Filmabend

272 15 0
                                    

Als ich wieder in meinem warmen Wohnwagen lag, pennte ich sofort ein. Wer hätte gedacht, dass ein Filmdreh so anstrengend ist?

Am folgenden Morgen wurde ich von einem köstlichen Duft geweckt, der direkt unter meiner Nase war. Getoasteter Nutellatoast! Ich schlug die Augen auf und entdeckte meinen Zwilling, der direkt vor mir stand. Ich wollte eigentlich ,Du bist die beste' sagen, aber es kam kein Ton über meine Lippen. ,,Zwilling!", meinte Sophia bedrohlich, ,,Wehe du hast jetzt deine Stimme verloren!" ,,Genau das ist hier der Fall", dachte ich und grinste unschuldig. Ich wusste, dass sie mich verstehen konnte. ,,Ja, und wie willst du dann drehen?" Ich zeigte mit dem Zeigefinger auf sie und sie sagte gleich: ,,Nein! Das kannst du vergessen!" ,,Bitte!" ,,Wieso mach ich das jetzt?" ,,Weil du der beste Zwilling der Welt bist?" Wir mussten lachen (soweit es ohne Stimme möglich war), dann schaufelte ich mir den Toast rein.

Sophia ließ ihren Schlafanzug an (der gleiche, wie meiner), dafür zog ich unseren dicken Schneeflockenpulli, meine Thermojeans und ihre dicken lila Schneestiefel an. Wir hüpften aus dem Wohnwagen und Jack kam sofort zu uns rüber und fragte: ,,Sophie! Wieso hast du normales Zeug an? Du drehst doch gleich!" ,,Jack, kannst du uns immer noch nicht auseinander halten?", antwortete Zwilling, ,,ICH bin Sophie! Sophia hat nur wieder ihre Stimme verloren!" ,,Man und ich dachte, ich hätte es endlich durchschaut!", rief unser Bruder aus und klatschte sich an die Stirn. ,,Er hat es geglaubt! Zum Glück!" ,,Kannst du laut sagen Zwilling!", meinte Sophia (pardon, für einen Tag Sophie!). Wir setzten uns zu den anderen ins Gemeinschaftszelt, wo Andrew gerade den Drehplan erläuterte: ,,Die Sonne geht gleich auf, deshalb wollte ich schnell noch die Szene im Lager der Hexe fertig drehen und danach halt die Anschlusszene in Cair Paravell." ,,Alles klar, dann heißt es für mich wohl wieder: Im kalten Schnee knien", beschwerte sich Skandar. Das brachte alle anderen zum lachen. Nachdem Zwilling ihr Frühstück reingeschaufelt hatte, scheuchte ich sie zum Kostümwagen und danach noch zur Maske. Während ich mich zu Jack und Andrew gesellte, hockte sich Sophia neben das "Einhorn" in den Schnee und Skandar kniete sich vor die beiden in den Schnee. Natürlich mit immer noch erhobener Hand! Immerhin sollte er nur kurz im Schnee knien, dann wurde er nämlich durch einen Edmund aus Stein ersetzt. Es war echt lustig, meinem Zwilling beim klettern aufs Einhorn und beim durch den Wald jagen zu sehen. Das beste kam zum Schluss: Als sie an Cair Paravel ankam und abstieg, geriet sie gerade ins Stolpern, als mein Text einsetzte. Sie stolperte noch ein paar Schritte vorwärts und landete schließlich in Williams Armen. Das brachte uns gründlich zum lachen, wobei ich noch einen kleinen Stich verspürte, in der Gegend wo das Herz liegt. Jetzt nicht, dass ich eifersüchtig war! Also hieß es: Nochmal aus dem Wald kommen und nochmal absteigen. Beim zweiten Versuch hat es zum Glück endlich geklappt. Als die Anschlusszene fertig war, flitzte Zwilling zu mir und nahm dankbar ihre warme Winterjacke an, die natürlich die gleiche wie meine war. ,,Wehe dir, ich muss das nochmal machen!", raunte mir Zwilling zu. ,,Ja, sagt die, die sich totlacht, wenn Ich da im Schnee knie!", dachte ich als Antwort.

Wir bekamen alle eine kurze Aufwärmpause, dann sollte es mit dem Dreh weitergehen. Und während dieser Pause saßen wir alle im Zelt und spielten Wahrheit, Pflicht oder Film. Die Flasche drehte sich immer langsamer und zeigte schließlich auf mich. Ich sah kurz zu meinem Zwilling und sie antwortete für mich: ,,Pflicht!" Georgie grinste kurz, dann meinte sie: ,,Du musst das aufschreiben, was du gerade denkst!" Also schnappte ich mir einen Zettel und schrieb schnell drauf: Ich denke gerade daran zurück, wie Jack mal über eine unglatte, gerade Fläche gestolpert und schließlich in unserem Teich eingebrochen ist;-D
Dieser Zettel sorgte bei allen außer Brudi für Lacher. Danach musste Andrew das Alphabet rückwärts aufsagen, mein Bruder musste einen Film mit Fantasy, Action und bisschen Romantik nennen (Herr der Ringe) und mein Zwilling musste folgende Frage von Jack beantworten: ,,Spielt ihr Twins schon wieder einen Zwillingsstreich?" Sie sah mich verzweifelt an und ich dachte: ,,Jetzt rück einfach raus mit der Sprache! Irgendwann hätten die es eh raus gefunden!" Also antwortete Zwilling: ,,Ja, wir haben Rollen getauscht, weil Sophie ihre Stimme verloren hat!" Während die anderen erstaunt gafften, rief Brudi: ,,Yes! Ich hab es als erster der Familie geschafft, einen Zwillingstrick zu lösen!" Das brachte alle Anwesenden dann zum lachen, als plötzlich Andrews Handy klingelte.

Telefonat:

ANDREW: Ja? Okay, Abfahrt morgen früh um 10. Alles klar. Bis dann!

Wir sahen ihn alle fragend an, weshalb er schließlich antwortete: ,,Morgen früh geht es für euch nach Dänemark, Trainingslager für den großen Kampf. Von den anderen kam darauf hin: ,,Ah!" Ich konnte nur wissend vor mich hin grinsen. Schließlich war die Pause vorbei und es wurde weiter gedreht. Zwilling drehte auch dieses mal wieder für mich, während ich bei meinem Bruder saß und zuguckte. Als es anfing, zu dämmern, rief Andrew: ,,CUT! Wir drehen dann weiter, wenn ihr zurück seid!" Während dieses Drehs gab es auch wieder eine gute verpatzte Szene, diesmal von William. Peter sollte nämlich damit anfangen, Kathleen bei zu bringen, wie man ein Schwert führt, doch beim herum wirbeln des Schwertes schlug er es sich gegens Bein und hüpfte etwas auf der Stelle herum. Das war mal was! Beim Abendessen beschlossen Skandar, Ben, Will, Georgie, Anna, Jack, Sophia und ich einen Filmabend zu machen. Da der Wohnwagen von Zwilling und mir der größte war, richteten wir ihn für eine gemütliche Runde her. Also das heißt, dass wir ein paar Kissen verschoben und Sophias Bettwäsche vom Sofa räumten. Nur kurze Zeit später klopfte es an der Tür und als Zwilling herein rief, kam Georgie mit Anna durch die Tür gestolpert. ,,Wir haben Knabberkram und Der letzte Mohikaner dabei!" ,,Joa", druckste Zwilling etwas rum, ,,Wir haben twilight, Titanic, Star Wars, Star Trek, Avengers, Chroniken von Narnia, Alice im Wunderland und Tribute von Panem dabei. Oh und natürlich Hobbit, Herr der Ringe und Percy Jackson." ,,Habt ihr zu Hause etwa eine Filmbibliothek?", fragte Anna staunend. ,,Nein", antwortete Zwilling lachend, ,,Die haben wir alle auf zwei USB-Sticks verteilt!" Fünf Minuten später stolperte auch der Rest der Bande in unseren Wohnwagen. Wir entschieden uns schließlich gemeinsam für Der letzte Mohikaner, Star Trek Beyond und Percy Jackson im Bann des Zyklopen. Ich musste irgendwann bei Percy Jackson eingepennt sein, denn als ich auf der Couch aufwachte, lag William neben mir. Was mich schon etwas schockte.

Die Chroniken von Narnia Es ist noch nicht vorbeiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt