Kapitel 4

19 2 0
                                    

Denn nächsten Tag überlebe ich nur für meine Freunde, die Minuten ziehen sich ewig hin. Nachdem ich die ersten vier Stunden überlebt habe möchte ich so schnell wie möglich zu meinen Freunden. Ich bin gerade auf dem Weg zur Tür als ich meinen Namen höre also drehe ich mich wieder um. An meinem Platz steht ein blondes Mädchen, ich glaube sie heißt Michelle oder so. Ich habe nicht wirklich viel mit ihr zu tun weil...Keine Ahnung weil ich nie wirklich das Bedürfnis hatte neue Freunde zu suchen.

"Ähhmmm hi Michelle???", frag ich sie als ich vor ihr stehen bleib.

"Ja genau und du bist Anna"

"Jap. Ist irgendwas?", frag ich sie vielleicht etwas grob

"Ähmm...jaa..", stottert sie herum während sie an ihrem Armband herum fummelt

Ja ich weiß das ich grad voll unfreundlich bin aber ich will so schnell wie möglich zu meinen Freunden.

Ich schau sie fragend an.

"Ja du bist doch ne Freundin von Elias, oder?"

"Ja?", ich schaue an Michelles Kopf vorbei und schaue auf die Uhr, schon zwei Minuten vergangen, komm mal in die Gänge..

"Ähmm ja und ich wollte dich fragen ob ich die Nummer von ihm bekomme?!

"Ähmm...", geb ich leicht verwirrt von mir

Okey jetzt bin ich die wo sprachlos ist, aber das Ganze überrumpelt mich gerade ein wenig. Aber süß ist sie ja irgendwie und Elias würde es mal wieder gut tun ne Freundin zu haben.

"Klar, warte hast du ne Zettel oder so?"

Als hätte sie nur darauf gewartet gibt sie mir einen Zettel. Da ich die Handynummer von Elias auswendig weiß, schreib ich sie schnell auf und gib Michelle den Zettel wieder.

"Danke", sagt sie glücklich und wird sogar ein wenig rot

"Bitte und bye!", endlich ich hab jetzt ganze fünf Minuten vertrödelt.

~~~~~~

In der Mensa steuere ich genau auf unseren Tisch zu an dem meine Freunde schon sitzen und mir entgegen blicken.

"Hi Leute", sag ich und schmeiß meinen Rucksack auf die Bank.

"Wo warst du?", fragt mich Aaron

"Lange Geschichte oder lustige?! Keine Ahnung aufjedenfall interessant", mein ich und kratzt mich am Kopf

"Aber erster muss ich mir Essen holen, ich hab Hunger. Und dann erzähl ich es euch!", sag ich während ich mich rückwärts auf den Weg zur Essensausgaben machen.

Wieder zurück werde ich nur so von neugierigen Blicken getötet.

"Is ja gut ich erzähls euch! Als ich wollte gerade aus den Klassenzimmer gehen als eine "Michelle" nach mir ruft und ratet mal was sie wollte...!"

"Ganz bestimmt nicht die Hausaufgaben, wenn du schon so fragst", meint Vic

"Keine Ahnung, sags doch einfach", quengelt Elias ungeduldig

"Ganz ruhig Brauner, sie hat mich nach der Nummer von Dir gefragt"

"Von mir??", meint er geschockt und verschluckt sich

"Jaa von dir? So schlimm?", frag ich ihn und zieh meine Augenbrauen zusammen

"Nein, kommt nur überraschend. Aber wie sieht sie aus?"

"Blond, etwas kleiner als ich ...ja"

"Und du hast ihr meine Nummer gegeben?", frag er mich ungläubig

"Nein die von Aaron, natürlich deine!!",erwidere ich und verdrehe meine Augen

"Also wird sie mich anrufen?"

"Ja aber sie sah sehr schüchtern aus, also keine Ahnung ob sie sich traut. Aber falls wollte ich dich nur vorwarnen!"

"Danke?", sagt er mit einem fragenden Unterton

"Bitte?", sag ich und mache seinen Ton nach

"Du musst uns unbedingt dann alles erzählen wenn sie angerufen hat!", meint Vic begeistert

"Vielleicht..."

"Ach komm schon, wir sind doch deine Freunde!", sie unterstreicht ihre Aussage mit einem Schmollmund und Hundeaugen

Sie ist immer total verrückt was liebes Angelegenheiten angeht das gleiche Theater hat sie auch schon bei mir gemacht.

"Vic, lass ihn doch ihn Ruhe!"

"Warum...", weiter kommt sie nicht denn die Pause ist vorbei. Und ich bin immer noch nicht fertig mit meinem Essen.

"Bye Jas, fahren wir nachher zusammen heim?", fragt mich Vic als sie aufsteht

"Klar bis nachher"

~~~~~

Die nächste Stunde zieht sich wie Kaugummi und die übernächste auch und die letzte genauso. Als endlich die ganzen Stunden vorbei sind laufe ich raus wo Vic schon auf mich wartet. Und zusammen fahren wir wieder nach Hause.

~~~~~

Zu Hause angekommen, schmeiß ich meine Tasche in den Flur und gehe in die Küche. In der Küche sitzt meine Mum und schaut mir entgegen

"Hi Mum, warum bist du da?", frag ich sie verwirrt

"Wir gehen heute Mittag shoppen!", meint sie fröhlich

Geht klar sie hätte mir ja nicht irgendwie vorher Bescheid geben können oder so, nein sie ist gerne sehr spontan.

Girlfriend ToGoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt