Es war später Abend als ich und Ivy auf der Couch saßen und uns die Nachrichten anschauten. Wir warteten schon 15 Minuten gespannt darauf ob es neue Nachrichten vom Joker gab der vor c.a einer Woche geschnappt wurde, als er eine Bank überfiel und danach nach Arkham gebracht worden war. Wir ruschten etwas weiter auf die Kannte der Couch als die Nachrichtensprecherin "Und nun neue Nachrichten vom Joker" sagte. Wir hielten uns die Hände und hörten ihr aufmerksam zu "...wieder einmal hatte der Joker versucht vergangene Nacht aus dem Arkham Asylum auszubrechen, vergebens..." "ZUM GLÜCK" flüsterte Ivy in mein Ohr als würde noch jemand anderes im Raum sitzen. Ich guckte sie nur verwirrt an und sie begriff sofort das ich keinen Schimmer hatte wovon sie redete. Also stupzte sie mich leicht mit der Schulter an "Na sonst könntest du ihn doch garnicht kennenlernen, ich weis doch das du ihn mega heiß findest. Das sieht ja wirklich jeder!" Ich konnte mir ein leichtes schmunzeln nicht verkneifen und merkte sofort wie mir das Blut in die Wangen lief "Ach das stimmt doch garnicht..." sagte ich als wäre es mir peinlich und haute sie mit einem Kissen das auf der Couch lag. Sie schnappte sich sofort auch eins und schlug zurück "Doch es stimmt!" sagte sie und streckte mir dabei die Zunge raus. Unser leichtes gehaue ging in eine Kissenschlacht über und sofort flogen im ganzem Wohnzimmer Federn. Nach einer ganzen Weile waren wir beide platt und unser Wohnzimmer ein reines Schlachtfeld. Ich war sehr müde geworden und Ivy ebenfalls weswegen wir beide auf unsere Zimmer gingen und schliefen. Früh am Morgen klingelte mein Wecker, denn heute würde mein erster Arbeitstag im Arkham Asylum beginnen. Ich streckte mich noch einmal und schlupfte dann direkt in meine pinken Plüschhausschuhe und lief in richtige Küche, in der Ivy schon mit einem Kaffe und Zeitung in der Hand am Tisch saß. "Morgen" sagte ich müde und sie guckte mich nur verwirrt an "Schlecht geschlafen?" fragte mich Ivy "Nein garnicht, nur zu wenig..." sagte ich schlapp "Ahhh oder warst du die ganze Zeit nur in Gedanken an den grünhaarigen Clown?" fragte sie und zwinkerte mir dabei gefühlte 1000 mal zu. "NEIN!" sagte ich sofort und wendete mich von ihr ab und drückte den Knopf auf der Espresso Maschine damit ich sie nicht mehr hören konnte. Nachdem das Geräusch verstummte sagte sie nur "jaja" und lächelte verlegen. Ich säuftzte nur und setzte mich gegenüber von ihr an den Tisch. "Na komm gib es doch zu Harleen..." "Nagut IVY, ich finde ihn sehr.....süß..." "Ahhhh sagte ich doch" freute sie sich während ich nur die Augen verdrehte und ihr zu lächelte. "Na komm du musst dich fertig machen und zieh dir was hübsches an fals du ihn begegnest" "jaja" sagte ich leise und nahm den letzten schluck von meinem Espresso und stand auf und lief in Richtung Badezimmer. Ich duschte schnell, machte meine Haare, putzte mir die Zähne und zog mir ein Blaue Bluse mit einer schwazen Hose an. Die Ärmel des Bluse waren hoch gekrämpelt, und meine Haare trug ich offen und machte mir ein Paar Wellen rein. Außerdem trug ich wie immer meine schwarze Brille, die mich wie Ivy immer sagt " wie ein Streber" aussehen lässt, aber das muss ich zugeben bin ich auch ein wenig... ich hatte immer ein reines 1er Zeugniss und hatte immer einen Notendurchschnitt von 1.0, bis auf im letztem Schuljahr da hatte ich jur einen Durchschnitt von 1.1 und meine Eltern sind damals fast ausgerastet. Naja immerhin konnte ich schnell genug von Zuhause fliehen und bin mit Ivy zusammen gezogen. Ich wurde plötzlich aus meinen Erinnerungen gerissen als Ivy an der Badezimmer Tür sturm klopfte "Harleen du musst los" entsetzt sah ich auf die Uhr "Ohja ich komme" es war bereits viertel vor 9 und um 9 sollte meine Schicht beginnen. Ich rannte förmlich aus dem Badezimmer und schubste Ivy aus dem weg und lief in Richtung Flur. Ich zog mir blitzschnell die Schuhe an, nahm meinen Motorradschlüssel und rannte aus der Tür, als ich gerade auf dem Motorrad saß und den Motor startete kam Ivy rausgerannt und rief "Harleen deine Tasche" ich nahm sie ihr ab, hing sie mir um und fuhr los.
(Ich denke ihr kennt alle das Outfit aber so könnt ihr es euch auch nochmal vorstellen wie Harleen auf dem Motorrad aussieht;) )
Nach etwa 10 Minuten war ich endlich angekommen, es war nicht so weit da Ivy und ich am Rand von Gotham wohnten, denn dort waren die Mietpreise sehr viel Günstiger. Ich stellte mein Motorrad auf dem Angestelltenparkplatz ab, zupfte ein letztes mal an meiner Kleidung und lief mit einem Lächeln durch die Eingangstür des Asylums. Vor mir war ein langer schmaler Gang den ich am Tag meines Vorstellungsgespräches auch schon gelaufen war, ich wusste zwar das jede Wand des Asylums grau war doch dieses mal schien es noch trostloser aus zusehen. Es fehlte definitiv an Farbe. Als ich am Ende des Ganges angekommen war lief ich noch ein paar andere Gänge entlang und kam dabei an ein Paar Zellen vorbei vor denen Wachleute standen, denen ich hin und wieder ein leises "hallo" engegen sagte. In jede Zelle schaute ich vorsichtig rein um gucken zu können ob der Joker wohl möglich in einer drin ist, doch vergebens. Als ich vor dem Büro meines neum Chefes stand schluckte ich noch einmal und klopfte drei mal. "Herein" sagte eine männliche Stimme und ich öffnete vorsichtig die Tür und schloss sie hinter mir. "Setzen sie sich Miss Quinzel" sagte der grauhaarige etwas schroff. Ich setzte mich auf dem Stuhl der vor seinem Schreibtisch stand und hörte ihm zu "So ihre ersten Patienten..." sagte er und schob dabei eine Patientenakte mit meinem Namen drauf, auf die andere Seite des Schreibtisches "...außerdem werde ich ihnen gleich ihren eigenen Behandlungsraum zeigen..." ich nickte nur kurz und öffnete die Akte. Ich war gespannt ob er dabei war und mit jedem Blatt das ich umblätterte sank meine Hoffnung ihn therapieren zu können, doch als ich den letzten Patienten begutachtete sah ich ein Foto von ihm. Er sah so gut aus und mir fielen ganz besonders seine wunderschönen blauen Augen auf in die ich mich jetzt schon verlor....(Das ist das Bild was ich meinte haha^^)
doch als ich das Blatt weiter begutachtete sah ich das ein dickes Fragezeichen auf dem Blatt zusehen war. "Darf ich sie fragen warum dort ein Fragezeichen ist?" fragte ich vorsichtig "Ach ja der Joker.... sie müssen wissen an ihm sind schon viele gescheitert Miss Quinzel! Niemand hat den Joker mehr als eine Woche therapieren können ohne das sie gekündigt haben oder sich selbst einweisen mussten weil sie förmlich verrückt geworden sind!" Ich dachte ein wenig über seine Sätze nach doch griff schnell ein "Ich bin aber nicht wie die anderen ich will es versuchen, ich liebe Herausforderungen und versuche jede zu nehmen. Bitte lassen sie es mich versuchen..." sagte ich wärend ich am Ende immer leiser wurde. "Nagut Miss Quinzel sie haben ja eine sehr gute Ausbildung genossen und hoffe sie können den Druck standhalten...." "Ohja das werde ich!" sagte ich selbst entschlossenen. "Dann haben sie ihn... ich werde ihnen nur noch ihren Behandlungsraum zeigen, folgen sie mir." "Ich werde sie nicht enttäuschen!" Sagte ich selbstbewusst als ich ihn folgte und am liebsten geschrien hätte vor Freunde. Nachdem er plötzlich vor einer Tür stehen blieb sagte er "So das ist ihr neuer Behandlungsraum ich hoffe er gefällt ihnen. Wir sehen uns dann heute abend." und verschwand im nächsten Gang. Ich öffnete die Tür und schaute mich um, ein Tisch mit zwei Stühlen, die sich gegenüber standen, waren in der Mitte des Raumes. Ansonsten waren nur ein paar Regale an den grauen Wänden... ich fand den raum trostlos wie alles hier, doch wollte versuchen das beste daraus zu machen.
•Zeitsprung•
Es war eine Stunde vor Schichtende und ich hatte nichts mehr zu tun, weshalb ich beschlossen hatte mir das Asylum näher anzugucken nachdem ich an edlichen Zellen vorbei gelaufen war blieb ich vor einer abrupt stehen denn dort stand er.Heyyy das ist mein erstes Kapitel und ich hoffe es gefällt euch :) ich bin kein Profi wie man vlt merkt aber ich hatte schon immer Spaß am schreiben und hatte auch schon viele Geschichten hier auf wattpad die ich aber gelöscht habe da sie mir selber nicht gefallen haben, aber ich denke diese hier werde ich versuchen komplett fertig zu schreiben ^^ Außerdem will ich nur sagen das ich immer offen für Kritik und neue Ideen bin und ihr sie auch mir gerne schreiben dürft aber fals ich hate oder dumme Sprüche bekommen sollte werde ich diese sofort löschen.
Lg lilli :)
DU LIEST GERADE
I'm Gonna Show You Crazy [Joker & Harley FF]
FanfictionHarleen Quinzel die den Joker höchst persönlich therapiert, emfindet Gefühle für den grünhaarigen Clown, aber wird er auch Gefühle für sie haben?