Kapitel 1

305 10 2
                                    

Mein Leben? Nicht so besonders.. Ein Auslandsjahr? Genau das richtige. Das erste war von mir, das zweite eher von meinem großen Bruder, der sich freut, dass seine kleine nervige Schwester in wenigen Tagen für ein ganzes Jahr weg geht. Naja es ist kein ganzes Jahr, denn zu Weihnachten werde ich ja wieder 2 Wochen hier sein.

Kann man sich das vorstellen? Sozusagen ein Jahr lang ein anderes Leben zu führen?

Als ich gerade meine letzten Sachen eingepackt habe, klingelte mein Handy. Es war eine Nachricht von meiner besten Freundin, Sadie.

Sadie: Ich kann nicht glauben, dass du bald weg bist! Ich werd dich so vermissen, aber das ich morgen bei dir schlafe klappt doch oder? Wegen übermorgen, will gar nicht daran denken.. :(

Das ist meine emotionale Freundin, Sadie. Aber dafür liebe ich sie auch so sehr. Ich kenne sie seit der fünften Klasse und bin echt froh, sie meine beste Freundin nennen zu dürfen.

Ich: Glaubst du ich werd dich nicht vermissen? Ja wir sehen uns morgen süße :*

Sadie ist echt eine Freundin fürs Leben. Sie ist immer für mich da und umgekehrt. Aber mal zu mir.. Ich bin Sophie Wilson, gerade 17 geworden und komme aus Manchester. Ich lebe mit meinem Bruder Wesley, und meinen Eltern zusammen. Naja wie am Anfang schon gesagt in meinem Leben ist nichts besonderes los.. Das wird sich aber ändern, wenn ich in drei Tagen nach Miami fliege. Ich bin echt aufgeregt. Ich meine ein Jahr, dass ist schon heftig.

Nachdem packen lief ich nach unten ins Wohnzimmer, um zu verkünden, dass ich fertig gepackt habe, ich weiß: ganz toll.

"Ich habe fertig gepackt..", nervös und unsicher schaute ich zu meinem Dad und Wesley die auf dem Sofa saßen. Sie sahen mich grinsend an, während meiner Mutter -die auf dem Sessel saß- die Tränen runter liefen. Wie auch immer war das gerade irgendwie der falsche Moment, um zu weinen, denn ich wusste, dass ich dann auch heulen würde..

Wir saßen alle im Wohnzimmer und schauten irgendeine Serie. Niemand redete über das was in 3 Tagen passieren würde und ganz ehrlich wer will schon über so was reden, wenn es soweit ist?

Sich zu verabschieden wird schwer.. Meine Freunde, Familie und sich von Chase zu verabschieden wird irgendwie auch schwer, obwohl dieses Arschloch mir das Herz gebrochen hat.. Wir waren vor paar Monaten noch zusammen. Um genau zu sein vor 3 Monaten, dann hab ich mich aber von ihm getrennt, weil er mich betrogen hat, das übliche halt. Darüber bin ich froh, eine Auszeit zu haben und ihn erstmal nicht wieder sehen zu müssen.

"Es ist schon spät, geh schonmal schlafen, damit du morgen fit bist für den Tag mit Sadie!", sagte mir meine über fürsorgliche Mutter und klopfte mir auf die Schulter. Ich schüttelte nur den Kopf und trabte in mein Zimmer. Mühsam legte ich mich ins Bett und schaute nochmal auf mein Handy, um zu gucken ob ich noch Nachrichten bekommen hatte. Tatsächlich hatte ich noch von drei Personen Nachrichten bekommen.

Grace: Hey Soph, es ist echt schade, dass du bald weg bist. Aber ich freue mich noch dich bis zum Flughafen mit den anderen begleiten zu dürfen. Also bis übermorgen.

Das ist typisch Grace. Sie schreibt Nachrichten immer so förmlich, aber redet dreckig und pervers. Wie auch immer ist sie trotzdem eine gute Freundin, die ich lieb habe.

Ich: Hello :) es ist immer schade wenn ich weg bin ich weiß, haha bis dann

Sofort schaute ich mir die nächsten beiden Nachrichten an:

Colin: Sorry wegen Chase hoffe sehen uns Sonntag

Colin ist das beste Beispiel für das typische Klischee beim schreiben mit Jungs. Er schreibt immer so kurz wie es nur geht und ist leider der beste Freund von Chase. Ich und Colin sind befreundet seit ich mit Chase zusammen war und das auch noch nach der Trennung.

Ich: Alles gut :) ja wir sehen uns Sonntag keine Sorge ;)

Nachdem auch diese Nachricht beantwortet hatte, sah ich dass die letzte Nachricht, von meinem besten Freund Jason war.

Jason: Sadie darf morgen bei dir schlafen und ich nicht? Tzz -.- Ist mir egal ich komm morgen auch und schlaf bei dir. Ein Dreier macht mir übrigens nichts aus ;)

Darf ich euch vorstellen: Das ist mein bester Freund Jason. Denkt immer zweideutig und für jeden Spaß zu haben, aber wenn es ernst ist kann man auch gut mit ihm reden. Er ist außerdem ein Spinner.

Ich: Wenn es sein muss, komm morgen, aber erst abends will den Tag mit Sadie verbringen :x  Das mit dem Dreier lass mal stecken, dich will niemand.... Bis morgen

Ich gähnte nochmal laut legte mein Handy beiseite und schlief dann auch sofort ein...

-

---------------

Hallo! Das ist das erste Kapitel ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr wollt dass es weiter geht, würde ich mich gerne über Votes und Kommentare freuen und wenn ihr das teilt. Also das nächste Kapitel kommt eigentlich so oder so :D

Chanti :)

Das AuslandsjahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt