☆>Zweiunddreißig<☆

1.2K 111 52
                                    

And I am the pirate from town to town
You are a circus without a clown
But if you're playing it by the rules
Then I'll sit next to you

Backyard Babies - Drool

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich am nächsten Tag aufwachte, schien die Sonne strahlend vom Himmel hinab. Nachdem ich geduscht und mich angezogen hatte, machte ich mich auf den Weg zum Frühstück. Während ich an meinem Wurstbrötchen kaute, kamen Harry und Niall ebenfalls zur Tür herein und setzten sich zu mir.

„Oh, das wäre doch nicht nötig gewesen, dass du mir ein Brötchen mitbringst“, sagte Harry und mopste sich die Hälfte mit Käse vom Teller.

„Hey!“

Empört wollte ich ihm auf die Finger hauen, doch er war zu schnell für mich. Überlegen grinsend biss er in sein Brötchen.
„Kein Wunder, dass deine Freundin so schlank ist, wenn du ihr immer das ganze Essen wegfutterst!“, murrte ich.

„Ihr Frauen wollt doch eigentlich ständig abnehmen, du solltest mir für meinen wertvollen Beitrag dazu eigentlich die Füße küssen“, gab Harry gelassen zurück.

„Willst du mir etwa sagen, dass ich dick bin?“, seufzte ich theatralisch auf und begann mit der Unterlippe zu zittern.

Niall schob den Stuhl zurück und stand auf.

„Ich geh mir mal was zu essen holen. Elif, ich bring dir ein Käsebrötchen mit.“

„Schleimer!“, stichelte Harry, wurde aber von meinem Ausruf, dass ich bitte fettfreien Käse wollte, übertönt.

„Freust du dich schon drauf, mit uns nach Spanien zu fliegen?“, fragte mein Gegenüber und ließ sich von einer Bedienung eine Tasse Kaffee einschenken.

„Natürlich, wo du mich doch so sehr bei der Formung der perfekten Bikinifigur unterstützt“, grinste ich.

„Ich war noch nie bei einem Videodreh dabei, ich bin ziemlich gespannt, wie so was abläuft.“

„Es ist ziemlich anstrengend und meistens kann man danach die neue Single nicht mehr hören, vor allem, wenn es Performance-Videos sind.“

„Das hab ich mir gedacht. Zu welchem Lied dreht ihr eigentlich das Video?“

„Zu ‚Moments‘.“

Ich kramte kurz in meiner Erinnerung und wurde schnell fündig. Das Lied hatte einen regelrechten Ohrwurm-Refrain und war ein eher ruhigeres Stück.

„Und, wird es ein Performance-Video?“, fragte ich nach und warf Niall einen dankbaren Blick zu, der grade ein Käsebrötchen auf meinem Teller deponierte.

Harry zuckte die Schultern.

„Das wissen wir noch nicht.“

„Worum geht’s?“, fragte Niall und begann ein Ei zu köpfen.

„Um Spanien und das Video“, klärte ich ihn auf.

„Und darum, wie die Handlung ist.“

„Mir hat Franky erzählt, dass irgend so ein spanischer Superproduzent das Video drehen soll. Deswegen drehen wir auch dort am Meer und nicht an der Nordsee oder so.“

Niall strich sich ein paar seiner blonden Haare aus der Stirn und in seinen Augen funkelte es freudig. Er beugte sich zu mir hinüber und senkte die Stimme.

Rock Diary // #brilliants2018// #SpringAward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt