Kapitel 1

28 4 4
                                    

[Kim Taehyung]

"Tut mir leid das ich zu spät bin!", Taehyung setzte sich schnell auf den freien Stuhl. Er konnte zwei Reihen vor ihm sehen wie sich Jimin nach ihm umdrehte und kurz grinste. Fast hätte er die Abschlusszeremonie verschlafen. Ein Glück musste seine Mutter heute früher zur Arbeit und hat ihn direkt wach gemacht als sie gemerkt hat das der werte Herr noch in den Federn lag. Er war erschrocken auf gesprungen, ins Bad gerannt wo er sich schnell frisch machte und dann in seiner halbangezogenen Hose durch das Haus gehüpfte. Seine Zähne schrubbte er über der Spüle, wo er gerade noch ein Toast mit Salami gegessen hatte. Seine Mutter hatte eilig noch sein Hemd gebügelt und dann wurde er auch schon los gescheucht. Seine Haare waren zerzaust vom Wind und er ließ sein Fahrrad ins Gras fallen. Er war noch nie so schnell gerannt wie an diesem Tag. Vielleicht war das gelogen, aber es kam ihm so vor. Er hatte sich geduckt in die Halle geschlichen und seinen Platz gesucht. Seine Mitschüler hatten ihn angelächelt und den Kopf geschüttelt. Alle hatten sie die Beine angezogen damit er schnell durch laufen konnte zu seinem Stuhl. Eine seiner Schulfreundinnen hatte seine Haare gerichtet und genickt. "Jetzt siehst du gut aus.", sie klopfte auf seinen Oberschenkel. "Ich dachte schon du kommst nicht mehr...Jimin ist vorhin schon fast wahnsinnig geworden.", sie kicherte leicht und verstummte dann als der Direktor auf die Bühne ging. Sie erhoben sich alle still, eine Masse, eine einzelne Bewegung. Es war durch die Jahre perfekt trainiert, keiner hinkte nach und keiner war zufrüh aufgestanden. Sie waren alle eine Einheit. Er konnte nicht beschreiben was für Glücksgefühle das in ihm auslöste. Es war das letzte mal das sie alle hier zusammen sein würden, das letzte mal das er ihre Gesichter sah und das letzte mal das er mit ihnen lachen konnte. Sie begrüßten ihren Direktor und setzten sich wieder. Die Zeremonie lief ab wie bei jedem Absolventen vorher auch. Der Schulsprecher hielt seine Rede und dieses Jahr war sie besonders gut. Er konnte sehen wie Jimin sich die Wangen tupfte und musste schmunzeln. Er hätte ihm jetzt gerne neckend auf die Schulter geklopft, aber sein Freund war zu weit weg. Der Direktor fing nach seiner Rede an die Schüler aufzurufen und sie kamen alle immer in kleinen Gruppen nach vorne und nahmen ihre Zeugnisse entgegen. Als seine Reihe aufgerufen wurde, stolperte er. Er war am Stuhlbein des letzten hängen geblieben. Er fing sich jedoch wieder elegant und strich seine Uniform zurecht. Fuhr sich durch die Haare und nickte. "Alles gut, danke der Nachfrage.", sagte er locker und seine Sitznachbarin boxte ihm leicht gegen den Rücken. Er grinste unkontrolliert breit und schüttelte die Hand des Direktor unbewusst fest und heftig. Sein Zeugnis musterte er fröhlich. Es war besser ausgefallen als er gedacht hätte, er wurde an seiner Wunsch Universität angenommen und er konnte sich nichts besseres vorstellen im Moment. Er hob den Arm feierlich und seine Reihe machte es ihm nach. Bis es die ganze Halle machte. Er lachte dann etwas, gesellte sich zurück an seinen Platz. Zum Abschluss sangen sie die Nationalhymne zusammen, danach durften sie gehen. Auf dem Sportplatz hatten sie eine kleine Feier organisiert. Er und Jimin gratulierten sich gegenseitig und knuddelten das Mädchen. "Man wir haben es tatsächlich geschafft!", rief er laut. "Natürlich!", sagte sie lachend. Jimin grinste und legte seinen Arm um sie. "Kommst du mit auf die Feier, Jae?", er lächelte sie warm an. "Ich kann nicht...", sie seufzte und Taehyung zog einen Schmollmund. "Warum nicht? Nur eine Stunde?", er hüpfte zu ihr. "Meine Oma ist krank und ich muss sie vom Arzt abholen, ich muss ich beeilen sonst komme ich zu spät.", sie sah auf ihre Armbanduhr. "Vielleicht komme ich später nochmal.", sie lächelte. "Wehe wenn nicht!", Jimin wuschelte ihr durch die Haare. Sie streckte ihm die Zunge raus und ging rückwärts. "Wir sehen uns! Feiert nicht zu doll!", sie lachte und winkte leicht. Taehyung sprang hoch und winkte mit voller Kraft. "Bis später Jae!", schrie er laut und sie hielt sich den Bauch etwas. "Du bist doof!", rief sie zurück. Jimin zog seine Hose etwas runter und rannte weg, was Taehyung nicht davon ab hielt hinterher zu rennen. 

Jae kam nicht nochmal zurück. 

Sie wurde am selben Tag noch von einem betrunkenen Autofahrer überfahren.

Er hatte es erst eine Wochen später erfahren mit der Einladung zur Beerdigung. Gemeinsam mit Jimin war er zu ihrer Beerdigung gefahren und hatte sich von ihr verabschiedet. Er fand es unglaublich ungerecht das es sie erwischt hatte. Sie war einer der besten aus dem Jahrgang und hatte ihr Medizinstudium sicher gehabt. Und jetzt? Lag sie hier in den weißen Kleidungsstücken in einem großen schwarzen Sarg. Er hatte noch eine weile daran zu knabbern gehabt. 

Von heute an waren es 3 Jahre her und er war mit seinem Freund an ihrem Grab gewesen. Sie hatten die Eltern von ihr gegrüßt und waren eilig wieder gegangen um sie nicht zu stören. Sie redeten seit der Beerdigung nicht mehr von ihrem Abschluss. Keiner verlor ein Wort darüber. Aber Taehyung wusste das Jimin genauso in Erinnerungen schwelgte wenn sie mit der Bahn an ihrer Schule vorbei fuhren zum Café. Sie redeten über dies und das, nur nicht über diesen Tag. Und wenn es doch mal vorkam, dann schwiegen sie über Jae und erwähnten sie mit keinem Wort.  

"Woran denkst du?", fragte Jimin ihn und er wandte den Blick etwas irritiert vom Baum draußen ab. "Hm? Ich? Nichts besonderes.", er nahm seine Tasse in die Hand und wollte daraus trinken. "Du hast die schon vor 10 Minuten ausgetrunken.", merkte sein Freund an und er stellte sie ab. "ich weiß.", sagte er ausweichend. "Also, du wolltest mir was erzählen.", er stützte sich auf seinen Ellenbogen. "Genau! Du weißt ja das ich seit ich 14 bin tanzen gehe...und jetzt haben sie mir erlaubt als Tanzlehrer zuarbeiten dort!", Taehyung sprang auf und klatschte in die Hände. "Setz dich hin verdammt!", er zog ihn wieder auf den Stuhl. "Und weiter?", er lehnte sich zu ihm. "Nichts weiter. Ich leite mit meinem Tanzlehrer einen Kurs und bekomme irgendwann meinen eigenen. Ich muss für ihn nächste Woche übernehmen.", Taehyung konnte sehen wie stolz Jimin war und stupste ihm gegen die Brust. "Jaja, plustre dich mal nicht so auf. Rufen die Mädchen ja jetzt immer: Notice me senpai! Oder?", Jimin sah ihn schockiert an. "Dein ernst?", fragte er fassungslos. "Jep.", er nickte langsam. "Du bist echt doof.", er schlug ihm mit seinem Buch leicht auf dem Kopf. "Will ich nicht bestreiten.", er zuckte die Schultern und lehnte sich wieder zurück. "Und bei dir?", wurde er nun gefragt. "Ich schreibe bald Prüfungen...und dann mal sehen.", er nickte, legte seine Hände in den Nacken. "Irgendwann schreib' ich dann meine Doktorarbeit...oder wie man das nennt.", er schloss die Augen. "Ah ist das nervig...ich dachte immer das Studium ist geiler als die Schule, aber am Arsch.", er murrte. "Ist viel schlimmer!", er ließ die Hände auf die Tischfläche fallen. "Dann erzähl mal weiter Hase, zeigst du mir die neuen Tänze und Choreografien auch irgendwann?", und damit blühte Jimin vollständig auf. Er redete und redete und redete....

--------------------------------------

So das ist das erste Kapitel! Quasi eine kleine Einleitung, direkt mal mit einem Schicksalsschlag! À la Nikame eben! 

Ich hoffe das euch auch diese Geschichte gefallen wird! Ich muss auch hier erstmal wieder den perfekten Schreibstil finden und mich in die Geschichte hinein leben. Und wenn das passiert ist, wird es übel. Im guten Sinne denke ich mal, aber gut! 

Ich bin mal gespannt wie das hier alles so wird...da ich noch nie im entferntesten Sinne etwas mit BTS geschrieben habe...obwohl sie eine meiner Lieblingsgruppen sind. :D

Nikame <3

Fireflies [BTs {VKook} FF]Where stories live. Discover now