[Kim Taehyung]
Mit einer ruckartigen Bewegung saß er aufrecht im Bett und sah sich eilig nach seinem Handy um. Natürlich, wie hätte es anders sein können, fand er es nicht auf Anhieb und durchwühlte das ganze Bett. Nach gefühlt fünf Minuten hielt er dann das elektronische Gerät in der Hand, warf es fast zeitgleich wieder auf die Matratze und sprintete ins Badezimmer um sich die Zähne zu putzen. Er war viel zu spät dran, wenn er die nächste Bahn nicht schaffte, fiel er durch die Prüfung ohne da gewesen zu sein und das war nun wirklich nicht sein Ziel gewesen. Mit der Zahnbürste im Mund ging er zurück in das Schlafzimmer was gleichzeitig auch sein Wohnzimmer war und kramte ein paar Klamotten aus dem Schrank. Multitasking betreibend machte er sich also so schnell fertig, wie er das letzte mal nur in der Schule gewesen war. Er hatte nicht mal mehr Zeit um was zu essen, geschweige denn sich etwas zu holen, also konnte er nur hoffen, dass er nicht mittendrin einen Orkan in seinem Bauch hatte. Er musste genauso darauf achten, dass er niemanden umrannte als er zur Bahn lief und 25 Minuten später dann auf dem Weg zur Uni. Eigentlich wusste er nicht mal wo der Raum war in dem er jetzt seine Prüfung hatte, aber das würde schon ausgeschildert sein, hoffentlich.
Der Weg zum Prüfungsraum erwies sich doch leichter als er gedacht hatte, die wurde nämlich auf die übernächste Woche verlegt, weil der Prüfer unbedingt noch ein Thema behandeln wollte. Allen in allem machte das seine Planung etwas kaputt, aber so hatte er nochmal etwas mehr Zeit und er konnte sich auf einige andere Dinge konzentrieren, auch wenn es hieß für ein weiteres Thema zu lernen, aber möglicherweise war dies ja auch ein Praxisteil. Kurzerhand saß er also mit ein paar anderen Studenten, zu denen er kaum Kontakt hatte, auf der Wiese auf dem Campus. "Ich finde das bescheuert, warum müssen wir das so kurzfristig verschieben?", beschwerte sich der eine während er den Zigarettenrauch ausblies. "Darf er das überhaupt einfach so? Ich meine ich habe jetzt nich' mal irgendwas anderes bei außer das Zeug was ich dachte, was wir brauch'n.", meldete sich die nächste zu Wort. "Keine Ahnung.", erwiderte der Zigarettenraucher. "Wie hießt du nochma'? Tae...", sie ließ den Rest offen, in der Hoffnung das jemand den Namen beendete. "Taehyung.", sagte er lächelnd. Eigentlich wusste er mal wieder nicht wieso er überhaupt lächelte, er mochte die Leute mit denen er hier saß nicht mal sonderlich und versuchte damit nur die Zeit zu überbrücken und vielleicht irgendwelche Kontakte zuknüpfen, man weiß ja nie. "Achja genau.", sie räusperte sich und ihm war durchaus bewusst das sie sich kein Stück an seinen Namen erinnern konnte. "Was hälste du davon wenn du heut' mit feiern kommst?", sie grinste ihn falsch an. "Ne lass mal.", lächelte er zurück. "Muss arbeiten.", er holte sein Handy raus um sich wenigstens etwas ausklinken zu können, weil noch konnte er nicht einfach aufstehen und gehen. Rein theoretisch konnte er das schon, aber er wollte alles andere als unhöflich wirken und vor allem wollte er sie nicht gegen sich haben, das war wie in der Schule davor. "Scheiß doch drauf, sag du kannst nicht und geh nicht hin.", der Typ zündete sich die nächste Zigarette an. "Ne, ich habe doch etwas Anstand.", er lachte ihn an. "Und wenn du so weiter rauchst, bist du in drei Jahren Tod.", für einen Moment waren beide still und er wartete nur darauf jetzt eine ordentliche Ansage von den beiden zu erhalten, aber dann lachten sie plötzlich. Als hätte er etwas lustiges gesagt, aber eigentlich hatte er das ja nun wirklich nicht gemacht. Letztendlich war es aber besser sie fassten es als dieses auf, als das sie es ernstgenommen hätten. "Ich muss los.", er erhob sich, schulterte seinen Rucksack und verbeugte sich leicht. "Bis morgen.", sagte die kleine Person und er versuchte mit normalen Schritten sich zu entfernen. Das stellte sich als gar nicht so leicht heraus, immerhin wollte er wirklich nicht weiter bei denen rumsitzen und schnell weg.
Den restlichen Tag verbrachte er also damit, durch die Gegend zufahren und weiter für die verlegte Prüfung zu lernen. So recht wusste er jetzt auch nicht was er seiner Chefin sagen sollte, vielleicht glaubte sie ja, dass er sie verarscht hatte, damit er mehr Geld erhielt. Aber für solch einen Mensch wurde er doch beim besten Willen nicht gehalten, oder? Seufzend setzte er sich in die Anschlussbahn die ihn nach Hause brachte. Der Tag war anstrengend gewesen, er mochte die Leute nicht mit denen er seine Kurse belegen musste und es ging einfach nicht in seinen Kopf hinein, wie solche überhaupt an dieser Universität angenommen werden konnten. Taehyung hatte hart arbeiten müssen für diesen Platz dort. Er nahm sein Handy raus und führte ein schnelles Telefonat mit seiner Chefin in der er ihr die Sachlage schilderte. Erstaunlicherweise hatte sie sehr entspannt reagiert und kurz darüber philosophiert wie sehr sie es früher gehasst hatte, wenn so etwas passiert war. Vor allem, weil es für die Verschiebung keinen triftigen Grund zu geben schien und sonst einfach andere Dozenten reingesetzt wurden. Warum es heute also nicht ging, war fraglich. Gleichzeitig war sein Dozent aber auch sehr darauf bedacht, alles selbst zu erledigen und stets bemüht irgendwie alle durch zu bekommen. Er war schon schräg, aber Taehyung mochte ihn. Vielleicht lag das auch daran, dass er selbst ein Querdenker war, aber sie verstanden sich gut und das war alles was zählte. Die Bahn hielt mit einem leichten ruckeln und er stieg mit drei Frauen zusammen aus. Sie unterhielten sich lautstark über irgendetwas, was er höchst uninteressant fand und quetschte sich also dementsprechend so schnell wie möglich an ihnen vorbei. Nicht das er sonst Leute belauschte, aber heute hatte er einfach keinen Nerv mehr dafür. Selbst der alten Frau konnte er heute nicht mehr besonders freundlich entgegen kommen und als er ihr nur ein gegrummeltes Guten Abend entgegen gebracht hatte, war die Tür schnell wieder zugefallen. Sein Handy begann oben dann auch noch zu klingeln und er drückte ohne hinzugucken weg. Jedoch dauerte es nicht lange bis es erneut bimmelte. "Was ist?", fragte er gereizt am Telefon. "Oh...ja, was? Nein, doch kann ich machen. Warum denn morgen? Achso...okay. Und am Freitag?", er naschte etwas von den Weintrauben die im Obstkorb lagen. "Okay, super.", Jimin legte auf und er ließ sich müde in den Stuhl fallen. Seltsamer Tag, höchst seltsamer Tag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach 80 und drei Tagen endlich mal wieder ein Update! ^^'
Ich bin nicht sonderlich zufrieden damit, wodurch sich wohl alles auch verzögerte, aber momentan geht auch Privat alles etwas drunter und drüber und Querbeet. Neue Situationen mit denen man sich erstmal arrangieren muss und irgendwie finde ich selten die Ruhe und Zeit dazu was zuschreiben. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich mag es nicht, wenn mir dabei eine Person über die Schulter guckt oder mitliest. Egal ob sie die ganze Story liest oder damit nicht mal etwas am Hut hat. Sowas ist mir einfach unangenehm und dann vermeide ich das eben auch.
Aber jetzt sind ja Ferien, ich werde mir Mühe geben wieder ein bisschen mehr Zeit hier hinein zustecken, weil es nichts ist, was ich aufgeben möchte und durchhängen lassen möchte weiterhin. War durchaus lange genug!
Aber wie sonst auch, freue ich mich über eure Kommentare und der Kritik!
YOU ARE READING
Fireflies [BTs {VKook} FF]
FanfictionTaehyung sitzt mit Jimin, seinem besten Freund auf der Terrasse eines Cafés und wieder einmal spricht er über den Jungen in seiner Tanzklasse. Er hörte jedesmal aufmerksam zu wenn der Junge zur Sprache kam und fing an sich in seinem Kopf ein Bild v...