7

1.1K 71 30
                                    

Manu PoV:

Ich war im Polizeiauto auf dem Weg zum Gefängnis.

Obwohl ich meine Aussage schon gemacht hatte, meinten die Polizisten, mich nochmal mit den Leuten in einen Raum stecken zu müssen und meine Reaktion zu beobachten.

Ich persönlich hatte keine Angst davor, redete ich mir zumindest ein.

Eigentlich rutschte ich die ganze Zeit nervös auf der Sitzbank hin und her und knetete meine Hände.

Meine Augen schossen ebenfalls nervös hin und her und analysieren alles was sie so sahen.

Schließlich hielt das Auto an einer Schranke an.

Der Polizist auf dem Fahrerplatz kurbelte auf die altmodische Art und Weiße das Fenster runter und sagte irgendwas in diesen komischen Sprachkasten.

Die Schranke ging hoch und wir fuhren weiter.

Kurze Zeit später hielt das Auto wieder, doch dieses Mal wurde der Motor abgeschaltet.

Ich wusste, wir waren da.

Ich schnallte mich mach mehreren Versuchen ab und stieg aus.

Die Polizisten, die als Begleiter mitgekommen war, musterte mich kritisch.

"Angst?" Fragte sie kurz und knapp.

"Nein." Log ich sie an.

Sie konnte mir erzählen was sie wollte, aber sympathisch wurde sie mir dadurch nicht.

Wir gingen durch die trostlose  Gänge und blieben vor einer Stahltür stehen.

Einer der Mitarbeiter wartete bereits auf uns und lächelte mich kalt an.

"Du bist also das Opfer von Thaddeus Tjarks? Na dann viel Spaß mit ihm. Du hast eine halbe Stunde."

Ich zuckte zusammen.
30 Minuten mit diesem Psychopathen?

Der Angestellte öffnete die Tür und nervös ging ich rein.

Hinter mir wurde die Tür geschlossen und TJ drehte sich zu mir um.

"Manu?" Fragte er verwundert.

Hi! Ich lebe!

Meinungen? Kritik?

[AkEhNa]

Virus 2 [GLPaddl] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt