3. Joschua

375 12 0
                                    

Kapitel 3:
Ich dachte erst der Tag würde langweilig werden. Doch jetzt saß ich neben dem süßesten Typen der Schule . Ich kann es immer noch nicht fassen. Als es nach der letzten Stunde klingelte, machten Alex und ich uns auf den Weg nach draußen. Wir kamen am Schultor an, als wir gerade unsere Nummern ausgetauscht hatten. Ungläubig, dass das in meiner Hand die Handynummer von Izzi war, starrte ich auf den kleinen Zettel. Plötzlich wuschelte mir jemand durch die Haare und ich hörte ein "Hey Brüderlein". Nein. Nicht Joschua. Bitte. Verzweifelt, versuchte ich meine Haare zu richten, während mein Bruder Izzi die Hand hin hielt. "Hey, ich bin Joschua, der Bruder von dem Spast da." Dann wurde er von einem Jungen mit dunkel blonden Haaren weg gezogen. "Lukas was soll das?" Wer zur Hölle war das?! Er hatte kein Recht Izzi einfach so weg zu ziehen. Er drehte sich zu Jojo und sagte an Alex gerichtet: "Mit so jemandem gibst du dich nicht ab." Noch ein abwertender Blick zu mir und dann zog dieser Lukas Izzi hinter sich her, der mich nur verwirrt und entschuldigend ansah. "Äh Jojo? Kanntest du den?" "Der ist schon seit Ewigkeiten sauer auf mich." Kurz blieb es Still. "Und warum?" fragte ich weiter. "Nicht so wichtig." Wir machten uns langsam auf den Weg nach hause. Was ist wenn er mich jetzt nicht mehr sehen möchte? Und was, wenn er sich umsetzen lässt? "Du magst ihn oder?" Ich schreckte hoch und nickte dann langsam. "Das wird schon." Dann legte er einen Arm um mich und ein paar min später waren wir auch schon zuhause. Ich saß gerade über den Hausaufgaben, als mein Handy klingelte.
-1 neue Nachricht-
Ich entsperrte das Display und was ich da zu sehen bekam ließ mein Herz stehen bleiben, aber nur um danach doppelt so schnell zu schlagen. Da stand 'Hey ich bins Izzi. Sorry nochmal wegen meinem Bruder. Ich glaube nicht dass du ein Arschloch bist.'
Gott sei dank.
'Hey ich hab mal meinen Bruder gefragt und die haben sich wohl mal ziemlich krass gestritten.'
'Ah okay aber wir sind doch Freunde oder?'
Vor Freude hüpfte ich durchs Zimmer.
'Klar'
Er ging offline was mich irgendwie traurig machte. Als ich eine halbe Stunde später auf meinem Bett lag und Leute auf insta stalkte (eins meiner liebsten Hobbys 😂), vibrierte mein Handy.
'Sag mal hast du Mathe gecheckt?'
'Ja ich bin so ne Art crack.'
'Cc kannst du mir vllt helfen?'
OMG natürlich wollte ich das

Naw cutest teil 😍

Mein neuer Sitznachbar Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt