kapitel 1. || liam.

1.8K 154 25
                                    

"Kannst du nicht ein einziges mal deine Klappe halten?", zischte ich genervt und drehte das Autoradio leiser, damit Niall endlich aufhören würde lauthals 'Royals' von Lorde mitzusingen. An sich war Niall ein hervorragender Sänger, aber er konnte ersten den Text nicht, vor allem die schnellen Passagen nuschelte er eher als alles andere und zweitens grölte er mehr als zu singen.

"Morgen fahren wir mit meinem Auto, dann darf ich auch mitsingen", schmollte Niall beleidigt und drehte das Radio wieder etwas auf.

"Das sagst du jedes mal und trotzdem fahren wir immer mit meinem Wagen", grinste ich Niall an und bog auf den Parkplatz der Schule. Dieser schnaubte nur einmal aus Spaß und stieg dann laut lachend über sein Schnauben aus. Ich tat es ihm gleich und schloss mein Auto ab nachdem ich noch meinen Rucksack von der Rückbank gefischt hatte.

Niall und ich verließen den Parkplatz und gingen zu der großen alten Eiche um die sich unsere restlichen Freunde versammelt hatten. Niall und ich begrüßten Marc und Hunter mit einem Handschlag und Emily und Piper umarmten wir kurz. Insgesamt bestand unsere Clique aus sieben Leuten, Marc, Hunter, Emily, Piper, Niall, Zayn und mich. Wir gehörten zum oberen Rang in der Schule und von den Jungs war besonders ich heißbegehrt bei meinen weiblichen Mitschülern.

Wir gingen alle gemeinsam in die Abschlussklasse und hatten die Überhand an der Schule. Zurzeit hatte ich keine Freundin, ich hatte mich vor kurzem von Piper getrennt. Wir hatten es nicht lange ausgehalten zusammen, wir hatten schnell bemerkt, dass wir nie mehr sein werden als Freunde und damit war die Sache abgehackt gewesen. Emily war schon seit langem mit Hunter zusammen und auch Niall hatte den Partner fürs Leben schon in Zayn gefunden. Ja, Niall war schwul, aber an meiner Schule war dies kein Problem gewesen.

"Wo ist Zayn?", schmollte der blonde Ire und schaute sich suchend auf dem Schulhof um. Erst nach Nialls Frage bemerkte ich, dass der schwarzhaarige Junge wirklich nicht da war. Piper lachte einmal kurz und wuschelte Niall durch die Haare, während sie mit der anderen Hand auf Zayn zeigte, welcher grade von seinem Motorrad stieg. Als er Niall sah fing er anzugrinsen und Niall fing an hibbelig auf uns ab zu hüpfen.

"Ihr habt euch grade mal einen Tag nicht gesehen", lachte ich und schüttelte den Kopf.

"Lang genug", schmollte Niall und verschränkte gespielt beleidigt die Arme vor der Brust.

"Na du", grinste Zayn als er bei uns ankam und küsste den blonden Iren zärtlich auf die Wange, während dieser rot an lief und sich verlegen am Hinterkopf kratzte.

"Kommt ihr Turteltäubchen, wir müssen zum Unterricht", grinste Emily und griff nach Hunters Hand um mit ihm gemeinsam das Schulgebäude zu betreten. Marc, Piper und Zayn folgten den beiden. Niall und ich blieben zurück, wir mussten als erstes eine Doppelstunde Sport hinter uns bringen.

"Du bist ganz schön außer Form gekommen Liam", lachte Niall neckend und küsste selbst verliebt seine Oberarmmuskeln. Ich zog ganz unauffällig mein Sportshirt hoch und gab Niall so Blick auf mein Sixpack und pfiff unschuldig dabei.

"Ach halt doch die Fresse", lachte Niall und schnappte sich die Wasserflasche, welche auf der Bank am Sportplatz stand. Ich ließ mich auf die Bank fallen und beobachtete unsere Mitschüler dabei wie sie ebenfalls eine kurze Pause machten, während unser Sportlehrer verschwunden war.

"Niall?", ich tippte dem Blondschopf auf die Schulter welcher sich neben mir nieder gelassen hatte. Dieser richtete seinen Kopf auf und sah mich fragend an.

"Wer ist das?", fragte ich ihn und zeigte auf ein Mädchen. Sie stand am Rand des Sportplatzes und beobachtete jeden einzelnen Schüler ganz genau. Sie hatte lange braune Haare, welche aber ins Blonde übergingen. Wie nannte man das noch gleich? Ombré? Sie trug eine kurze Jeans und dazu ein bauchfreies Shirt. Sie sah verdammt gut aus, und mich wunderte es, dass ich sie noch nie zuvor gesehen hatte.

Bethany Jones. »l.p.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt