Ich erschrak als sich jemand neben mir in den Sand fallen ließ. Ich drehte mich um und sah ihr ins gesicht.
"Hey.Kann es sein dass wir heute morgen im selben Zug waren?" Ja, es war das Mädchen, dass ich heute Morgen im Zug angestarrt hatte, was mir im nachhinein ziehmlich dämlich vorkam. Sie trug jetzt allerdings einen blauen Superman Pulli anstatt des schwarzen Shirts. Ich hatte nicht mitbekommen, dass sie mich heute Morgen gesehen hatte. "Hallo? Kannst du nicht sprechen oder hast du keine Lust mir zu antowrten?" unterbrach sie meine Gedanken.
"Sry", ich zögerte, "kann es sein das du ein paar Reihen vor mir neben so nem Typen saßt?" "Ja. Und sag nicht Typ zu ihm. Bitte" Sie lachte. "Okay.Okay.Tut mir leid ich meinte natürlich ein sympatisch wirkender junger Herr"
Sagte ich grinsend, worauf sie ihre Augen verdrehte. "Oh eine gut erzogene Lady."
Ich zog nur meine Augenbrauen hoch.
"Ach ja I ch heiße übrigens Luna aber die meisten nennen mich einfach nur Lu."
"Ich bin Grace"
Sie räusperte sich, streckte mir ihre Hand hin: "Also dann: Hey Grace" Ich gab ihr lächelnd meine Hand: "Hey Lu".
Wir saßen eine weile einfach schweigend nebeneinander bis sie wieder das Wort ergriff: "Machst du hier Urlaub oder warum sitzt eine schätzungsweise 16 Jährige abends um" ,Lu sah au ihre Uhr, "um halb zehn allein mit einem Rucksack am Strand der Ostsee?" Ich überlegte kurz ob ich sie einfach anlügen sollte wie den Typ im zug oder ob ich ihr die Wahrheit sagen sollte.Nach kurzem Nachdenken entschied Ich mich für die zweite Variante, sie würde es schon niemandem erzählen.
DU LIEST GERADE
Papier Flieger
ContoIch bin nicht gut im schreiben,nicht schnell,nicht konsequent.Nur Gedanken und ein paar ideen mit denen ich versuch eine einigermaßen zusammenhängende verständliche Geschichte zu schreiben...