Kapitel~2

4.4K 174 38
                                    

Anakins Sicht:
Als wir beim Hangar ankamen, stand Rex mit vier anderen Klonen bei der Twilight.

Ahsoka und ich kamen auf sie zu und sie stellten sich sofort gerade hin und sagten im Chor, „General", und dann, „Commander." Ahsoka und ich nickten beide und die Klone lockerten sich wieder. Es war ein Zeichen des Respekts.

Wir betraten das Schiff und ich setzte mich auf den Piloten Stuhl und gab die Koordinaten ein. Ahsoka setzte sich neben mich auf den Co-Piloten Stuhl. Sie war es schon gewöhnt sich dort hin zu setzten, denn ich flog meistens. Die Klone waren im hintern Teil des Schiffes. Ich war also alleine mit Ahsoka im Cockpit.

Sie hatte sich zurück gelehnt und die Augen geschlossen. Sie sah richtig süß so aus. Wie sehr hätte ich mir gewünscht mich jetzt zu ihr zu setzten und sie in den Arm zu nehmen. Es ging aber nicht. Ich bin ein Jedi und Jedi dürfen keine Gefühle für einander oder sonst jemanden entwickeln.

Ahsokas Sicht:
Wir waren auf den Weg zu einer Basis im All, wo Count Dooku ein Holocron versteckt hielt. Ich saß neben Anakin auf den Co-Piloten Stuhl und hatte meine Augen geschlossen. Ich dachte darüber nach wo wir das Holocron finden sollten. Es war bestimmt gut bewacht. Was das Holocron wohl beinhaltet?

Ich schlug die Augen auf, als ich merkte, dass wir den Hyperraum verlassen hatten. Ich stand auf und sah aus dem kleinem Fenster. Vor mir sah ich eine schwebende Basis. Sie war umgeben von Astroiden, sodass man sie nicht schnell finden konnte.

Anakin steuerte das Schiff unentdeckt in einer der Hangars und landete. Er stellte sich neben mich und legte seine Hand auf meine Schulter. Seine Berührung war magisch, dachte ich mir. Ein wohles und sicheres Gefühl.

Wir gingen in den hinteren Teil und Anakin befahl den Klonen auf das Schiff aufzupassen und Wache zu halten. Als wir aus dem Schiff kamen, war kein einziger Droide zu sehen. Ich blickte mich um. „Ist es nicht irgendwie komisch?", sagte ich zu Anakin.
„Was denn?", fragte er mich. Er hat es also noch nicht gemerkt. Ich schmunzelte.
„Na, hier ist kein einziger Droide in Sicht." Anakin zuckte kurz mit den Schultern und ging zu einer Tür und öffnete sie. Ich folgte ihm leise. Ich hatte ein ungutes Gefühl, dass es eine Falle war.

„Wo sollen wir das Holocron den suchen?", fragte ich, nachdem ich bemerkte das Anakin und ich nicht mal einen Plan hatten wo wir hingehen sollten. Wir gingen gerade einen langen Gang entlang. „Ich folge meinen Instinkten", antwortete er sicher. Als würden seine Instinkte uns immer dort hin bringen wo wir hin wollten. Ich verdrehte die Augen.
„Klar.... Eure Instinkte!"
Er drehte sich wütend zu mir um. Ich grinste und seine Wut verschwand so schnell wie sie gekommen war.

Danach konzentrierte er sich wieder auf seine Instinkte. Eine Zeit lang sahen wir keine Droiden in den Gängen, doch dann hörten wir ein paar aus der anderen Richtung kommen. Ich schaute kurz um die Ecke. Es waren sehr viel. Sie kamen in unsere Richtung.

„Sie kommen", teilte ich Anakin leise mit. Wir mussten uns beeilen, denn wir wollten ungedeckt bleiben also konnten wir keine Droiden zerlegen. Er überlegte kurz und sah dann mit einem Grinsen nach oben. Ich wusste sofort was er vor hatte und er öffnete auch gleich einer der Lüftungsschächte über uns und ließ mir den Vortritt. Ich kletterte vorsichtig hinein. Hinter mir kletterte auch Anakin hinein. Ich hörte die Droiden kommen. Anakin beeilte sich und machte den Schacht wieder zu. Es war sehr eng in den Schächten.
Jetzt mussten wir halt krabbelnd an unser Ziel kommen.

Plötzlich blieb Anakin hinter mir stehen. Ich blickte mich um. Er hatte seine Augen geschlossen. „Was ist los?", fragte ich besorgt. Er machte langsam seine Augen auf und sah mich besorgt an.

„Ich spüre Dooku. Er ist hier. Ich hoffe wir begegnen ihn nicht." Er sah mich nachdenklich an. „Ich spüre auch, dass wir bald gefunden haben wonach wir suchen." Das war mal eine gute Nachricht. „Das heißt, dass das Holocron nicht weit weg ist," lächelte ich. Wir setzten unseren Weg schweigend fort. Wir haben uns bis jetzt, glaub ich, gut unentdeckt durch geschlagen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke für eure netten Kommentare! Die Geschichte wird noch spannender.😏

Sag Mir was Ich für Dich bin (Anisoka) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt