Prolog

13 1 1
                                    

Schnell liefen wir in das riesige Haus. Wir hatten nicht viel Zeit und mussten endlich herausfinden, was hier vor sich ging. Das Arbeitszimmer war ein riesiges Durcheinander und Olivia wusste garnicht, wo sie zu suchen anfangen sollte. Mir hingegen fiel etwas sofort
ins Auge. Ein Handy. Wie war das möglich?

Ich sprintete sofort darauf zu, besessen davon etwas über den Besitzer herauszufinden. Ich schaltete den Bildschirm ein. Enttäuscht stellte ich fest, dass das Handy einen Code hatte. Trotzdem lies ich mich nicht entmutigen und versuchte wahllos irgendwelche Codes. 0000. 1234. 1357. 2468. Zum Spaß probierte ich auch noch mein Geburtsdatum. 0212. Natürlich ohne Ergebnis. Einen letzten Versuch wollte ich noch wagen, ohne jede Hoffnung auf Erfolg. 0810. Olivias Geburtstag. Klick.

Schockiert starrte ich auf das Smartphone in meiner Hand. Wenn ich die Zeit hätte zurückdrehen können, ich hätte es getan. "Liv", flüsterte ich tonlos. Selbst ihren ganzen Namen auszusprechen war im Moment zu anstrengend. Ich fühlte mich, als hätte mir jemand in den Bauch geschlagen. "Hast du was gefunden?", fragte Olivia mich und kam zu mir herüber gehüpft. "Das wird jetzt vielleicht ein Schock für dich", flüsterte ich und reichte ihr stumm das Handy. Als sie es nahm verfinsterte sich ihr Blick. Ihr traten Tränen in die Augen. "Bitte sag, dass das nicht wahr ist" Jetzt war sie es, deren Stimme versagte.

Plötzlich hörte ich Schritte. "Liv, da kommt wer", teilte ich ihr mit und versuchte die immer noch schluchzende Liv und einen Tisch zu zerren. Keine Sekunde zu früh, denn in dem Moment sahen wir auch schon schwarze Sneakers neben den Tisch treten. "Verdammt, wo ist mein Handy?", schrie die dazugehörige Stimme. Olivia und ich sahen uns an. Entsetzen stand in unseren Augen.

Gottseidank kam in dem Moment ein zweites paar Sneakers. "Komm, das musst du dir ansehen", wurde die erste Stimme von der zweiten Stimme ersucht. Ich hatte garnicht gemerkt, dass wir beide die Luft angehalten hatten, aber als sich die Schuhe entfernten atmeten wir beide geräuschvoll aus. Nur um es einen Moment später wieder zu bereuen. Denn da war ein Geräusch. Was es war, konnte ich nicht sagen, aber falls es zu einem Mensch gehört hatte, hatte uns dieser jetzt mit Sicherheit gehört.

Sofort waren wieder mucksmäuschenstill. Alles was wir hörten waren unsere wie wild schlagenden Herzen.

Bumm
Bumm

Bumm
Bumm

Bumm
Bumm

"Ahhhhh!!!"

---------------------------------
Hey, das ist das erste gemeinsame Buch von zamy3242 und mir. Viel Spaß mit dem Prolog und den ersten zwei Kapiteln.
Frohe Weihnachten
eure Mary_Sofia_

One wrong stepWo Geschichten leben. Entdecke jetzt