Teil 4) Katzenlady

418 29 4
                                    

Hallo ihr Lieben, heute lernt ihr Zoe kennen ☺️
Viel Spaß mit dem neuen Kapitel!
___________________________

"Naja und dann bin ich nach Hause gekommen und da war er. Kam gerade aus dem Badezimmer."

"Oh." Mehr bekommt Zoe nicht heraus, bevor ihr Gegenüber fortfährt.

"Ganz überrascht sah er aus. Nicht zu fassen, oder? Und natürlich hat sie versucht sich rauszureden. Von wegen Arbeitskollege.. Gekleckert hätte er und musste sich umziehen. Wer's glaubt.."

Zoe presst die Lippen aufeinander und versucht zu lächeln.

"Wisst ihr schon was ihr essen möchtet?"

"Nein, wir brauchen noch einen Moment!" antwortet Zoe, einen Tick zu laut. Die Kellnerin, die gerade an den Tisch getreten ist, hat sie unwissendlich gerettet und Zoe greift beherzt nach der Karte. Ohne dass ihr Gegenüber es mitbekommt, zieht sie ihr Handy aus der Tasche und tippt eine Nachricht. 'SOS'. Sie drückt auf senden.

Nur ein paar Momente später klingelt ihr Handy und Zoe tut überrascht. "Tut mir leid, da muss ich rangehen."

Sie hält sich eine Hand an den Mund. "Oh mein Gott, wirklich? .. Nein, quatsch, ich mach mich sofort auf den Weg! .. Mach dir keine Sorgen!"

Zoe greift nach ihrer Handtasche. "Henry, es tut mir so leid! Familiennotfall." Sie steht auf. "Ich melde mich, okay?"

Bevor Henry reagieren kann, ist Zoe aus dem Restaurant gestolpert und atmet draußen erleichtert auf. Kopfschüttelnd fängt sie an zu lachen und tippt eine Nachricht an ihre Retterin. "Danke Lexi. Du hast mich gerettet! Bis morgen!"

Zuhause angekommen muss Zoe immer noch lachen. Sie öffnet ihre Wohnungstür und stolpert fast.

"Bronson! Scheiße! Irgendwann werd ich dich noch tottrampeln!"

Blind tastet Zoe nach dem Lichtschalter und wirft dann dem Kater, der maunzend sein Fell säubert, einen vernichtenden Blick zu.

"Mir ist klar, dass du das mit Absicht gemacht hast. Nur damit du es weißt." Sie hängt ihren Mantel an der Garderobenleiste auf. "Ich kann dich auch nicht leiden."

Bronson verzieht sich fauchend in sein Katzenbett und Zoe lässt sich in ihren Ohrensessel sinken. Sie scrollt durch die Kontakte in ihrem Handy und wählt die Nummer ihres Lieblingslieferdienstes.

"Hi, hier ist Zoe."

"Hey Zoe, hier ist Yan. Das gleiche wie immer?"

"Gott, Yan. Tu mir einen Gefallen und beton das nicht immer so. Als würde ich andauernd bei euch bestellen."

"Naja.."

"Schon gut." Sie seufzt. "Aber ich hätte ganz gern noch gebackene Bananen dazu."

"Also wie immer. Ist in zwanzig Minuten da."

__________

"Kaffee, Kaffee, Kaffee!" Zoe öffnet die Tür des 'Berlin Books' und schlüpft aus ihrer Jacke.

"Was ist los?" ruft Lexi, die auf der obersten Stufe einer Leiter balanciert und Bücher ins Regal einsortiert. "Hat dein Date dich etwa nicht schlafen lassen?"

"Witzig!" Zoe rollt mit den Augen. "Du meinst Bronson?"

"Oh mein Gott, hat deine Nachbarin den Kater schon wieder bei dir gelassen?" Zoes Kollege Donny biegt mit einer Kanne frischgebrühtem Kaffee in der Hand um die Ecke und drückt Zoe einen Becher in die Hand. "Was war diesmal die Begründung?" Er füllt den Becher mit der dampfenden Flüssigkeit und Zoe sieht ihn dankbar an.

"Du rettest mich!" Sie schnuppert genussvoll an ihrem Becher. "Es war aber nicht Bronsons Schuld. Ich hab bei Yan Essen bestellt und war so vollgefressen, dass ich nicht schlafen konnte. Und meine Nachbarin ist auf so einer Seniorenkaffeeklatschreise. Auf jeden Fall ist sie bald wieder da. Dann bin ich ihn wieder los."

"Verstehe." Donny stellt die Kanne neben der Kasse ab. "Und willst du uns jetzt von deinem Date erzählen?"

Zoe fällt die Kinnlade herunter. "Lexi! Du hast ihm davon erzählt?"

"Sorry!" ruft Lexi und klettert von der Leiter. "Aber wir waren gestern nach der Arbeit bei so einem fancy Gin-Tasting, als du mir die SOS-Nachricht geschickt hast. Also hat er's mitbekommen."

"Okay, wartet." Zoe trinkt einen großen Schluck Kaffee. "So. Jetzt bin ich soweit. Also kurzgefasst: Keine Dates mehr für mich. Nie wieder."

"Aber warum?" bohrt Lexi nach. "Was ist passiert?"

"Er hat pausenlos von seiner Ex-Freundin geredet."

"Neeein!" rufen Donny und Lexi im Chor und Zoe nickt.

"Seht ihr! Ich hab die App deinstalliert. Das ist zum Scheitern verurteilt. Ich werde allein bleiben und Bronson adoptieren."

"Aber.." Lexi verzieht das Gesicht. "Ich wollte dich eigentlich fragen.."

"Oh, nein." Zoe schüttelt mit ernster Miene den Kopf. "Ich ahne was kommt. Und die Antwort ist nein."

"Du weißt doch noch gar nicht was ich fragen wollte!" Lexi greift nach ihrem Becher und Donny gießt ihr wortlos Kaffee ein.

"Du willst mich verkuppeln."

"Sie ist gut." bemerkt Donny und Lexi presst die Lippen zusammen.

"Hör zu. Ich war doch bei der Buchmesse. Und da war so ein Vertreter von einem Verlag und.."

"Bei Vertreter hab ich aufgehört zuzuhören." Zoe öffnet einen Karton der vor einem der Regale steht und fängt an die neu gelieferten Bücher einzuräumen.

"Er sieht wirklich gut aus. Und er kommt heute nach Berlin für ein paar Termine und ich hab ihm von dir erzählt und.."

"Du hast was?" Zoe sieht gequält auf. "Lexi! Wirke ich so verzweifelt?"

"Nein! Aber er sah echt so gut aus!" Lexi geht zu Zoe und sieht sie aufmunternd an. "Ihr könnt doch einen Kaffee trinken. Ganz ungezwungen. Komm schon! Danach lass ich dich in Ruhe und du kannst eine Katzenlady werden."

Zoe sieht ihre Kollegin zweifelnd an. "Und er kommt heute nach Berlin?"

"In ein paar Stunden. Ich hab.."Lexi beißt sich auf die Unterlippe. "Ich hab ihm gesagt du wartest beim Taxistand."

Zoe wendet sich wieder dem Regal zu. "Ich bin sprachlos. Du hast das alles schon durchorganisiert. Und hat mein Vertreter-Date auch einen Namen?"

"Ist das ein Ja?" Lexi sieht Donny an und klatscht in die Hände. "Hast du gehört? Sie hat ja gesagt!" Sie wendet sich wieder Zoe zu. "Also, ja, klar. Sorry. Natürlich hat er einen Namen." Sie lächelt. "Er heißt Marten."

Blind Date (Shindy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt