"Des Turtles Schatten"

430 6 0
                                    

Des Turtles Schatten

Ein Auffallschritt, ging fließend in eine Drehung über. Den nächsten Schritt federleicht gesetzt, das Katana in einer eleganten Bewegung in einem weitem Bogen geführt. Das herabfallende Blatt klatt in der Mitte durchtrennt. Mit geschlossenen Augen lauschte der Turtle wie es auf den von Teppich bedeckten Boden aufkam. Erst dann nahm er die Ausgangposition ein und steckt sein Katana routiniert in seine Halterung am Rücken. Einmal atmete er tief ein. Dann ließ er sich auf ein Knie nieder und ließt das gespaltene Blatt auf. Etwas zog Leo's Aufmerksamkeit hin fort von seinen Gedanken über das Morgen Training.
Als er auf sah, erkannte er seinen Bruder mit dem roten Bandana. Seufzend stand er auf und stützt eine Hand in die Seite. "Seltsam dich so früh schon zu sehn. Selbst Donnie und Mikey schlafen noch." Sein Gegenüber schwieg und sah ihn weiterhin nur aus seinen grünen Augen ausdruckslos an. Leo nahm das so hin und ging an ihm vorbei. Die Katana hängte er zurück in die Haltung an der Wand und verließ das Dojo. In der Küche entledigte er sich den Überbleibsel seiner Morgen Übung. Raph war ihm gefolgt. Dem Älteren kam es langsam komisch vor. Sonst hielt Raph seine bissigen Kommentare auch nicht so hinterm Berg. Die Milchpackung welche er gerade in der Hand hielt, setzt Leo hart auf den Tisch ab. "Verdammt, was ist heute mit dir los?" Rief er und dreht sich zu dem verblüfft dreinblickenden Raphael um. "Schon die ganze Letzte Woche benimmst du dich schon so komisch. Mikey kam nicht einmal schreiend angerannt, weil du ihn nicht ärgerst. Donnie's Werkzeug missbraucht du nicht für irgendwelche Stunds und mir gehst du schlichtweg aus dem Weg!! ...Jedenfalls mehr als sonst." Der letzte Fakt hallte in Leo enttäuscht wieder. Er ging einen Schritt auf seinen Bruder zu. "Egal was ist, du kannst mit mir darüber reden." Raph wisch seinen Blicken aus. "Gemeinsam finden wir schon eine Lösung."
Ruckartig wandte sich der rote Turtle ab. "Keine Ahnung was für Geister du schon wieder sieht! Ich geh jedenfalls wieder zu Bett." Das war der alte Raph, stellte Leo erleichtert fest und sah zu wie der Jüngere in sein Zimmer verschwand. Markiert durch ein Schild an seiner Tür auf der groß: 'ZU TRITT VERBOTEN, gilt besonders für dich Mikey' stand. Darunter hatte Mikey einen Smiley mit raustreckender Zunge gemalt. Das war schon Jahre alt. Ein seeliges Lächeln legte sich auf die Züge des Anführers.

Sein Atem ging schnell, noch immer zerknüllt Leo mit beiden Händen das Lacken unter ihm. Der Traum war um einiges schlimmer als die vergangenen! Die Bilder standen ihm noch klar vor Augen. Donnie welcher in seiner eigenen Blutlache lag und schwach vor sich hin hustete. Mikey welcher noch tapfer aber mit Tränen in den Augen gegen die Kraang kämpfte. Irgendwie einen Weg suchte zu seinen Brüdern zu kommen. Die Sichtweise hat sich verändert und er erkannte wie Leo neben einen leblosen Körper saß. Mit schrecken erkannte er seinen jüngeren Bruder, doch er rührt nicht! Er sah seine eigene Verzweiflung und Fassungslosigkeit und dabei die Gefahr hinter sich gar nicht wahr zunehmen. Ein Kraang welcher ihn von hinten mit seinem eigenen Katana erschlagen wollte. Donnie hustete. Mikey schrie. Raph rührt sich nicht und das japanische Schwert sauste hinunter.
Mit einer Hand griff sich Leo an den Kopf. Das ist nur ein Traum, noch hatte er nicht versagt. Seinen Brüdern geht es gut! Ihnen geht es gut..
Das Handtuch was er noch vom Training gestern über einen Stuhl gelegt hatte, nahm er zu Hand und wischt sich den Schweiß von der Stirn. Ein Blick auf die alte Uhr genügt um zu wissen das es noch immer mitten in der Nacht war. Leo seufzt, fürs Morgentraining war es einfach noch zu früh, er würde die anderen wecken. Doch schlafen ging auch nicht, er könnte die Gedanken nicht genug verdrängen um zur Ruhe zu kommen. Nach einigen hin und her denken entschied er sich Meditieren zu gehen. Seinen Geist leeren und allein seinen Körper zu spüren.
Als er durch das Wohnzimmer ins Dojo gehen wollte, bemerkt er das jemand auf dem Sofa lag. Das leise Schnarchen verriet ihm auch wer. Verwirrt beugt sich der Ältere über den Sai-Ninja mit der Roten Maske. Hm, Raph nimmt sie doch sonst zum schlafen ab. Ist wohl vor dem Fernseher eingeschlafen. Dieser war aber aus.
Ohne weiter darüber nachzudenken ging er an ihm vorbei ins Dojo. Unter der ausladenen Krone des Baumes ließ er sich im Schneidersitz nieder und legt bequem seine Hände auf die Knie. Tief atmet er ein und langsam entwisch die Luft wieder seinen Lungen. Ganz darauf konzentiert seine inneren Ströme zu spüren bemerkt er nicht wie sein Bruder in der Tür stehen blieb. Locker lehnt sich der Sai-Kämpfer gegen den Rahmen und betrachtet seinen Anführer. Die tiefen Augenringe, der sehnige Körper vom Training geformt und der doch mager aussah, die tiefe Falte welche sich unbemerkt in seine Stirn gegraben hat. Es betrübt den roten Maskenträger seinen Bruder so zu sehn.
"Die Nacht ist zum schlafen da." Ihm war selbst klar das die Nacht für Ninjas der Tag war. Doch darum ging es nicht. Noch reagiert Leo nicht. "Du solltest dich wieder hinlegen, Leo." Doch er schien ihn gar nicht zu hören. "Mir ist schon klar das der ach so großartige Leo mal wieder Pläne schmiedet um am Frühstückstisch seine Überlegenheit zu präsentieren. Sensei's Liebling muss sich mal wieder wichtig machen." Leo's Hände ballen sich zu Fäusten. Im selben Moment wo Leo die Augen aufreißt und auf Raph zu springen will, packt ihn dieser an den Handgelenken. Er hatte mit dieser Reaktion bereits gerechnet und lächelt daher siegessicher. "So da ich jetzt deine Aufmerksamkeit habe, rede mit mir." Langsam verringert sich der Druck um Leo's Handgelenke und ließ sie schließlich los. "Also?" Borrt er unnachgiebig nach. "Es.. ist nichts, ehrlich. Nur schlecht geträumt." Doch ein Blick in Raphaels Gesicht genügt um zu wissen das er damit nicht durchkam. "Wovon träumst du?"
"Was geht dich das an?!!" Fuhr er ihn mit einem Mal aggressiv an. Noch im selben Moment begriff Leo selbst das er seine Selbstbeherrschung verloren hatte, ein weiterer Grund warum er als Anführer ungeeignet war! "Arrgg..." Er wollte an Raphael vorbei zurück in sein Zimmer stürmen, doch eine Hand auf seiner Schulter hielt ihn davon ab. "Davor wegrennen war noch nie eine Lösung. ..Und übrigens auch nicht deine Art." Frustiert seufzt Leo auf und schüttelt seine Hand ab. "Du hast keine Ahnung! ...Du weißt nicht wie schwer das Gewicht auf meinen Schultern lastet.." Länger konnte Leo es nicht mehr für sich behalten und mit einem mal brach alles aus ihm raus. "Jedesmal packt mich die pure Angst einen von euch da oben zu verlieren. Und es wäre meine Schuld! Ein Anführer beschützt sein Team und sorgt dafür das keinem etwas passiert! Ich habe Angst nicht gut genug zu sein um euch anzuführen. Euch irgendwann ins Verderben führen.. Jedesmal sobald ich die Augen schließe sind da diese Bilder, ihr drei liegt in eurem eigenen Blut und ich habe es nicht verhindert. Ich sitze nur tatenlos daneben! Und jede Nacht kehren die Bilder wieder, erinnern mich was ich verliere wenn ich verliere... " Schmerzhaft verzog er das Gesicht als die Bilder aus seinen Träumen zurück kehrten. "Das ist oke."
Überrascht riss Leo die Augen auf und fokusiert damit seinen Bruder. "Wie kannst du das sa-"
"Es ist oke, Leo." Langsam schloss Leo den Mund wieder, die Art wie Raphael es gesagt hatte ließ ihn verstummen. "Wir alle haben Ängste und das ist Normal. ..Erinnerst du dich noch an die alten Schulstunden bei Meister Splinter? Über das Thema Angst hatten wir gesprochen. Er sagte: ..."
"Angst schadet nur dem vom der sich besitzen lässt.." Wiederholt Leonardo die Worte welche er früher auswendig gelernt hatte. Bestätigend nickt Raph. "Und das sie zu akzeptieren ware Stärke beweist. ..Oder so ähnlich glaub ich war es." Der Sai-Kämpfer kratzt sich im Gesicht und lächelt leicht schelmich. "Was ich jedenfalls damit sagen will ist Folgendes." Erneut legt er Leo diesmal aufmunternd eine Hand auf die Schulter. "Mikey hat schon seit wir Kinder waren Angst von uns nicht als Ninja anerkannt zu werden. Er hat oft das Gefühl immer alles falsch zu machen. Wir beide wissen das sein Lächeln es nur überspielen soll. Donnie steht jedesmal unter einem gigantischen Druck wenn es darum geht Bomben zu entschärfen, Portale zu öffnen, Systeme zu hacken und in Misslichen Lagen einen kühlen Kopf zu bewaren. Er hat Angst das sein Wissen irgendwann nicht ausreichen wird.." Stumm lauscht Leo den Worten seines Bruders, Tränen hatten sich in seine Augenwinkel geschlichen, doch keinen Moment schaut er weg. Mit einem tiefen Seufzer fuhr Raph schließlich fort. "Ich will nicht allein sein. ...Irgendwann gezwungen sein durch die Straßen und Gassen New York's zu streifen und zu wissen: Egal wo ich hingehe, es wird nicht mein zu Hause sein, denn dort würden meine Brüder auf mich warten.." Bedrückt wendet Raphael den Blick von Leo ab. "Oh Raph.." Eine Hand hielt sich der blau Maskierte vor den Mund. Nie hatte er Raph so offen sprechen gehört. "Komm, wir sollten wirklich schlafen gehen." Lenkt er schnell vom Thema ab und hustet einmal. "Würde es helfen wenn ich heute Nacht bei dir mit im Zimmer schlafe?" Nun klang er wieder wie der immer-desinteressierte-Raphael. Die Tränen hinfort blinzelnd und einem kleinen glücklichen Lächeln auf den Lippen nickt Leo. "Das würde es."
Zusammen gingen sie zurück in den Flur in denen sich die Zimmer befanden. Doch auf dem Gang trafen sie auf Donnie und Mikey welche mit müden Augen im Gang herum standen. "Ihr seit auch noch wach, hm?" Gähnt Donnie. "Nicht mehr lange, wir gehen jetzt auch schlafen." Erklärt Leo welcher für Raph die Zimmertür aufhält. "Was würd'n das?" Fragt nun Mikey dessen Neugier geweckt war. "Nichts wichtiges nur-"
"Eine Übernachtungsparty?! Ohne mich!?!" Rief der Nunchako-Kämpfer überrascht und zugleich eingeschnappt. "Na klar! Also ab, alle in Leo's Zimmer." Befand Raph kurzerhand und mit einem frechen Grinsen. "Yeyyy!" Schon war der Kleinste in sein Zimmer verschwunden und flitzt mit Kissen bewaffnet auf direkten Weg in das Zimmer seines Bruders. Donnie zuckt nur mit den Schultern. "Warum nicht."
Nur noch Leo stand im Gang und schaut überrascht in sein Zimmer in dem sich seine Brüder gerade breit machen. "Können wir eine Kissenschlacht machen?" Fragt Mikey just in dem Moment. Mit einem seeligen Lächeln schloss er die Tür hinter sich.
Am nächsten Morgen fand Meister Splinter die jungen Ninja's nicht in im Dojo auf. Auch nicht wie sonst in der Küche. Erst als er alle Zimmer abgeklappert hat, fand er die jungen Ninjas in Leo's Zimmer. So zusammen gekuschelt hatte er sie lange nicht mehr gesehen. Behudsam schloss er die Tür wieder. Sollten die Turtles ruhig ausschlafen.

~Lauriefea~

TMNT - KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt