Wir befreien eine bekannte Schuhmarke

364 12 1
                                    

Percy

Wie waren mal wieder auf Mission. Im monsterverseuchten Italien tief unten in einer Höhle. Wir, das waren Nico, Will, Annabeth und ich. Fragt mich nicht warum diese Zusammensetzung. Rachel hatte nach Ewigkeiten endlich *hust* wieder eine Prophezeiung erhalten. Irgendwas von Kind des Meeres.... Athenetochter ... Todesjunge... irgendwas mit Engel der Unterwelt... Altes Latein ... befreien. .. Kein Plan wie genau. Das müsst ihr Annabeth fragen. Nach so vielen Prophezeiungen hab ich diese mal nicht auswendig gelernt. Naja dann ist auf jeden Fall noch Hades aufgetaucht und hat uns den Tipp gegeben das wir uns nach Gesang umhören sollen und einen Heiler mitnehmen sollen. Und er hat uns einen Schuh gegeben. Nike, Größe 40 1/2 schwarz mit einem weißen Flügel der verdächtig nach Nike aussah. Also der Göttin. Und nun waren wir hier unten. In einem alten gameligen Teil des alten Roms, tief unten in der Erde. Wir hatten schon einige nervige Monster hinter uns zerstauben lassen. Als wir leise entfernt eine Stimme hörten.

Irgendwer sang 'Heathens' von Twenty One Pilots aus dem neuem Suicide Squad Film. Und es klang mega! Kind des Apollo hätte ich gesagt. Wenn wir uns nicht 300m unter der Erde aufhalten würden. Wir schauten um die Ecke und... ich erstarrte. Dort an der Wand hing ein circa 15 Jahre altes Mädchen. Sie war mager, hatte tiefe Augenringe und war extrem blass. Vor ihr auf dem Boden lagen zwei japanisch aussehende Schwerter, ein Rucksack und ein Zyklop lief vor ihr herrum. Als sie plötzlich aufhörte zu singen und unter einem Hustanfall litt, fing er an sie zu schlagen und holte ein Messer raus um die frischen Narben auf ihren Armen wieder zu öffnen. "SING WEITER!", schrie er "Du kommst hier nicht raus. Du bist zu schwach für deine Schattentricks! Und wenn du es doch benutzen würdest, würdest du dich auflösen. Du würdest aus den Fesseln kommen aber sterben!" Er grinste zahnlos und fing an rauchig zu lachen. Es erinnerte mich an meinen ehemaligen Stiefvater Gabe. Als sie aufhörte zu husten sang sie weiter. Wir drehten uns wieder um. Wir hatten genug gesehen. "Wir müssen sie da raus holen!", drängte Will. "Aber wie?" Alle sahen Annabeth an. Diese überlegte. Dann kam er. Dieser wissende Blick den Annabeth immer hatte wenn sie eine Idee hatte. Ich liebe diesen Blick! Das ist mein Neunmalklug! "Nico du lenkst ihn ab. Du, Algenhirn versuchst ihn zu töten und ich befreie sie mit meiner Yankees-Kappe. Solltet ihr ihn nicht besiegen können müssen wir schnell fliehen. "Und ich?", fragte Will empört, "soll ich nichts machen oder was?" Du nimmst ihren Rucksack und die Katana.." "..Die was?", unterbrach er Annabeth. "Die Schwerter von ihr. Du musst deine Kräfte schonen. Du musst sie hinterher heilen. Du siehst doch wie verletzt sie ist. ", erklärte Annabeth ihren Plan. Also schlich Nico vor und rief: "Heh du Riesenbaby!" Der Zyklop drehte uns den Rücken zu. Annabeth war schon verschwunden und ich griff den Zyklopen von hinten an. Schneller als gedacht drang mein Schwert in den Zyklopen und unter Schreien und Verfluchungen löste sich der Zyklop in goldenen Staub auf. Durch sein Geschrei fing allerdings die Decke an zu beben. Nico schrie: "Lauft!" Als ich schon am Ausgang war.

Annabeth mit dem Mädchen auf dem Arm, das inzwischen ohnmächtig ist und Will mit ihrem Kram rannten an mit vorbei und Dank unserer guten Ausdauer sind wir alle nach wenigen Minuten ohne Verletzungen am Tageslicht. Hinter uns stürzte die komplette Höhle ein. Annabeth legte das Mädchen vorsichtig auf den Boden und Will machte sich sofort an die Arbeit. Er sagte Annabeth was sie ihm geben sollte und säuberte ihre Wunden. Sie hatte übrigens mehr als nur Schnittwunden an den Armen. Unter dem zerfetzten T-shirt waren Spuren von Schlägen und eine große Stichwunde. Auch die Beine und der Rücken waren schwer verletzt. Will verband die Wunden und probierte sie aufzuwecken. Keine Chance. Also flösste er ihr etwas Nektar ein und befahl uns das wir wieder in unser Hotel gegen würden. Dort konnte er sich besser um sie kümmern.

Im Hotel angekommen legten wir sie auf ein Bett und Will heilte, säuberte und versorgte sie so gut es ging. Annabeth fragte Nico nach einer Jogginhose und einem Hoodie. Er sah sie einige Sekunden verwirrt an bis sie erklärte das nur seine Klamotten dem Mädchen passen würden. Nico verschwand in das Zimmer von ihm und Will und holte eine graue Jogginhose und einen schwarzen Hoodie mit Totenkopfabdruck. Dann scheuchte Annabeth uns Jungs raus um sie umzuziehen. Nach wenigen Minuten durften wir das Zimmer wieder betreten. Annie gab ihr noch etwas Nektar und wenige Sekunden darauf wachte sie hustend auf. Annie half ihr sich aufzusetzen und klopfte ihr auf den Rücken. "Danke", flüsterte sie heiser. Das erste Wort das wir von ihr hören das nicht gesungen ist. Nico reichte ihr eine Wasserflasche die sie in einem Zug lehrte. "Danke", sagte sie wieder. Diesmal aber mit schon kräftigerer Stimme. Nachdem sie noch etwas gegessen hatte und mit Ambrosia versorgt wurde stelle ich mich vor : "Ich bin Percy Jackson, Sohn des Poseidon, das ist Nico di Angelo, Sohn des Hades und Will Solance, Sohn des Apollo", sage ich und deute auf die jeweiligen Personen. "Und ich bin Annabeth", beendete Neunmalklug die Vorstellungsrunde. "Wer bist du?", fragte Nico. "Nike",ist die schlichte Antwort. "Nur Nike. Tochter des Hades." "Benannt nach der Siegesgöttin?", dämliche Frage ich weiß. Aber typisch für mich. "Nee, nach den Schuhen.", antwortet sie. "Würde es dann nicht Neik ausgesprochen werden?", fragte ich weiter. "Glaubst du echt, das jemand sein Kind nach einer Schuhmarke benennen würde? Natürlich wurde ich nach der Göttin benannt." Sie antwortete ruhig, aber genervt. Annie hätte mich schon längst zur Schnecke gemacht und jap sie schaut mich böse an. "Ich werde das oft gefragt. Du bist nicht der erste." Hah ich bin nicht der einzige!

 мія шая иісңт ма| к|ая đаs sõ етшаs мøğ|існ іsт... PJ/HdO FF später auch HP Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt