Prolog

106 5 2
                                    

3...2...1

Die Geschwindigkeit drückt die ganze Luft aus meinen Lungen aber gleichzeitig kann ich nicht aufhören zu schreien. Sekunden später hört die Welt auf sich zu drehen und ich kann wieder atmen.

"Yeahh, alles inordnung bei dir?", höre ich eine gedämpfte Stimme neben mir, ich kann sie leider nicht ein ordnen. Ich versuche meinen Kopf in die Richtung zu drehen aus der die Stimme kommt, was mir schwerfällt da mein Nacken verspannt ist. Als ich es geschafft habe und diesem jemand ins Gesicht sehen kann, dass ich leider nicht erkennen kann, kommt ein Geräusch aus seinem Mund das ich am meisten hasse

"Ring...Ring...Ring"

Neinnn!!

Ich schrecke auf.

Oh man das war nur ein Traum!

Ohh warte dann waren die letzten Worte mein Wecker und das heiß ich muss aufstehen und das wiederrum heißt das es Montag ist. Und ich hasse Montage einfach weil 1. dieser Tag "Montag" heißt, 2. weil ich an diesen Tag Doppelstunde Deutsch habe und ich bin nicht besonders Gut in Deutsch und 3. jaa.. einfach weil es montags ist.

Und warum hab ich überhaupt von ner Achterbahnfahrt geträumt ich bin schon leicht schräg...

Nachdem ich mich aus dem Bett gekämpft habe, schnapp ich mir neue Wäsche und verschwinde damit ins Bad. Als ich mich fertig gemacht habe laufe ich in die Küche schnapp mir ein Apfel und meine Schultasche, zieh mir meine Schuhe an und verschwinde für die nächsten 8 Stunden aus dieser Wohnung.

Da die Bushaltestelle nicht weit von mir entfernt ist bin ich ziemlich schnell dort, auch der Bus kommt nach einigen Minuten. Meine beste Freundin Vic hat mir einen Platz ganz hinten freigehalten, auf den ich mich auch setze.

"Hey Süße", begrüßt sie mich

"Hey, ouhh du hast Kaffee!"

"Ja extra für dich! "

"Danke, du rettest meinen Tag"

"Wie immer!, sagt sie lächelnd

Während der Fahrt zu unserer Schule trinken wir unseren Kaffe.

Bei der Schule angekommen steigen wir aus und laufen zu unseren Spinden.

Dort wartet schon Elias auf uns.

"Hi Elias", sagen wir gleichzeitig

"Hey Mädels"

Er stößt sich von den Spinden ab und begrüßt erster mich mit einer Umarmung und dann Vic

Ich drück Elias meinen Cafe in die Hand damit ich meine Bücher aus dem Spind holen kann.

"Ihhh, dein Cafe ist ja lauwarm"

"Tja, du kommst zu spät aber du kannst ihn gerne behalten. Hey weißt du wo Aaron ist?"

"Kommt wahrscheinlich wie immer zu spät"

"Bestimmt"

"Wollen wir am Samstag ein Filmabend zu viert machen?", fragt Vic in die Runde

"Klar gerne", meint Elias "Und du Jas?"

"Ne sorry meine Mum verschleppt mich zu Freundinnen von ihr"

"Oh, schade", meint Vic

"Und des schlimmste ist ich kenn dort niemanden!"

"Ohh nein, ein Filme Abend ohne meine Jas!", sagt Elias theatralisch

"Jaa so ganz ohne mich. Aber ich werde an diesem Abend nur an dich denken!", sag ich jetzt auch theatralisch und lege dabei meine Hand auf mein Herz

"Ich werde ebenfalls den ganzen Abend nur an dich denken, meine Geliebte Jas" während er das sagt legt er seinen Arm um meine Schulter.

"Was geht mit euch ab, ihr Dramaqueens!?", das kam von Aaron, der vierte in unserer Clique.

"Aaron!!", schrei ich schon fast so das sich schon manche Schüler auf dem Flur zu uns umdrehen. Ich umarme Aaron mit einer sehr stürmischen Umarmung so das er einige Zentimeter nach hinten stolpert.

"Als so möchte man jeden Tag begrüßt werden!", meint Aaron zu mir

"Jas, meine Geliebte du hast mich für so jemanden stehen gelassen", sagt Elias empört und zeigt angewiedert auf Aaron.

"Es sieht nicht so aus wie es aussieht", versuch ich mich aus dieser ziemlich heiklen Situation zu retten.

"Jaja das sagen sie alle. Es ist aus mit uns. Es ist aus!!",sagt er wütend aber dennoch merk man das er sein Lachen nicht mehr lange zurückhalten kann.

"Neiiin Schnuffiputz verlass mich nicht!", sag ich flehend und lass mich langsam auf den Boden sinken.

"Okey, das reicht ihr verrücken Freaks!",meint Vic lachend

Während Aaron mir wieder hoch hilft kommt Elias zurück.

"Wir sind doch ein super Paar oder?",sagt Elias zu mir.

"Auf jedenfall", sag ich und kann nicht mehr aufhören zu lachen

"Komm wir müssen in unsere Klassenzimmer und dann schauen schon die anderen",sagt Vic

"Ach lass sie doch blöd schauen, aber wir müssen wirklich los. Bye Jungs wir sehen uns in der Pause."

Und schon zieht mich Vic in Richtung Klassenzimmer. Da ich eine echte Dramaqueen bin und es gerade so lustig war, drehe ich mich um zu den Jungs, strecke ich meine Hand sehnsüchtig nach Elias aus und sage mit einem Hauch von Ironie:

"Du wirst mir sooo fehlen!"

"Jaja du mich auch",sagt er lachend mir einem Zwinkern

"Man, du solltest wirklich in die Theater AG!"

"Nee, dann hab ich ja noch weniger Zeit "

"Ok hast Recht"

Und schon sind wir beim Klassenzimmer angekommen.

"Und rein in den Albtraum", sag ich und verdrehe meine Augen.


Girlfriend ToGoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt