2

240 4 0
                                    

Vor der Tür stand ein Mädchen, welches mir sehr bekannt vorkam. Sie lächelte mich an und schaute dann verlegen auf den Boden, dabei nuschelte sie ein "Hey". Ich setzte ein freundliches Lächeln auf, ich wollte ja noch nicht am 1. Tag als unfreundlich abgestempelt werden.
I(ch): Hey wie heißt du ?
L: Louisa, komm ich zeige dir unseren Klassenraum
Sie ging mit schnellen Schritten vor, sodass ich mich bemühen musste ihr nachzukommen. Wir kamen kurz bevor die erste Stunde begann an und ich setzte mich auf den freien Platz, auf den Louisa gezeigt hatte. Der Unterricht begann, als plötzlich Mädchen mit eisblauen Augen in die Klasse stolzierte. Sie fixierte mich mit ihrem Blick, war das etwa ihr Platz ? Ich schaute unsicher zu Louisa, doch sie beachtete mich nicht. Da fiel mir auf, dass es totenstill im Klassenraum war. Ich beobachtete das Mädchen das zielsicher in die Richtung meines Platzes ging. Sie kam mir ziemlich unheimlich vor, sie war zwar wunderschön, dich sie strahlte Verschlossenheit aus. Nun stand sie vor mir, ich begutachtete ihren zierlichen Körper. Sie verschränkte ihre Arme, schaute mich aber noch immer nicht an. Da sprach sie den Satz "Eigentlich ist da mein Platz." Ihre Stimme klang düster und unheimlich, weswegen mir auch ein Schauer den Rücken hinunterlief.
Ich rutschte einen Platz hinüber und ließ sie hinsetzen. Die restliche Stunde würdigte sie mich keines Blickes mehr, dich ich ertappte mich des Öfteres, als ich nach ihren wunderschönen, weichen Locken greifen wollte, um zu sehen ob diese Schönheit wircklich real ist.
*Serenas Sicht*
Na toll, jetzt sitz ich neben dem Neuen. Das schlimmste ist, dass er mich die ganze Zeit angafft. Als es endlich zur Pause klingelte sprang ich schon fast auf, um zu Louisa zu gelangen und mich von diesem Spast zu entfernen.
L: Ist er nicht süß?
Ungläubig drehte ich mich um, um nochmal machzusehen ob sie wircklich diesen Roman meint. Und ja, sie starrte ihn die ganze Zeit an.
I: Ich finde ihn jetzt nicht sooo prickelnd
L: Wie du meinst. Finde ich sowieso besser, so muss ich mich nicht mit dir streiten
Ich sah nochmal zu Roman, doch unsere Blicke trafen sich und stolperte zurück und musste sich vor Schreck am Tisch festhalten. Achja er wusste es ja noch nicht.... Ich verdrehte die Augen, und bemerkte dass Louisa mich angrinste.
L: Na, haste wieder einen Jungen verscheucht
Ich lachte, doch eigentlich fand ich das gar nicht so witzig. Niemand hätte gerne diese Gabe, denn jeder braucht einfach manchmal Augenkontakt mit anderen...
Plötzlich tippte mir jemand an die Schulter. Schnell wirbelte ich herum und erkannte Roman, er sah mich irritiert an.
R: Wie...wie hast du das gemacht?
I: Was ?
R: Das mit den...
Und da hatte er mir in die Augen gesehen. Seine Stimme brach und er musste sich an Louisas Schreibtisch festhalten um nicht wieder umzufallen. Oh mann. Das kann ja noch  heiter werden mit dem...

Fanfiction über die Lochis ❤️Where stories live. Discover now