Teil 2

363 12 0
                                    

PoV Izzi:
~Zeitsprung (nächster Tag)~
Glücklich lief in durch den Supermarkt. Ich wollte endlich mal wieder was schönes für Felix und Kati kochen. Das letzte mal war schon über einen Monat her, denn für Kati zu kochen war echt schwierig. Mal aß siekeinen Fisch, dann kaum Gemüse, dann as sie nur trockenen Reis und mal as sie ganz komische Mischungen, wie saure Gurken mit Erdbeeren Eis. Sie sagt zwar selbst, das sie fast alles isst, aber solche Mischungen normalerweise nicht. Als ich also mal wieder vor einem Regal voll mit Lebensmitteln stand und nicht wusste, ob Kati heute Käse essen würde oder nicht, griff ich zu meinem Handy und rief sie an.
"Hex Kati."
"Oh, hey Alex. Was gibt's?"
"Ich wollte dich nur fragen, was du heute Mittag zum essen willst. Ich möchte endlich mal wieder für euch beide kochen."
"Mhm... Nudeln mit Tomaten Soße aus dem Glas."
"Nicht dein ernst? Nudeln mit fertig Tomatensoße?"
"Ja, was spricht dagegen?"
"Nichts. Ist schon ok. Bis nachher."
"Bis nachher."
Lächelnd legte ich auf. Sonst hat sie immer so hohe Ansprüche und kaum will man einmal was kochen, dann kommt sowas. Aber das ist halt bei Schwangere so. Seit fünf Monaten wohnte sie jetzt schon bei uns, weil Felix nicht glücklich damit war, dass sie alleine in einer Wohnung fast zwei Stunden entfernt von uns wohnt. Sie hat extra ihr Studium pausiert, um bei uns zu wohnen, damit sich Felix nicht so viele Sorgen macht. Wie süß er doch war! Egal was passiert, jedesmal macht er sich sofort Sorgen. Glücklich ging ich an die Kasse und bezahlte meine wenigen Sachen, die ich brauchte. Draußen war wunderschönes Wetter, weshalb ich auch zu Fuß gegangen war. Immer wieder begegneten mir Pärchen mit Kindern. Bald könnten das Felix und ich sein. Nur noch eine Woche. Einen Woche noch und wir werden unseren kleinen Prinz im Arm halten können. Wegen des schönen Wetters machte ich einen kleinen Umweg durch den Stadtpark am Café vorbei, (Hätte er das mal besser gelassen... ) ich betrat das kleine Café, um mir einen Café und einen Kuchen für Kati mitzunehmen. Felix wollte heute ein bisschen an den Rhein gehen, um ein Video zu drehen, aber als ich die Tür hinter mir schloss, sah ich das Felix nicht an Rhein war. Er war hier im Café und... und... Ich sah nochmal zu ihm, um mir sicher zu sein, dass es wirklich Felix war, aber dadurch kamen mir nur die Tränen. Wie konnte er nur? Hat er mir gestern etwa eiskalt ins Gesicht gelogen? Ohne mit der Wimper zu zucken? Aber es gab doch sicher eine Erklärung dafür, oder? Vielleicht ist es auch gar nich Felix? Doch, es war Felix. Ich erkannte doch wohl meinen Ehemann. Normalerweise würde ich mir jetzt irgendwas von wegen 'Er ist doch schwul und könnte niemals eine Frau küssen.' einreden, aber er ist nicht schwul, er ist bi. Also könnte er schon, aber ob er das wollte war eine andere Frage. Sofort drehte ich mich um und lief so schnell wie möglich heim. Einfach weg von hier. Das mich alle anstarrten, weil mein komplettes Gesicht voller Tränen ist, war mir zu diesem Zeitpunkt egal. Ich konnte nicht glauben, dass er das wirklich getan hat.
Nachdem ich Zuhause angekommen war und nach mehreren Versuchen, weil meine Sicht von Tränen verschwommen war, endlich die Haustür aufbekommen hatte, knallte ich die Einkäufe in die Küche und lief dann in Schlafzimmer, wo ich mein Gesicht in den Kissen vergrub und noch mehr zu weinen begann. "Wieso tut er mir das an? Ich dachte er liebt mich." Schluchzte ich. Meine Tränen versickerten im Kissen, egal wie viel ich weinte. Plötzlich öffnete sich die Tür und den Schritten nach zu Urteilen, kam Kati herein. Sie setzte sich neben mich aufs Bett und legte eine Hand auf meinen Rücken. "Was ist denn passiert?" Fragte sie fürsorglich und strich mir über dem Rücken. "Er ist so ein Arschloch!" Schluchzte ich. "Wer?" "Felix!"^^
Kommt schon. Ohne Streit wäre es doch langweilig.

Denk doch auch mal an das Kind!|| Dizzi oneshot/mini FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt