Was würde ich nur ohne dich tun?

577 41 8
                                    

,,Was würde ich nur ohne dich tun?"
Tikki kicherte leicht ,,Wahrscheinlich nicht viel...Aber ich wäre genau so Arm dran." Wir lachten beide.
Ich nahm mir mein Zeichen Buch und skizzierte das Kostüm.
Nach gut 15-25 minuten war ich endlich fertig und begutachte skeptisch mein Skizze.
Eigentlich war es eine sehr schöne Zeichnung... Das kleid hatte zwar noch keine Farbe aber das würde ich beim Nähen eh noch entscheiden müssen.
Ich lehnte mich zurück und seufzte erleichtert auf, jedes Jahr das selbe. Ich weiss nicht was ich nehmen soll und wenn ich was skizziere bin ich mir unsicher ob es gut aussieht.
Zwar sagen mir die anderen immer das es gut aussieht, was mich auch ziemlich erleichtert da ich mir immer mega Mühe gebe, aber wieso brauche ich dazu Bestätigung?!
Ich vernahm das leise Piepsen meines Kwamis und schaute vorsichtig zu ihr ,,Gefällt es dir?" Fragte ich immer noch leicht verunsichert.
Ihre großen Augen strahlten Funken als sie beeindruckt nickte.
,,Dankeschön Tikki, ich bin mir nie sicher ob es gut aussieht." Gestand ich offen.
Verwirrt sah sie mich an ,,Hab mehr Selbstvertrauen Marinette! Die Skizze ist wunderschön!" Sie lächelte mich mit diesem Zuckersüßen lächeln an was sie immer hatte.
Ich rollte mit dem Stuhl zu meinen Stoff Vorräten und sah mich um.
,,Welche Farbe soll ich überhaupt nehmen?" Das klang eher als ob ich mir diese Frage stellte, was ich ja eigentlich auch tat, aber ich brauchte Tikki's Rat.
Es soll eine etwas dunklere Farbe sein, also sortierte ich Gelb,Weiß und Rosa schon mal aus.
,,Wie wäre es mit einem Roten Stoff?" sie zwinkerte mir verräterisch zu.
,,Klar!" Ich lachte, wieso eigentlich nicht? ,,Jetzt nur noch die Maske dann habe ich das Perfekte Kostüm!" zwinkerte ich Ihr zu.
Ich kramte in der Schublade rum bis ich endlich was passendes Fand.
Meine Finger glitten leicht drüber, sehr weicher Stoff. Lässt sich gut nähen und Kratzt nicht.
Zufrieden rollte ich zurück zu meiner Nähmaschine und begutachtete meine Skizze nochmal, nickend stellte ich alles ein und begab mich an die Arbeit.

//Zeitsprung 1h//

Erschöpft machte ich die Nähmaschine  aus ,,Für heute ist erst mal gut!" ich schloss die Augen und lehnte mich zurück.
Die Arbeit an der Nähmaschine macht Spaß keine Frage, aber es strengt total an.
,,Sieht echt schon ziemlich gut aus!" und so riss mich Tikki aus meinen Gedanken.
,,Dankeschön." meinte ich lächelnd, es ist echt toll Komplimente für das was einem Spaß macht bekommt.
,,Ma Cherie!" Ich schreckte leicht zurück und schaute zu meiner Zimmer "Tür"
Tikki zuckte nur mit den Schultern und flog in meine Tasche.

Nur ein One Shot?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt