Punkte

166 18 4
                                    

Die Trainingtage, ziehen schnell an mir vorbei. Dann kommt der Tag, der Punkteverteilung. Ich bin ziemlich aufgeregt, denn ich weiss noch nicht so genau was ich machen soll. Es ist morgen, und noch dunkel, desshalb lese ich noch in dem Buch weiter. Ich habe schon mehr als die Hälfte, das ist sehr gut! Nach einer Weile, ziehe ich mich an und gehe frühstücken. Finn ist auch schon da. "Hallo Kleine", begrüsst er mich. "He! Ich bin nicht klein!", lache ich. "Ist ja gut. Was zeigst du denen heute vor?", fragt er. "Ich weiss noch nicht so genau. Du?", frage ich zurück. "Ich schiesse mit dem Bogen, das kann ich am besten", sagt er. Dann kommen auch Ashley und Jackson.das Essen vergeht ziemloch Gesprächlos, denn alle sind aufgeregt. Nach dem Essen, gehen ich und Finn runter und müssen warten. Da wir aus Distrikt 12 sind, sind wir die letzten. Als ich endlich dran komme, sagt Finn:"Viel Glück" " Danke, dir auch", sage ich und lächle. Dann gehe ich rein. Ich habe mir nicht überlegt, was ich jetzt machen soll, desshalb nehme ich ein Messer und schiesse. Die meisten treffen in doe Mitte, aber ein paar verwehlen sie auch, was die Spielmacher dazu bringt in schallendes Gelächter auszubrechen. Ich bin ein bisschen frustrierd, als ich fertig bin.

Am Abend, sitzen Finn, Ashley, Jackson, Trina, Duce, der Stylist von Finn und ich vor dem Fernseher und warten auf die Ergebnisse. Die aud Distrikt 1 haben beide eine 11. Aus 2 hat der männliche Tribut eine 9 und der weibliche eine 12! Das gibt es sehr selten. Die anderen sind alle unter einer 10 ausser die aus 7, die soch freiwillig für ihr Schwester gemeldet hat, sie heisst übrigens Abbey, soe hat eine 11! Dann kommen wir dran. Zuerst ist Finn zu sehen und unter ihm.... Eine 11!!!! Alle sind überrascht und umarmen ihn. "Super!", sage ich zu ihm. "Danke", meint er und lächelt. Dann komme ich dran. Und überraschender Weise, bekomme ich eine 8! Das ist sehr gut, für mich zumindest. Ich freue mich und auch die anderen sagen, dass das gut war. Danach, gehe ich in mein Zimmer.

Ich hole mein Buch hervor und lese weiter. Dann klopft es. "Kann ich rein?", fragt jemand, es ist Finn. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht. "Ja", sage ich. Die Tür geht auf und er kommt rein. Er setzt sich neben mich auf mein Bett. "Mit wem verbündest du dich in der Arena?", frage ich ihn. "Wahrscheindlich mit dem Mädchen aus 7, wenn du willst, kannst du auch kommen.", antwortet er. "Meinst du wirklich? Ich weiss nicht, will sie denn auch, dass ich komme?", frage ich. "Ja, ich denke schon. Sie hat ja auch eine kleine Schwester. Und ich persönlich, will nicht, dass du schon am 1. Tag stirbst!", sagt er. "Danke!", erwiedere ich und lächle. Er lächelt zurück. In den paar Tagen, in denen ich Finn kennengelert habe, ist er mir ziemlich nahe gekommen. Nicht dass ich in ihn berliebt wäre aber ich meine ehe so als grosser Bruder. Ich meine er ist ausserdem schon 18. "So, ich gehe jetzt schlafen, morgen sind die Interviews, da sollten wir ausgeschlafen sein! Gute Nacht", sagt er und muss gähnen. "Gute Nacht", sage auch ich. Dann krieche ich unter die warme Decke und schlafe ein.

Wieder ein Kapitel, ich hoffe es gefällt euch! ;))

Die 99. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt