Kapitel 6

502 41 3
                                    


Ich wachte früher auf als David.Ganz leise,um ihn nicht zu wecken,stand ich auf und ging ins Wohnzimmer.Einfach aus einer Regung heraus,beschloss ich nach langer Zeit wieder einmal zu tanzen.Ich war in verschiedenen Tanzkursen gewesen,ich konnte gut tanzen,aber ich hatte nie Lust und Gelegenheit dazu.Also suchte ich meinen MP3 Player mit der Playlist drauf und stellte auf Shuffle,mir war ziemlich egal was ich tanzte,hauptsache Bewegung.Das erste war ein Hardstyle song,also Jumpstyle.Ich tanzte meine schwierigste Choreografie,hauptsächlich weil ich es konnte.Nach einer Weile Techno rumhüpfen wechselte das Lied zu Voyage Voyage.Ich mochte das Lied und tanzte immer den Disco Fox dazu.Allerdings brauchte man dafür einen Partner,und ich hatte keinen.Als ich mich gerade hin setzten wollte um mich einfach etwas zu entspannen,hörte ich seine Stimme."May I ask for that dance?"David stand in der Tür.Wie lange er dort wohl gestanden hatte?Es war mir eigentlich auch egal,diese Gelegenheit mit ihm zu tanzen wollte ich nicht verpassen."Ich nickte also und ging in Position.Er nahm meine Hand in seine und legte die andere an meine Hüfte.Beim tanzen war es mir nicht so peinlich wie sonst,stellte ich überrascht fest.Ich zählte und dann begannen wir.Er führte und war ein überraschend guter Tänzer.Nicht,dass ich je daran gezweifelt hatte.Bald war das Lied vorbei und damit auch der Tanz.Ich blieb noch einen Moment so eng an ihm stehen,dann lösten wir uns voneinander.Ich sah aus dem Augenwinkel seine Handgelenke.Sie waren verheilt."Your wrists are healed."wies ich ihn darauf hin,ein wenig Traurigkeit schwang in meiner Stimme mit."Oh,yes."ich wusste ich halluzinierte,aber es sah aus als würde ein Schatten über sein Gesicht huschen."We should go to the police,shouldn't we?" ich hoffte insgeheim er würde nein sagen,aber ich konnte nicht erwarten,dass er diese Entführung und die Verletzungen einfach vergaß.Er zögerte."We could just forget this.I really don't want to go through this whole process of police...and publicity.It will be viral and then I'm just the actor who was kidnapped."war er wirklich so sehr um sein Image besorgt?Es gab im Moment wirklich wichtigeres."The Police will ask questions none of us wants to answer.They will look for your father, and maybe even you will be arrested."ich staunte nicht schlecht,als er das sagte.Sorgte er sich etwa um mich?Aber warum sollte er,ich war doch nur das Mädchen für das er entführt wurde.Sollte er mich nicht hassen?"But...don't you want to see the hijacker in prison?After all he's to blame you are even here."er schüttelte den Kopf."I don't want to.I don't need revenge or something,if that's what you thought.I just want to go home. But for that I need my passport. And they will ask how I came here at all.Would you help me?"ich war sprachlos.War das sein Ernst?Ich nickte wie in Trance."We could make a provisional passport,but then we need a flight ticket which proves the flight is in a maximum of two days."schlug ich vor.Er nickte.

Gesagt,getan.Der Flug war gebucht und ging in zwei Tagen,der vorläufige Pass war vorhanden und theorethisch war alles beriet zur Abreise.Nur mein Herz nicht,ich hatte mich in diesen paar Tagen des Zusammenlebens so sehr an David gewöhnt,dass ich ihn nicht gehen lassen wollte.Und auch er wirkte immer mürrischer und trauriger je näher die Abreise rückte.Sollte er sich nicht freuen?

Der Rest des Tages verging zäh wie Kaugummi,und als ich mich am Abend in mein Bett legte fühlte ich mich kalt und leer.

Tennant and MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt