5.

31 6 0
                                    

Rose's Sicht

Gespannt höre ich dem Lehrer bei der Platz Verteilung zu. Wer wird sich wohl neber mich setzen? Vielleicht ein süßer neuer Junge. Einem nach dem anderen wird ein Platz zugewiesen. In Gedanken versunken hört ich nicht mehr zu. Erst als ein blonder Junge aus der Gruppe von neuen Schülern direkt auf mich zu kommt bin ich wieder aufmerksam. Er trägt ein weißes Hemd mit einer blauen Krawatte. Schüchtern drehe ich mich um und wende mich der Zeichnung zu die mir Tori kurz forher gegeben hat. Still setzt er sich neben mich und beobachtet weiter aufmerksam die Platz Verteilung. Als alle sitzen beginnt der Lehrer mit dem Unterricht. ,, Nehmt Bitte alle euer Deutsch Buch heraus und schaut zu zweit rein." Ich hole mein Buch raus und sehe den Jungen an. Auch er sieht zu mir und unsere Blicke treffen sich. Mit einem Lächeln spricht er mich an. ,,Hallo ich heiße Nathaniel." ,,Hi ich heiße Rose" Der Unterricht geht schnell forbei. Während dessen haben wir beide bis auf Sachen die sich zum Unterricht bezogen haben kaum geredet. ,,Es ist jetzt Pause beginnt mit der Führung." Ich schlage mein Buch zu und gehe mit Nathaniel raus in den Gang. ,,Also fangen wir an." Aufmerksam hört er mir zu. ,,Auf unserem Stockwerk sind nur wir und einpaar Grundschüler. Im oberen Stock sind die Klassen 8 und 9." ,,Okay" Zusammen gehen wir weiter nach unten. ,,Bis auf den Computer raum gibt es hier nichts wichties." ,,Alles klar" Ich glaube ich sollte einbischen mit ihm reden sonst wird es zu langweilig. Außerdem herscht gerade stille. Aber worüber könnte ich mit ihm reden. Ah. ,,Darf ich dich was fragen?" ,,Ja klar was den." ,,Gibt es einen bestimmten Grund weshalb ihr mitten im Jahr plötzlich zu uns auf die Schule wechselt?" Ich sehe ihn an und warte auf seine Antwort. Sein gerade noch freundliches Gesicht ändert sich und sieht leicht genervt aus. Vieleicht hätte ich das nicht fragen sollen. Als er in mein nachdenkliches Gesicht sieht klar seine Stimmung wieder auf. ,,Ja es gibt einen Grund. Zwei Schüler aus der Klasse haben im Chemie Unterricht einen Unfall gebaut. Dadurch können wir für eine ganze weile die Schule nicht mehr betreten. Als Schülersprecher war es meine Aufgabe zusammen mit den Lehrern eine ersatz Schule zu suchen." ,,Achso. Du bist auch Schülersprecher?" ,,Ja wieso du etwa auch?" ,,Ja" Auf meinem Gesicht breitet sich ungewollt ein lächeln aus. Auch er beginnt zu lächeln. Ich zeige Nathaniel den SMV Raum, das Sekretäriat und das Lehrerzimmer. Während dessen reden wir über unser Amt als Schülersprecher. Auch über unsere beiden Klassen. Da wir mit der Führung soweit fertig sind laufen wir wieder nach oben. Kaum sind wir im Zimmer klingelt die Glocke. Nathaniel ist wircklich sehr nett und wir haben einige wenn auch nicht viele Dinge gemeinsam. Vor hin haben wir kurz über Tiere geredet. Dabei habe ich erfahren das er Katzen mag. Ich bin froh das wir entlich mal wieder neue Schüler bekommen haben und das wir jetzt noch einen Schülersprecher haben. Der zwar nur für seine Leute zuständig ist aber trotzdem.

Sweet amoris FF (Schulwechsel) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt