dein gesicht sehen müssen!", hörte ich Jonas' Stimme über den Fahrt- oder eher Flugwind hinweg schreien.
Ich blickte in seine Richtung, sah sein lachendes Gesicht und konnte mir sein dämliches Glucksen dazu nur all zu gut vorstellen. Alles was ich tun wollte, war ihm eine in sein breites Grinsen zu verpassen.
Und genau das Tat ich!
...
Also theoretisch...
In der Praxis schlug ich die Luft und verfehlte sein Sonniges gesicht um mehrere Meter.
Verdammt.
"Woah woah, nur die ruhe", lachte er, "Das war einfach der schnellste Weg dich zum fliegen zu bringen, weißt du wie lange ich mich nicht getraut habe, diesem Ding mein Leben zu überlassen? DIe ganze erste Woche war ich nur auf dem Hauptkomplex!"
"Du hättest mich wenigstens vorwarnen können!", schrie ich.
"Aber wo bleibt denn da der Spaß?", grinste er weiterhin.
Verdammte überschüssige Meter.
"Ziemlich beeindruckende Dinger, oder?", fragte Jonas.
Ich nickte.
"So komisch es auch klingen mag, aber Intelligenz ist auch eine Superkraft der Engel. Dieses Ding hier wurde in nur einem Jahr von nur 5 Engeln erschaffen! Wahnsinn oder?"
Ich nickte wieder.
"Wir Engel sind den Menschen Technologisch um Jahre voraus! Lass mich dir einen Rat geben: Wähle nie Chemie auf dieser Schule, oder du wirst dir das gute einfache Periodensystem mit nur 208 Elementen zurückwünschen!"
Ein weiteres Nicken.
"Weißt du, Einstein war auch einer von uns, er wollte allerdings kein geheimes Leben führen und ging zurück auf die Erde. Das ding mit der Relativitätstheorie hatte er eigentlich schon in der 5. Klasse nur im Kopf errechnet, aber er hat lieber noch einige Jahre gewartet, bis er es den Menschen erzählt hat."
Kein weiteres Nocken, stattdessen entschloss ich mich sein ewiges Selbstgespräch zu unterbrechen.
"Wo müssen wir eigentlich hin?", schrie ich wieder über den Wind.
"Zum Labor, die wollen da noch irgendwas wegen deinen Fähigkeiten überprüfen", schrie er zurück.
"Und wo genau ist das?", fragte ich
"Ich hab keine Ahnung", Lachte Jonas
"Wie jetzt, du hast keine Ahnung?!"
"Die Dinger hier sind wie Selbstfahrende Autos, sie fliegen automatisch zu den Vorprogrammierten Orten.", sagte er, was mir an sich schon gereicht hätte, aber Jonas schien mich so sehr über diese Schule aufklären zu wollen, wie möglich. "Man kann sie garnicht selbst steuern, stell dir das mal vor! Irgendwelche betrunkenen Idioten fliegen dann um die ganze Welt und werden von jedem gesehen, oder bauen womöglich noch einen Unfall mit dem regulären Flugverkehr!
DU LIEST GERADE
MrLiamJ's Telltales
RandomHier werde ich ab und zu eine vollkommen zusammenhangslose Geschichte reinschreiben, ihr könnt ja mal sehen, ob euch irgendwas gefällt. Die geschichten können allerdings komplett auf englischer sprache geschrieben sein, bei großer nachfrage kann ich...