Kapitel 5

24 1 0
                                    

"Was stehst du den noch da rum?"

"Ähhh... wir machen was?", frag ich sie leicht gereizt

"Du brauchst noch ein Kleid für Samstag und ich hab gedacht wir könnten zusammen eins kaufen."

"Ich hab bestimmt noch irgendein Kleid im Schrank und wir gehen ja nur zu deinen Freundinnen da muss ich mich ja net wirklich schick machen"

"Ohh hab ich die das noch nicht gesagt...Es wir eine richtig schicke Feier und es sind nicht nur Freundinnen da es sind auch einige meiner Chefs da und da kann ich schlecht eine Tochter mit nehmen die aussieht als ob sie gerade erst aufgestanden ist!"

Autsch!

"Du hättest mir ja auch einfach früher Bescheid geben können!"

"Warum den ich habe gedacht du hättest sowieso viel Zeit den du sitzt ja sowieso nur in deinem Zimmer rum!"

Doppelautsch!

"Stimmt und da geh ich jetzt auch wieder hin, und sitzt nur rum!",schrie ich schon fast und dreh mich um und will die Treppe hoch laufen als ich meine Mutter noch murmeln höre:"So faul wie sie war ich nie, das hat sie bestimmt von ihrem Vater!"

Das gibt mir den Rest und die erste warme Träne läuft mir die Wange hinunter.

Bevor ich meine Tür zuschlagen kann sagt meine Mutter noch so laut das ich es hören kann:" Wenn du dich beruhigt hast gehen wir in die Stadt"

Fuck!

Ich rutsche an der Tür hinunter und lasse meinen Tränen freien lauf. Sie hat mich verletzt so wie meistens. Ich bin nicht faul vielleicht ein wenig aber ich habe dennoch gute Noten und das sie mich mit meinem Vater so runter macht ist erbärmlich. Ich öffne die zierliche Silberkette, von meinem Vater, die ich um den Hals trage und lasse sie durch meine Hände gleiten. Diese Kette ist das einzige was ich von meinem Vater habe, ich weiß nicht wie er aussieht ob er noch lebt, wo er lebt und warum er uns verlassen hat, nichts. Meine Mutter hat mir nie was über meinen Vater erzählt.

Ich starre noch eine Weile die Kette an bevor ich sie mir wieder umhänge und durch die Tür ins Bad laufe. Ich schau lieber nicht in den Spiegel denn ich kann mir vorstellen wie ich aussehe, nämlich: scheiße! Nachdem ich mich abgeschminkt habe schminke ich mir nur noch mal die Augen und versuche ein wenig die Flecken mit Puder zu verstecken, was funktioniert.

Als ich die Treppe runter komme erwartet mich meine Mutter schon

"Na endlich"

Ich erwidere nichts darauf und ziehe mir einfach nur meine Schuhe an und laufe raus zum Auto wo ich auf sie warte.

Während sie die Tür verschließt und das Auto öffnet setze ich mich schnell in das auf den Beifahrersitz und schnalle mich an.

Meine Mutter läuft voraus in einen Laden in dm ich noch nie war, er sieht teuer aus aber egal ich muss es ja nicht bezahlen.

Wir betreten den Laden und kurz darauf kommt eine Verkäuferin zu uns hin und frag uns ob sie uns helfen kann. Was meine Mutter verneint. Ich laufe an verschiedenen Kleider vorbei von kurz bis lang und echt alle Farben sind vorhanden. Es gibt sogar Schuhe und nicht nur dies langweiligen 10 Zentimeter Schuhe sondern richtige Plateau-Schuhe.

"Möchtest du irgendeine bestimmte Farbe?", frag mich meine Mutter

Die Frage wäre eher "Was für eine Farbe möchte ich lieber nicht"

"Kein gelb,orange,grün, braun...sonst geht alles"

"Kurz oder lang"

"Egal"

Sie verschwindet wieder und sucht Kleider raus während ich weiter durch die Reihen laufe, weit komm ich aber nicht denn kurze zeit später ruft mich meine Mutter und will das ich verschiedene Kleider anziehe. Das erste ist Creme farbend und lang mit Perlen an der Taille. Als ich es anhabe stelle ich mich vor den Spiegel und schaue mich an. Das Kleid ist zwar hübsch aber es macht nicht so "klick" das ich es unbedingt haben möchte. Das nächste ist knallrot mit einem orange Stich, was mir vom Schnitt gefällt aber die Farbe ist nicht wirklich schön. Also zieh ich es wieder aus und das nächste an. Es ist dunkelblau und hat so ziemlich überall Spitze was unglaublich schön aussieht aber dennoch nicht mein Style ist. Das letzte wo an der Wand hängt ist grau, kurz und schlicht aber dennoch mit kleinen Details. An der Taille befinden sich weiße Stickereien und hat einen Rückenausschnitt der fast bis zum Po reichen müsste. Als ich es anhabe fühl ich mich unglaublich wohl und will es gar nicht mehr ausziehen. Ich ziehe den Vorhang zurseite und trete vor den großen Spiegel und schaue mir das Kleid von allen Seiten an. Der Rückenausschnitt reicht mir wirklich fast bis zum Po, das Kleid endet etwas weiter über dem Knie und sieht schlicht aber immer nicht elegant aus.

"Brauchen Sie noch passende Schuhe dazu?", frag mich eine unbekannte Stimme hinter mir

Ich dreh mich um zu dieser Stimme uns sehe die Frau von vorhin

Ich nicke

"OK folgen sie mir"

Wir laufen durch den Laden bis ganz nach vorne wo ich vorhin schon die Schuhe gesehen habe, dort halten wir und sie holt ein Paar silberne Plateau-Schuhe hervor, die perfekt dazu passen. Ich ziehe sie an und laufe zur Umkleide zurück wo meine Mutter auf mich wartet.

"Und was gefunden?"

Nein ich laufe aus Spaß in einem wundervollen Kleid herum auf Schuhen in die ich mich gerade verliebt habe!

Diesen Kommentar vergreife ich mir deshalb nicke ich einfach nur und dreh mich einmal im Kreis.

Sie nickt einfach nur und dreht sich zur Verkäuferin um und sagt ihr: "Das Kleid und die Schuhe, bitte"

"Ok, folgen sie mir"

Die beiden laufen zur Kasse damit meine Mutter bezahlen kann, ich bleibe bei der Umkleide den ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen wie viel das ganze kostet. Ich werfe einen letzten Blick in den Spiegel und ziehe dann die Schuhe und das Kleid aus und ziehe meine eigentlichen Sachen wieder an. Das Kleid hänge ich wieder an den Bügel denn nicht mitnehme zur Kasse genauso wie die Schuhe. Meine Mutter wartet noch bis die Verkäufer alles eingepackt hat und öffnet die Tür und läuft voraus. Ich nehme die Tüte und verabschiede ich mich mit einem kleinen Lächeln von ihr und laufe hinter meiner Mutter her.

Als wir wieder zuhause sind laufe ich schnell in mein Zimmer und schmeiße mich in mein Bett, das Kleid hat meine Mutter genommen das sie es waschen kann. Kurze Zeit nachdem ich mir gemütliche Sachen angezogen habe vibriert mein Handy. Ich habe eine neue Nachricht von Elias bekommen...

Vielleicht hat ihm ja Michelle schon geschrieben was mich wundern würde...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 28, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Girlfriend ToGoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt