Eröffnungsfeier

168 15 3
                                    

Nachmdem wir von der Menge bejubelt worden sind, führt uns Ashley zu unseren Stylisten. Meine Stylistin heisst Trina. Zuerst machte uns aber noch unser Vorbereitungteam bereit dafür. Das ging ziemlich schnell, sie zupften ein bisschen an mir rum und steckten mich in verschiedene Bäder aber das Ganze machte mir irgendwie Spass. Als Trina rein kommt, geht mein Vorbereitungsteam wieder raus. "Hallo, ich bin Trina, deine Stylistin", begrüsst sie mich. "Hallo ich bin Mandy", sage ich, obwohl ich mir sicher bin, dass sie mein Name kennt, ich meine das ganze Land kennt meinen Namen! Trina macht sich an mir zu schaffen, zuerst macht sie mir eine schöne Frisur, die Haare hochgesteckt. Dann holt sie ein Kleid, es ost wunderschön. Es ist schwarz wie die Nacht und hat gelbe, orange und rote kleine Pünktchen. "In deinem Kleid, gibt es ein Knopf, wenn du dort drauf drückst, fangen die Pünktchen an zu leuchten", erklärt sie mir. Ein paar Pünktchen, steckt sie mir auch noch in die Haare. Dann bin ich fertig. Ich schaue in den Spiegel und bin sehr überrascht. Ich sehe..... Hübsch aus! "Danke!", sage ich ganz erstaunt. Dann bringt sie mich raus, zu den andren Tributen, die schon bei ihren Pferden stehen. Finn kommt auch gerade. Er hat einen Anzug, und auch ein paar Pünktchen. Zum glück hat er keine in den Haaren, das hätte ein bisschen komisch ausgesehen. Bei dem Gedanke musste ich lächeln. "Du siehst hübsch aus!", meint Finn. "Danke du auch", erwiedere ich. Er lächelt mich an. Und zum ersten Mal, sehe ich seine schönen eisblauen Augen. "Hopp, hopp, macht euch bereit", sagt Trina. Und dann setzen sich die Pferde schon in Bewegung. Als wir auch raus gehen, klatscht die Menge begeistert und jubelt uns zu. Unser Kostüm kommt also gut an. Das ist sehr gut, denn Sponsoren, kann ich gut gebrauchen. Dann, als die Pferde auf dem grossen Platt stehen, hält President Snow seine Rede. Ich höre nicht zu, denn ich bin ganz tief in meine Gedanken versunken. Ich denke an Tiam, Lizzy und Lora. Ich muss einfach gewinnen! Für sie! Ich schaue zu Finn, er scheint auch als ob er nicht zuhört. Er grinst mich an und flüstert:"Todlangweilig" Ich muss lächeln. Dann höre ich noch den typischen Satz:"Möge das Glück stets mit euch sein!"

Die 99. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt