Wus Hilfe

49 7 1
                                    

Der Regen zog sich zurück, dass ich schnell wieder unterwegs war. Ich suchte nicht lang, da ich wusste wo Wu sich aufhalten würde. Mein Drache brachte mich in den Tempel zurück, der einst mein zu Hause war. Doch was ich sah, verschlug mir die Sprache. Der Tempel war zerstört und wie ich merkte, schon das seit einer längeren Zeit.

Mit leerem Blick verließ ich diesen Ort und musste mich anderweitig auf die Suche nach ihm machen. Laternen, die ihren Weg in den Himmel fanden, machten es mir nicht gerade einfach meinen Drachen ruhig zu steuern, dass ich es bevorzugte auf dem Boden zu bleiben. Ich machte mich kaum sichtbar, um nicht noch früh genug enttarnt zu werden.
Irgendwer müsste wissen wo ich den alten Sensej finden würde. Doch heute wird es mir nicht allzu leicht gemacht. Ich dachte das mich eine Glückssträhne leiten würde.

Für kurze Zeit ergriff ich Besitz von einer Frau, fragte einer weitere nach dem Standort Wus aus und sie konnte es mir wirklich, ungefähr, sagen. Ich verließ den Körper wieder und folgte ihrer Anweisung. Ich weiss nicht was schlimmer war, entweder im Regenhagel zu sterben oder nochmal in den Gedanken einer Frau zu sein. Die Wegbeschreibung erwies sich als nutzlos, da ich in diese Straße irrte, aber nicht mehr wie Boutiquen und ein Nudelgeschäft fand. Ich hätte mich in der Luft zerreißen können.
Wie ich meinen Weg vorerst abbrach, kam jedoch ein Ninja aus dem Fressgeschäft, zu mindestens sah sie so aus. Ich habe eben gesagt ich wollte nie in den Kopf einer Frau zurück, doch sie schien mir voller Informationen zu stecken. Ich näherte mich der Rothaarigen und landete einen Volltreffer, ihr Kopf war voll von diesem roten Spinner. Habe wohl gerade Platz in seiner Freundin gefunden. Ihr Wille war kaum stark, das sie mich schnell zu ihrem Kai brachte. Vorher versuchte ich nicht unter ihren Gedanken zu sterben, diese Gefühlsduselei reichte mir heute.
Wenige Schritte war der neue Standpunkt, der Ninja, nur entfernt. Ich merkte erst jetzt das ich mich die ganze Zeit im Kreis gedreht hatte.
„Hallo Skylor", erklang die Stimme meines alten Meisters, selbstverständlich meldete ich mich zu Wort, da ich nicht unhöflich wirken wollte.
„Morro? Du bist hier?", natürlich erkannte er mich an dem Klang meiner Stimme, er hatte mich schließlich groß gezogen. Ich verließ den Körper der Frau um ihr nicht mehr seelischen Schaden anzurichten, als ich es eh schon tat. Sie viel zu Boden und zitterte am ganzen Leib.
„Das ist normal", sah ich zu ihr runter, als sich Wu bückte um ihr zu helfen, „Ich musste ihr die Erinnerung an mir nehmen. Nicht das ich deinem Schüler noch den Kopf abschlagen muss"
Wu brachte das verstörte Mädchen in einen anderen Raum, wie er wieder auf mich zu sprechen kam.
„Was machst du hier Morro, ich denke das du deinen Ort des Friedens hättest finden müssen"
„Habe ich nicht, Sensej"
„Du weisst, das Lloyd dich dieses Mal nicht leben lassen wird. Er ist um Längen stärker, als du es je sein wirst Morro", wandte er mir den Rücken zu und kochte sich einen Tee.
„Du vertraust mir wohl zu sehr, dass ich dich nicht doch abstechen würde"
„Nein, das wirst du nicht", warf er Tee in das kochende Wasser und widmete sich wieder mir, „Ich bin alt, Morro, aber nicht dumm. Du bist hier, weil du etwas brauchst"
„Nicht schlecht", schwebte ich nicht mehr über den Boden. Wu bat mich, sich zu setzen, was ich auch tat. Es war komisch mit ihm zu reden, ohne ihn nicht töten zu wollen.
„Nun, warum bist du hier?"
„Yang hat alte Gegner zum Leben erweckt und sie, in diesem Moment auf deine kleinen Ninja geschickt, ich bin aber nicht hier um euch davor zu warnen. Sie dürften jetzt schon lange auf einander getroffen sein. Ich bin hier, weil ich deine Hilfe brauch"

Jetzt bekam ich meine Zweifel, dass ich ihn um Hilfe bat. Ich hätte jemanden anderen suchen sollen, die Angst der Enttäuschung nahm mich mehr mit, als ich es mir Erst eingestehen wollte,
„Ich hörte von einem Portal, dass sich alle 300 Jahre öffnet. Es könnte mich wieder menschlich machen, doch ohne-"
„Ich verstehe",nahm er einen Schluck von seinem Tee, bevor er mir einen bot, den ich leise dankend, ablehnte, „Du willst wieder leben Morro. Aber das du verflucht worden bist, ist eine Konsequenz aus deinem Leben. Es wäre nicht richtig dir bei dem Vorhaben zu helfen, selbst nicht nachdem was du Ninjago antun wolltest"

Ich wusste, es wäre nicht einfach ihn für meinen Plan zu begeistern, aber ich weiss von der Liebe zu mir, dass er tagelang am Dojo auf meine Rückkehr wartete, bevor er erfuhr, das ich verbannt worden bin.
„Du hast noch eine Schuld zu begleichen Sensej. Ich wäre nie gegangen, wenn du mich nicht hättest Träumen lassen. Du hast meinen Traum zerstört, als hätte er nicht Jahre meines Lebens geprägt"
Er sah mich mit einer Mimik an, die ich zu gut kannte, doch sollte ich ein Schüppchen Dramatik auflegen um ihn vollkommen für mich zu gewinnen, „Ich wurde zum grünen Ninja, weil du es mir versprochen hattest, doch was durfte ich mir anhören? Die goldenen Waffen waren dagegen"
„Ich weiss, mein Sohn"
„Du hast nicht das Recht mich eines gleichen zu nennen", wurde ich wütend, „Ich habe dir vertraut, selbst als du mir so einen scheiß eingeredet hast. Die Grabstätte deines Vaters habe ich nie gefunden, woran ich elendig verreckt bin"
„Das weiss ich Morro", nahm er einen weiteren Schluck, „Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurück drehen und alles ungeschehen machen, aber dies steht nicht in meiner Macht"
„Dann erfülle mir wenigstens diesen Wunsch, ich weiss das du es kannst"

Kurz überrannte uns die Stille und ein sanfter Wind zog durch die leeren Räume.
„Zu welchen Preis? Das du Lloyd töten und dich erneut an Ninjago rechen wirst?"
„Wie denn?", stand ich wieder auf, „Meine Heimat ist zerfallen, zusammen mit dem Weltenkristall oder nicht?", das dieser wieder erschaffen wurde, sollte er nicht wissen, das ich es wusste, „Du hast nichts zu befürchten Sensej. Mit deinem Lloyd lege ich mich nicht an. Die anderen Ninja interessieren mich noch weniger, ich will lediglich mein Leben genießen, vielleicht noch ein anderen Sensej aufsuchen und mich als Samurai ausbilden zu lassen. Den das war mein Traum, noch bevor du mit deinem grünen Ninja Gerede ankamst"

Auch der alte Mann stand auf, „Du weisst das ich dir immer vertraue Morro. Missbrauche es nicht, den sowie Lloyd, als auch ich werden dich finden und töten müssen"
„Du? Nein, das wirst du nicht", und da hatte ich ihn. Also ich sollte einen Preis dafür bekommen. Gerade wie ich meine Gedanken wieder fassen konnte, versuchte Bansha mich zu erreichen. Diese Geister fanden immer den perfekten Zeitpunkt mich zu nerven, ich werde sie später sprechen müssen, aber solange wie Wu nicht drüber nach dachte, musste ich schnell handeln.

Why am i so bad?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt