8 Monate, 1 Woche und 4 Tage zuvor // Part 2

15 2 0
                                    


Freitag, 18: 41 Uhr

Das kann ich nicht. Auf eine Party zu gehen, die eine eingebildete Tussi für ihren noch eingebildeteren Freund schmeißt zählt echt nicht zu den Dingen auf meiner 'DRINGEND ERLEDIGEN!!!' Liste. Wenn sie sich den ganzen Abend lang herum beißen werde ich schneller verschwinden, als Piet wenn er sein Zimmer aufräumen muss!  "Hey Leute!", reißt mich Coles Stimme aus den Gedanken. Ich lasse meinen verwirrten Blick zu ihm wandern. Natürlich sieht er gut aus, selbst so kaputt wie er mittlerweile zu sein scheint. In der einen Hand hält er einen >Gamestop<- Beutel, in der anderen einen von >Forever 21< . Aus diesem guckt ein royalblaues Kleid heraus und ich muss schlucken. Selbst dieser kleine Fetzen, der oben hinausschaut sieht teuer aus. Sehr teuer. "Da bist du ja endlich, Man!", stöhnt Dean und steht auf um einen dämlichen Handschlag mit Cole durchzuziehen. Ich sehe Sophie an, doch diese schüttelt nur den Kopf. "Ich hab so'n Kohldampf ey! Wurde ja Zeit! Können wir jetzt zu >KFC<?", meckert er weiter. "Hättest doch was von deiner Freundin haben können. Oder darfst du sie nicht lecken? Oh, ich Dussel! Ich meine natürlich ihr Eis. HAHA.", fragt Pam zuckersüß und ich bemerke, wie Sophie sich an ihrem Eis verschluckt. Mir ist der Appetit jetzt endgültig vergangen. Ich stehe auf, gehe an Cole vorbei zum Mülleimer und spüre seinen Blick auf meinem Rücken. Das bringt mich so durcheinander, dass ich Deans Antwort nicht verstehe. Was ist denn nur los mit mir? Ich werfe mein Essen hinein und drehe mich zu den anderen um. Vermeide dabei allerdings Coles Blick. "Also wir müssen nach Hause, Piet. Ich hab sowieso keinen großen Hunger und wir haben Dad versprochen um Sieben wieder zurück zu sein." Die Wahrheit ist, dass ich >KFC< nicht ausstehen kann, ebenso wie Pam und Cole. Hoffentlich spielt mein Bruder mit.  "Nee, Dad meinte doch um Neun!" Also spielt mein Herzensbruder nicht mit. Ganz toll! "Ach, Piet! Fahr sie doch einfach nach Hause und komme dann allein zu uns.", meint Pamala im ernsten Ton. Was soll denn das jetzt? Will sie meinem Bruder und mir jetzt schon vorschreiben was wir zu tun haben? Also, ganz bestimmt nicht! "Nein schon okay. Da gibt es ja auch Getränke. Ich komme gerne mit." Sophie lächelt mich dankbar an und Piet nickt. "Na dann! Los zum Essen!", meint Dean mit gieriger Stimme.

Und so kommt es, dass ich etwa eine halbe Stunde später Colaschlürfend aus dem Fenster blicke und den Gesprächen meiner Freunde (und Cole und Pamala) nur halb zuhöre. "...Das war echt das Lustigste, dass ich je sah!", lacht Sophie und trinkt ebenfalls von ihrem Getränk. "Das ist doch nix im Vergleich zu dem Mann von eben!", beteuert Shawn. Sophie schüttelt den Kopf. "Was meinst du, Silver? Welche Situation war lustiger?" fragt sie mich. Ich sehe benommen zu ihr. "Hm?... Oh ähm... Ich finde deine Story lustiger, sorry Shawn." Die Wahrheit ist, dass ich kaum etwas mitbekommen habe.  Zum Glück scheint das keiner zu bemerken, denn sie lachen und erzählen fröhlich weiter. "Ihr seid dann morgen alle um neun Uhr bei ihm, ja?", fragt Pamala, als sich jeder auf den Weg zu seinem Wagen machen will. Alle nicken, außer ich. "Du auch?", fragt mich Cole. Mist! "Ähm, ich denke nicht, dass Dad mich so spät noch... ausgehen lässt." Piet nickt zur Bestätigung. "Stimmt. Aber hey, wir lassen uns eine Ausrede einfallen. Silver kommt hundertprozentig mit." HUNDERTPROZENTIG. Wunderbar! Am liebsten würde ich meinen Bruder töten! "Okay. Dann sehen wir uns alle morgen.", sagt Cole noch während er MICH ansieht und bevor sich jeder in sein Auto setzt. Ich verschränke auf meinem Sitz die Arme, doch mein Bruder scheint es nicht zu bemerken. Er stellt unser Lied ein, doch schon nach der ersten Strophe drehe ich es leiser, weil es mich einfach nur noch nervt. Piet sieht mich verwirrt von der Seite an und ich verdrehe die Augen. "Du machst den besten Song  der Welt leiser? Muss ich das verstehen?", lacht er. "Ne. Muss ich verstehen, warum ich mit zu dieser Party muss?"


"Oh man, Silv'. Das Thema hatten wir doch schon!" Hm, das stimmt. Wir hatten vorhin im Geschäft die ganze Zeit miteinander gesimst. Eine andere Erklärung als: WEIL ICH ES VERDAMMT NOCHMAL SAGE!!! hatte er auf meine Frage, weshalb ich unbedingt mit soll aber nicht. Also war ich mit dem Thema auch noch nicht fertig. "Warum denn nur? Ich kapiere es nicht, Piet! Dad würde sowas niemals erlauben! Ich bin 16. Die trinken da bestimmt Bier und härteres Zeug. Willst du wirklich, dass ich da bin?", schnauze ich zurück und verschränke wieder die Arme vor der Brust. Den Blick halte ich stur geradeaus. "Ich pass doch auf dich auf! Dir wird da niemand was unterjubeln! Nicht mal anbieten werden sie dir das Zeug, dafür sorge ich!"


"Ach man, komm schon! Ich hasse diese Pamala und Cole ist mir auch zu doof! Ich will da nicht hin.", schmolle ich. Er nickt. "Eben! Das ist das Problem! Du musst einfach da hin. Pamala kann dich nicht ausstehen, das muss sich ändern. Cole ist ein wichtiger Bestandteil meiner Band und wenn wir ihn verlieren sind wir, bin ich, am Arsch. Tut mir Leid Silver, aber das ist nunmal wichtig."


"Deine Band ist dir also wichtiger als deine Schwester?" Er schnaubt. "Och hör doch auf! Natürlich nicht, aber du wirst dir kein Bein brechen, wenn du mal ein bisschen freundlich bist. Wenn du es schon nicht für Pam und Cole machst, dann für mich!" Ich hole tief Luft und drehe die Musik wieder voll auf. Mein Bruder und sein Gerede kotzen mich einfach nur noch an! Es ist, als würde man gegen eine Wand sprechen. Natürlich weiß ich, wie wichtig ihm diese Band ist. Aber deshalb habe ich nicht die Pflicht mich mit den entzückenden Gastgebern auf ihrer Party herum zu ärgern. Er ist mein Bruder, ja, aber immerhin hängt er auch immer  noch mit Grayson ab. Also scheiß auf die Solidarität zwischen uns. Sie existiert ja doch nicht. "Es tut mir Leid!" Er muss es schon fast brüllen, so laut hab ich die Musik aufgedreht. "Spar's dir!", zische ich bissig zurück.  Er greift nach dem Radio und schaltet es aus. Die plötzliche Stille ist einengend. "Du musst ja nicht mitkommen, aber es wäre nett." Na bitte, geht doch! Keine Befehle, kein Rumgezicke. Ich nicke. "Ich überlege es mir, aber jetzt hör auf zu nerven und mach die Musik an!" Er seufzt erleichtert und wir fahren noch etwas zum Klang unseres Lieblingsliedes.


Ja, dieses Kapitel ist sehr langweilig. I'm sorry! Ich werde als nächstes das Partykapitel hochladen und es wird hoffentlich etwas spannender. Langsam muss ja auch mal was passieren :D. BYE BYE :*



Desire- GänsehautmomenteWhere stories live. Discover now