Wie gingen Herrn Milz hinterher in einen kleinen Raum im ersten Stock. Niemand mochte ihn, weil er einen nie so sitzen ließ wie man es gerne hätte. Wir mussten also an der Tür stehen bleiben und unser Lehrer verteilte die Plätze. Ich hatte noch relativ Glück. Palle saß so, dass ich mich noch gut mit ihm unterhalten konnte. Der Platz neben mir war noch nicht vergeben, es standen aber auch noch ein paar an der Tür. "Felix setzt du dich bitte neben Alexander." Und einen Moment später saß ein Junge mit hellbraunem Haar auf meinem Nebenplatz. "Hey, ich bin Felix, aber nenn mich ruhig Dner." "Alex, aber du kannst mich einfach Izzi nennen." Er schien nett zu sein. Als der Unterricht endlich vorbei war musste Palle schnell weg und ich ging quatschend mit Dner auf den Schulhof. Wir standen am Tor und von hinten kam ein zwölfer auf uns zu. Er verwuschelte Dners Haare und begann zu reden. "Hey, Brüderlein." "Bor Jojo." Er versuchte irgendwie seine Haare wieder zu richten, was mich zum lachen brachte. Jetzt drehte sich sein Bruder zu mir und reichte mir die Hand. "Hey, ich bin Joschua, der Bruder von dem Spast da." Ich wollte ihm gerade die Hand reichen, als mich jemand weg zog. "Alter Lukas, was soll das?" beschwerte ich mich lautstark. Mein großer Bruder drehte sich jetzt zu Joschua und kniff die Augen zusammen. "Mit so jemandem gibst du dich nicht ab." Dann zog er mich am Handgelenk nach Hause. "Lukas? Was war das gerade?" Er drehte sich ruckartig zu mir um und musterte mich. "Woher kennst du Joschua?" "Äh ich bin jetzt mit Dner, seinem kleinen Bruder in einer Klasse." Er legte eine Hand auf meine Schulter. "Ich will, dass du dich von ihm fern hältst. Verstanden?" Er klang aggressiv. "Aber wieso?!" "Er ist ein Arschloch und, wenn dieser Dner sein Bruder ist, ist der auch eins!" Bis wir an unserer Wohnung angekommen waren, sagte keiner ein Wort. Ich wollte Lukas irgendwie nicht glauben. Ich mochte Felix.
So neuer Teil gefällts euch?
DU LIEST GERADE
Mein neuer Sitznachbar
FanfictionIzzi und Dner kommen in eine Klasse und Dner, der wahnsinnig in Izzi verknallt ist sieht eine Chance um.....