Abhauen vor der Polizei

0 0 0
                                    

Ich lief durch die Stadt .. Es war Weihnachtszeit .. Die Zeit die ich am liebsten machte. Also war es Weihnachtsmarkt und echt voll in der Stadt.
Was ich auch mit nahm war meine Gitarre ,die wollte .. nein musste ich mitnehmen. Ich saß also auf einer Mauer, packte sie aus, stellte einen Becher auf die Mauer ,spielte und sang das Lied 'Santa Claus ist comin' to town'.
Menschen gaben mir wirklich Geld. Einige blieben sogar noch stehen und mir zu zuhören. Als ich fertig war klatschten ein paar. Ein Mann oder ein Junge kam zu mir ,mit der Kapuze bis ins Gesicht gezogen und meinte nur einen Satz zu mir.

,,Du musst bald wegrennen"

Als ich was sagen wollte war er schon wieder weg.

•Was war das denn?
•Wer war das denn?
•Was meint er?
•Meint er meine Eltern?
•Was geht mit dem ab?

Solche Dinge schossen mir durch den Kopf. Ich packte meine Sachen, tat das Geld in meine Tasche und ich ging ans Ende der Stadt und sang da nochmal. Das machte ich den ganzen Abend lang bis fast niemand mehr auf dem Markt war. Es war einfach wunderschön. Es fing sogar an zu schneien. Es war perfekt.
Doch dann kam ein kleiner Junge und sprach mich an.

,,Was sind das für blaue Flecken an deinem Arm?"

Fragte er mich ,weil meine Ärmel hoch gekrempelt waren.

,,Kleiner, das sind nur Farbtropfen. Alles ist gut ich bin nur ungeschickt im streichen."

,,Okeee wenn du meinst. Du singst wunderschön!"

,,Danke mein Kleiner. Na los geh zu deiner Mama."

,,Kommst du morgen wieder ??"

,,Ja ,ich bin hier jetzt jeden Tag."

,,Yeay, bis morgen!"

,,Bis morgen Kleiner."

Er lief zu seinen Eltern. Er lief in der Mitte, nahm die eine Hnd von seiner Mutter und die eine von seinem Vater. Und sie liefen zu dritt glücklich durch die Straße. Ich wünschte so wäre es bei mir auch gewesen.
Dann riss mich etwas aus den Gedanken. Die Polizei stand bei einer Frau und redeten mit ihr. Ich lauschte zu.

,,Haben Sie dieses Mädchen gesehen?"

Sie zeigten der Frau ein Bild. Das auf dem Bild war ich. Die Frau nickte und zeigte zu mir. Ich ließ meine Tasche mit all meinen Anziehsachen fallen und rannte mit meiner Gitarre weg. Sie liefen mich zu zweit natürlich hinterher. Ich rannte so schnell wie noch nie! Ich hatte einfach scheiße Angst das die mich wieder zu meinen Eltern bringen ! Ich rannte weiter und hoffte ich kann sie abhängen.

Ich rannte , ich rannte um mein scheiß Leben. Doch dann war ich an einer Sackgasse. Ich schmiss meine Gitarre über die scheiß Mauer ,nahm Anlauf und kletterte hoch. Die Polizisten kamen dort nicht hoch. Ich stand da und sie sahen mich an.

,,Kommen Sie darunter! Ihre Eltern suchen Sie!"

,,Vergessen Sie es! Ich gehe nicht zurück! Ich lasse mich nie mehr von denen schlagen! Und sie wollten doch das ich abhaue. Und wenn Sie mich kriegen würden. Dann nur Tod!"

Ich sprang von der Mauer auf die andere Seite und erinnerte mich dann wieder an den Satz von dem Jungen.

•Meinte er das damit?!

.....

Von allen verlassen Where stories live. Discover now