Kapitel 11 - Frage

102 8 13
                                    

Das Bild da oben hat die liebe SchuwiTrix gezeichnet ^^

"Nanana...",summte ich das Lied was gerade lief vor mich hin, wärend ich am zeichnen war. "Amely?!",erklang plötzlich eine Stimme. Wobei ich zusammen zuckte und mich Ruckartig umdrehte. "Luca?! Man. Woher kommst du?"
"Ich hab geklingelt und keiner hat aufgemacht. Also hab ich den Ersatschlüssel benutzt. Ich habe dir nämlich ein Advestkalender besorgt.",grinste er und hielt es mir hin. Es war kein besonders, einfach ein ganz normales mit Schokolade. Aber ich fand das es trotzdem eine süße Geste war, was ich ihm auch sagte. "Ach wie süß. Danke, aber ich weis auch so wann Weihnachten ist."
"Ja ich weis, aber als ich es sah habe ich sofort an dich gedacht.", sagte er mit einem verlegenden lächeln und hielt es mir hin. Dankend nahm ich es an und lächelte. Ein Moment war es still, bis die Klingel meinte zu ertönen. "Ich geh eben.",sagte ich mit einem unschuldigen Blick und lies den Adventskalender auf dem Tisch liegen.

An der Haustür angekommen öffnete ich sie gleich. Vor mir stand Jodie. "Haay.",sagte sie und winkte kurz. "Hay.",sagte ich zurück. "Ich bin hier, wegen einem Video. Ich mach ja dieses 'special-Advestkalender'. Ich hab dir gestern ja schon davon erzählt. Und ich hab halt dich gezogen und jetzt darfst du eine Frage oder Aufgabe ziehen.",erklärt sie mir, wobei ich erst jetzt die Kamera in ihrer Hand halten sah, die auf dem Boden gerichtet ist. "Ehm okay. Solange ich nicht zu sehen bin.",willigte ich ein. "Nein,nein. Keine Sorge.",verprach mir Jodie.

Kurz daruf machte Jodie die Kamera an und erklärte ihren 'Zuschauern' die jetzige Situation. Danach hielt sie die Kamera so, dass man nur das Glas mit Zettel,wo Fragen und Aufgaben drauf standen und meine Hand sehen konnte. Dann zog ich ein Zettel, denn ich gleich Jodie gab. "Also Amy. Du hast eine Frage gezogen. Diese lautet: 'Hast du einen 2. Vornamen?'." (Danke an SchuwiTrix für die Fragen ♡) Jodie schaute Erwartungsvoll. "Ehh ja hab ich.",beantwortete ich ihr die Frage. "Und wie heißt der?",meldete sich Luca zu Wort. "Das stand nicht in der Frage.",konterte ich. "Ach komm sag schon.", sagte Jodie und lächelte aufmunternd. "Och. Mit dem Blick kann man dir nicht nein sagen.", lachte ich leicht. "Also ich heiße mit 2.Vornamen Sophie.",fügte ich hinzu. "Das klingt schön.",sagte Luca und lächelte mir zu. Ich lächelte zurück. "Luca hat recht. Und ich dank dir nochmal und gehe jetzt dan mal den Einkauf erledigen.",sagte Jodie. "Tschau.", sagte ich und begleitete sie zur Tür, die ich dann hinter ihr schloss.

"Was machen wir jetzt?", fragte ich Luca, als ich mich wieder zu ihm umdrehte. "Wollen wir vielleicht ein bisschen raus? Einfach mal durch die verschiedensten Gassen Kölns gehen." "Jap. Klingt gut.", sagte ich, wobei ich auch nickte und mir eine Strähne hinters Ohr steckte.

Also zogen wir uns unsere Jacken und Schuhe an und gingen den Treppenhaus runter. Draußen angekommen gingen wir ohne einem bestimmten Ziel los. Dahin, wo uns unsere Füße hinbrachten. "Amely sag mal ich weis eigentlich nicht viel über dich. Gibt es etwas wichtiges oder so was ich wissen sollte.", fing Luca ein Gespräch an. "Erstmal nenn mich ruhig Amy. Mein vollständiger Name ist Amely-Sophie Jansen. Mein Lieblingsfarbe ist Lila, was sehr schwer zu erkennen ist.", sagte ich und lachte am ende. Luca fing auch an zu lachen und brachte ein "Jaa." zwischen dem Gelächter raus. Nach dem wir uns beruhigt hatten sprach ich weiter: "Musik höhre ich wenig bis gar nicht. Ich mag echt kein Fußball, aber ich liebe einfach Kunst. Das zeichnen ist einfach das was mich ausmacht. Achja und Geburtstag hab ich am 24.Dezember." "Ach jetzt ergibt es ein Sinn das du auch so weist wan Weihnachten ist.",lachte er. "Ist ja nicht so das es die meisten wissen.",stimmte ich den Gelächter ein. "Jaa gut. Hab ich gesagt.",sagte er in eine komischen Stimme und zuckte mit den Schultern.
"Du lachst echt schön.",sagte dan Luca auf eimmal. "Danke.",sagte ich klein laut und wurde höswarscheinlich rot wie eine Tomate. "Ich finde deine verstellte Stimme echt lustig.",fügte hinzu um nicht irgendwie dumm darzustellen. "Wie meinst du die.",sagte er in der verstellten Stimme. "Jaa.",brachte ich lachend raus.

"Ehh ist das die Jacke von dem Kind da drüben?",fragte ich Luca zum 10 mal seit dem wir 'Ich sehe was du nich siehst' in einem Park spielen und ich nicht drauf komme was er meint. Naja das spiel heißt ja nicht umsonst so. "Nein. Auch nicht." "Ohhh. Die Gummistiefeln des Jungen?" "Nop." "Man Luca. Sags mir. Ich seh nichts braunes mehr." "Okay. Es sind deine Augen.", grinste er. "Willst du mich verarschen?!",sagte ich etwas lauter und schlug ihm auf dem Oberarm. "Aua.",sagte er gespielt verletzt. "Du bist gemein.",sagte ich beleidigt und drehte mich mit verschränkten Armen um. "Och Amy." "Nichts Amy." "Komm schon. War doch nicht böse gemeint." Ich blieb stur,doch wusste das ich es nicht lange aushalten würde. "Amy...",sagte Luca ruhig bevor er mich plötzlich anfing zu kitzeln. "L..lucaa.. neiin. Lass... das!", war das einzigste was ich unter Gelächter raus bekam. Doch Luca dachte nicht daran aufzuhören. "L..luuu...luucaa!" "Nein. Amy.",grinste er helmisch. "Nein... Hööör auf.",lachte ich weiter. Doch er hörte nicht, wobei ich mich weiter wehrte. Umd dan Plötzlich mit einem Schreckschrei von der Bank fiel und am Boden lag. "Alles okay?",fragte Luca sofort. Aber statt zu antworten fing ich nur an zulachen. "Ich nimm das mal als ein 'ja es ist alles in Ordnung,Luca'." "Jetzt hab ich Hunger.",kam es stumpf von mir. "Du bist echt das Rätsel in Person.",sagte Luca Kopf schüttelnt. "Komm lass nach mir nach Hause und wir bestellen was.",fügte er hinzu. "Okay. Hilf mir aber hoch.",sagte ich und streckte meine Hand aus, die er dan ergriff. Zusammen gingen wir zu ihm.

"So bitte herrein spaziert.",sagte Luca nachdem er die Haustür aufschloss. Ich ging rein und folgte ihm dan ins Wohnzimme, wo ich auf der Coach Platz nahm. "Was soll ich bestellen?" "Ich hab ne andere Idee. Lass und lieber Spagetti kochen.",antwortete ich ihm. "Okay. Mal schauen, ob ich alles da hab."
Ich stand vom Sofa auf und wir gingen zusammen in die Küche. Luca hat schnell alles herraus gestellt und wir fingen an zu Kochen.
"FERTIG.",rief Luca als das Essen fertig war. "Ja. Ja das sehe ich.",antwortete ich ihm. "Dan mal guten Appetit.",sagte er und stellte die Teller auf dem Tisch. "Guten Appetit.",erwiderte ich.

"Och muss du schon gehen?",sagte Luca und schmollte. "Ja schon. Morgen sehen wir uns ja doch eh in der Uni." "Ja genau deshalb. Dan kannst du auch gleich hier bleiben." "Ach Luca. Ich habe hier doch gar keine Sachen." "Ja den gehen wir zu dir und holen welche." "Ich kan ja dan gleich da bleiben." "Okay. Punkt für dich. Tschau.",sagte er und umarmte mich zum Abschied. "Tschau.",sagte ich und erwiderte die Umarmung.


Das ist der Teil ^^
Und außerdem ist @jowisalpaka heute auf Insta 6 Monate alt geworden  😮🙊

LiebeschaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt