Wirklich nur das wegen?

563 43 7
                                    

Schnell flitzte ich die Treppen runter und Stolperte schon fast in die Arme meines Vater's.
,,Oh Entschuldige bitte Papa!" mit einer Endschuldigenden Geste stellte ich mich ordentlich hin.
Ich sah mich um und mein Blick war sofort zur Küche Gewand wo meine Mutter lächelnd stand.
,,Ich hab dein Lieblings essen gemacht." meinte sie fröhlich und lächelte. Erst jetzt bemerkte ich das mein Bauch knurrte, ich habe den Geruch von Essen beim Arbeiten total ausgeblendet.
Freudig umarmte ich erst meinen Papa und dann Mamon ,,Danke ihr seit die Besten!"
Wie ein kleines Kind was denkt das nach dem Essen der Weihnachtsmann kommt sah's ich auf meinem Platz und schaute mit großen Augen zu dem Topf voll mit Nudeln.
Der Raum wirkte echt gemütlich auch wenn es noch nicht so dunkel war wurde durch Kerzen vereinzelt auch Duftkerzen der Raum erleuchtet und durch den Geruch von Essen Endstand eine Wohlige Atmosphäre.
Hätte ich den gesamten Geruch einschätzen müssen, hätte ich gesagt es riecht nach Geborgenheit oder Liebe. Meine Gedanken wurden jedoch unterbrochen durch meine Mamon.
,,Guten Appettit." mit einem kleinen Lächeln machte sich auch meine Vater daran zu Essen.
Nach ein Paar Minuten die wir einfach nur gegessen hatten und uns Angeschwiegen haben meldete sich meine Mutter plötzlich zu Wort
,,Marinette?" fragte sie mit direkten Blick auf mich.
,,Ja?" stellte ich gegen und erwiderte den Augenkontakt.
,,Bist du wegen der Lied Kontrolle so nervös gewesen?" sie unterbrach kurz den Blick Kontakt, schaute zu meinem Handgelenk und dann wieder zu mir.
Ich schluckte ,,Ja..? Du weist doch wie ich bin." Traurig schaute ich weg. Sie an zu lügen ist auf jedenfall der Bessere Weg.
Was sollte ich ihr den sagen?!
"Hey du Mamon! Wusstest du das ein Kater meine Gefühle komplett aus der Reihe wirft? Ach und deshalb zerquetschte ich mir halb mein Handgelenk." Ja Klar, das klingt ja noch bescheuerter als vor Chat zu zu geben das ich ihn Liebe bzw. Etwas Verknallt bin.
Ich weiss es einfach immer noch nicht, liebe ich ihn eigentlich?
Ach wer weiss das schon.
Ich begutachte mein Handgelenk, es würde noch paar Tage dauern bis es verheilt war. Aber da ich nicht komplett in Gedanken verloren gehen wollte lenkte ich ab und fragte eine total irrelevante Frage.
,,Wie Spät ist es eigentlich?"
Leicht verwirrt schaute mein Vater auf seine Armbanduhr ,,17:30 Uhr Wieso?"
Ich nickte ,,Nur so, ich wollte nur heute 18 Uhr Alya anrufen."
,,Ach so..." ungläubig schaute meine Mutter zu mir und dann zu meinem Vater der nur mit den Schultern zuckte.
,,Marinette? Sollen wir dein Verband noch mal wechseln? Wegen dem wollte ich dich auch noch was fragen." Ihr Mine wurde ernst und ihr durchdringender Blick verunsicherte mich. Ich presste meine Lippen zusammen und schaute durchs Fenster.
Sie nickte und begab sich auf die Couch, nachdem sie mich erwartungsvoll ansah klopfte sie neben sich.
Langsam schlenderte ich hin.
Meine Mutter zog mich etwas zu sich und drehte mich so das ich genau vor ihr saß.
,,Wie ist das eigentlich passiert?" Natürlich musste diese Frage kommen.
,,Ich bin so aufgeregt wegen Montag." Klar es war nicht direkt gelogen aber etwas schon.
,,Wirklich nur Wegen der Lied Kontrolle?" Verwirrt warf sie mir einen Ist-Das-Alles Blick zu.
,,Ziemlich dumm oder?" ich machte ein zerknirschtes Gesicht als ob ich mich dafür selber Ohrfeigen könnte, könnte ich ja auch wirklich.
1. Durch die Sache das ich sie An log und
2. Weil ich mir wirklich wegen etwas dummes diese Quetschung geholt hatte.
Durch ihr Plötzliches Lachen sah ich auf ,,Ach Marinette..." Ich wurde sofort in ihre Arme geschlossen und jetzt lachte auch ich.
,,Ja ich weiss ich hab echt einen Knall."
Nachdem wir uns beruhigt hatten nahm sie mir vorsichtig den Verband ab und stand auf.
Verwirrt warf ich ihr einen Blick zu den sie nur mit ,,Ich gehe Salbe holen" quittierte.
Ich nickte und begutachtete mein Handgelenk, etwas konnte man die Quetsch spuren noch erkennen aber die Schwellung war zum Glück schon weg.

Nur ein One Shot?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt