Kapitel 1

169 15 6
                                    

Nachdem Marinette den Wecker ausmachte, der schon seit 10 Minuten klingelt, kommt ihr Kwami Tikki zu ihr und ruft aufgebracht: "Marinette, komm schnell! Wir haben ein kleines Problem.". "Welches denn, Tikki? Hat Hawk Moth etwa schon wieder einen Akuma losgeschickt?" In Marinettes Gesicht sieht man die Angst. Die Angst an ihrem 15. Geburtstag Paris zu retten. 'Warum kann ich nicht einmal einen freien Tag haben' denkt sie sich. Wenn es wirklich so ist, müsste sie sich eine sehr gute Ausrede ausdenken, da sie heute Nachmittag ihren Geburtstag feiert. "Oh nein! Nicht heute. Bitte nicht!! " Sie sieht auf die Uhr und springt aus ihrem Bett in Richtung Küche, damit sie noch schnell etwas essen kann, bevor sie los muss. In der Küche warten die Eltern auf sie. " Happy Birthday, Marinette!" rufen sie. "Dankeschön" rief Marinette glücklich zurück. Nach dem Frühstück läuft sie nach oben. "Was ist eigentlich das Problem, Tikki" fragt Marinette ihr Kwami, während sie ihre Bücher einpackt. Tikki kommt hinter der Nähmaschine hervor und überbringt Marinette eine kleine Box. "Es gab kein Problem. Ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag. Du musst aber auch langsam los. Nich das du heute auch noch zu spät kommst." "Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh! Danke Tikki!!" Marinette öffnet die kleine Box. Dort ist eine kleine Geburtstagskarte drinne.
Mit einmal klingt es an der Tür und Marinette kommt fast die Treppe mit ihrem Rucksack runtergefallen. Vor der Tür steht Alya. Als sie das Poltern hört, muss sie ganz kurz schmunzeln, da Marinette ein kleines bisschen tollpatschig ist. Ihre Mutter öffnet die Tür und begrüßt Alya. " Happy Birthday Marinette!!!!" " Oh. Danke Alya.!" Sie umarmen sich uns Alya hohlt ein kleines Geschenk aus ihrer Tasche. " Das ist für dich, Marinette. " Marinette bedankt sich und legt es zu den anderen Geschenken auf den Tisch. Verwundert sieht Alya Marinette an."Was ist denn?" fragt Marinette. " Ich dachte, du öffnest es jetzt." "Achso. Nein. Erst heute Nachmittag, wenn die Party beginnt. Darfst du eigentlich bei mir bleiben? " fragt Marinette noch kurz. Alya nickt und Marinette geht zu ihren Eltern, um die Kekse mitzunehmen, die ihre Eltern für die Klassenkameraden gebacken haben. Mit den Keksen unter dem Arm geklemmt gehen beide in Richtung Schule, wo auch schon Nino wartet. Von weitem hört man ihn schon rufen: " Happy Birthday, Mari!!! Hi Alya!". " Dankeschön, Nino. Möchtest du einen Keks haben?" Nino nickt und nimmt sich einen. Schon kommt die graue-silbernde Limosine von Adrien vorgefahren. Mit einem kleinen Geschenk in der Hand verlässt er die Limo und steuert direkt auf Nino, Alya und Marinette zu. " Hey Nino, hey Alya, Hey Mari. Alles, alles gute zu deinem Geburtstag. Hier habe ich dir etwas Kleines mitgebracht." "Oh..... D-D-Danke. " Marinette wird rot und legt es ganz vorsichtig in ihre Tasche. " M-Möchtest d-du a-auch e-einen K-Keks?" fragt sie Adrien. Nickend nimmt er sich einen. Sie starren sich noch eine Weile an, als Alya sie unterbricht. " Ich will euch Turteltäubchen ja nicht stören, aber wir müssen in die Klasse." Auf dem Weg in die Klasse gratulieren viele Marinette zu ihren Geburtstag. In der Klasse kommt die Lehrerin auf sie zu und gratuliert ihr ebenfalls zum Geburtstag. Marinette bietet nach der ersten Stunde jedem einen Keks an. Chloé meint, dass die Kekse nicht perfekt wären und sie eh nicht schmecken. "Wenn du das so siehst, Chloé, hast du sicherlich genug Geld, um dir einen von den 'nichtschmeckenden Keksen 'zu kaufen. " Mit dieser Antwort legt sie Sabrina, die beste Freundin von Chloé, einen Keks hin und geht dann weiter. Chloé guckt total beleidigt zur Decke und Marinette muss sich ein kleines Schmunzeln verkneifen.

Vielen Dank für's lesen. Schreibt mir gern mal was in die Kommis
Eure beliebig_y

Destroyer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt